2x+1
Druckbare Version
Kannst Du bzgl. der Ladekosten ein paar Hintergrundinfos geben? Das wären bei 230kwh und 1000km nur rund 37ct je kWh. Da komme ich bei weitem nicht mit hin, schon gar nicht bei Schnnellladern im Roaming auf Autobahnraststätten. Da liege ich regelmäßig beim doppelten, auch 1€ sind keine Seltenheit und dann ist das E-Auto alles andere als kostensparend.
Viele Grüße, Marco
Hat Elon Musk überhaupt noch eine Verbindung oder Beteiligung an Paypal?
Ich dachte, dass er das verkauft hat?
Klar Marco. Ich lade immer wenn es geht über Ionity. Porsche Ladetarif sind 33 Cent ab jetzt mit Passport 39 Cent.
Allternativ EnbW. Bei eignen Säulen 49 Cent sonst auch mal höher.
Hier detailiert die Ladekosten von der Tour
https://i.postimg.cc/zv6Q7Zh0/Screen...107-110057.jpg
https://i.postimg.cc/h45NcxYT/Screen...1-mobility.jpg
Mein letzter Ladevorgang mit einer EON Karte an einer Moon-Station am Mittleren Ring in MUC; da kommst du mit deinem letzten Post fast ran :D
https://up.picr.de/49137712kl.jpeg
Viele Grüße, Marco
Dann oute ich mich dahingehend, dass mir die Optik auch gefällt ( gut wir fahren ja auch einen). Wahrscheinlich bin ich aber auch anspruchslos beim Autodesign :ka:
Das ist prima, Michael. MY wäre für uns perfekt, aber das Auto turnt mich leider so gar nicht an :ka:
Ist halt kein Stingray oder eType;)
Bin bissl Autoemotionslos und da eher pragmatisch veranlagt
Fährt hier jemand Polestar? Ich überlege aktuell einen Polestar 4 zu leasen und bräuchte Erfahrungen aus 1. Hand.
Ja, den Polestar 2 mit dem großem "Motor". Super zuverlässig, gutes Infotainment, Ladegeschwindigkeit stimmt, Reichweite ist echt (500 bei mir), Maps plant die Routen ideal. Würde ihn jederzeit wieder nehmen. Ist als 2 halt echt klein, nix für vier Personen finde ich. Aber ist ja nicht dein Thema beim 4er.
Im Vergleich zum ID3 ein Quantensprung.
Leider nur 210km, aber in die rennt er flott rein.
Und auch bei mir (immer Klima, Sitz/Lenkradheizung, Navi und schnelles Fahren) stimmt die Reichweite. Ich denke Enthusiasten schaffen 600 :D
Leistung/Beschleunigung wie mein 911 S, aber Emotion null. Naja, ist eben so.
Ah, ab und an zickt Handy-Key ohne Schlüssel. Ich legs dann gen Beifahrersitz und die App muss dauerhaft aktiv sein. Dann gehts.
Das klingt gut, vielen Dank. Ich bekomme morgen die finalen Angebote. Die Leasingrate für den Polestar 4 erscheint mir momentan im Vergleich sehr konkurrenzfähig.
Klingt gut Eike.
Immerhin ja mit 3.500 Zulassungen in 2023 ein echter Exot. Ich ärgere mich etwas, dass mein 2er erst (durch die Anhäufung von Fehlern bei der Leasingsgestellschaft und auch noch etwas Pech) erst 09/25 kommen soll. Aber wenn Vorfreude die schönste ist, hab ich wenigstens lange Spass! ;-)
Ich verstehe nur nie warum man 0 Emotion in einem Auto ala Polestar 2 hat :ka:.
Bestehen Emotionen bei euch echt nur aus Verbrennergeräuschen ?
Guter Punkt, Roland. Verstehe ich auch nicht ganz. Klar, ein schönes Motorengeräusch ist geil, aber es ist auch nicht alles.
Kann ich schon nachvollziehen. Polestar ist wie Birkenstock. Man ist vernünftig gut unterwegs, aber beim Reinschlüpfen fehlt bissi die Grandezza.
Kann ich aktuell überhaupt nicht nachvollziehen. Finde insbesondere den Polestar 4 ziemlich sexy. Geschmackssache!
Find den Polestar 4 auch richtig schick, außen wie innen und ganz besonders in natura :gut:
Das trifft vielleicht auf einen VW ID3 oder E-Up!zu aber auf einen Polestar ? :ka:
Außerdem geht es bei der Aussage wohl weniger um Polestar sondern um die Aussage E Auto= generell völlig emotionslos welche ich oft höre und lese.
Dabei ist das bei E Autos genau wie bei den Verbrennern. Es gibt Spaßige und Dröge, Schöne und Hässliche. Emotionen entstehen auf vielerlei weg. Motorklang ist sicherlich nicht alles.