Ich finde die DS-Modelle echt spannend, gerade auch der DS9 ist optisch hübsch. Sehr schade, dass man sich in Deutschland so schwer tut.
Druckbare Version
Ich finde die DS-Modelle echt spannend, gerade auch der DS9 ist optisch hübsch. Sehr schade, dass man sich in Deutschland so schwer tut.
Wartet mal ab, was BMW & Mercedes die nächsten Monate bringen. Das wird schon.
Kurz OT:
Ich bin mit meinem Model Y echt happy seit knapp 40.000km.
Aber nun fühle ich mich genötigt mir diesen Sticker zu besorgen...
Anhang 342973
:rofl:
Ich muss in letzter Zeit immer öfter an meinen Seniorchef denken, der schon über 80 ist und ein sehr eloquenter und wohlerzogener Mensch ist.
Auf die Frage eines Kollegen - vor ca. 3 oder 4 Jahren - ob er denn auch einen Tesla als Geschäftsauto haben könne, war seine Antwort "Nein, weil Elon Musk ein [hier kam ein Ausdruck, den ich ihm nie zugetraut hätte] ist!"
Ich konnte das damals schon nachvollziehen, heute immer mehr.
In der Tat kommen bei BMW spannende Sachen, aber halt leider wieder einmal nur ein SUV zuerst.
Das flache Ding würde mich viel mehr interessieren.
https://www.bmw.com/de/neue-klasse.html
Das hoffe ich auch und das eine oder andere sieht sicher ganz gut aus. Ob das ausreicht bleibt abzuwarten. Wenn die deutschen Hersteller jetzt nicht richtig Gas geben, vor allem in Richtung Produktionsverfahren, Software und autonomes Fahren, wird es in Zukunft vermutlich leider nicht leichter.
Ich wünsche mir nur noch einen elektrischen Sprinter, der im Winter 300 km Autobahn packt. Dann bin ich durch.
Nutzt Ihr eigentlich PayPal? :ka:
Die persönliche Entwicklung von Elon Musk ist zweifellos ein Trauerspiel. Seine unternehmerischen Leistungen und Innovationen bleiben dennoch beeindruckend und in meinen Augen kann man Tesla durchaus von ihm als Person trennen, um das er sich eh kaum noch zu kümmern scheint.
Btw, Tesla hat grad in China das Update des Y enthüllt - anscheinend wieder mit Blinkerhebel ;)
https://up.picr.de/49136141qf.jpg
ecomento.de/tesla-y-facelift-juniper
Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Tesla und von Elon Musk schonmal gleich gar nicht.
Die Autos und seine unternehmerischen Leistungen kann ich deswegen trotzdem von ihm losgelöst betrachten. Da bin ich absolut bei Carlo.
Wie sagt man doch ? Genie und Wahnsinn sind oft nahe beieinander. :ka:
Wenn man Tesla und die Bedienphilosophie mag spricht da mMn auch nichts dagegen so ein Auto zu fahren. Das würde ich mir wegen Herrn Musk nicht kaputt machen lassen.
Da ich den Tesla Innenraum überhauet nicht mag schiele ich eher auf den hier :
https://www.auto-motor-und-sport.de/...elektro-coupe/
Der fährt inzwischen wöchentlich in allen möglichen Tarnstufen an mir vorbei. Der CLA gefällt mir schon immer und mit meinem EQA bin ich in 2 Monaten knapp 7000 km gefahren :D. Elektro Mercedes und ich, das könnte ne längere Geschichte werden.
Wer sich schon mal gefragt hat, warum so viele traditionelle Hersteller so schlechte Software in E-Autos haben:
Oder auf Deutsch:Zitat:
“We farmed out all the modules that control the vehicles to our suppliers because we could bid them against each other, so Bosch would do the body control module, someone else would do the seat control module, someone else would do the engine control module. We have about 150 of these modules with semiconductors all through the car. The problem is the software are all written by you know 150 different companies and they don't talk to each other. So even though it says Ford on the front, I actually have to go to Bosch to get permission to change their seat Control software.
So even if I had a high-speed modem in the vehicle and and I had the ability to write their software, it's actually their IP and I have 150, we call it the loose Confederation of software providers, 150 completely different software programming languages, you know all the structure of the software is different. It’s millions of code and we can't even understand it all. That's why at Ford we've decided in the second generation product to completely insource electric architecture. To do that you need to write all the software yourself, but just remember car companies have never written software like this, ever, so we're literally writing how the vehicle operates the software to operate the vehicle for the first time ever.”
QuelleZitat:
„Wir haben alle Module, die die Fahrzeuge steuern, an unsere Zulieferer vergeben, weil wir sie gegeneinander ausschreiben konnten, so dass Bosch das Karosseriesteuermodul, ein anderer das Sitzsteuermodul und ein anderer das Motorsteuermodul liefert. Wir haben etwa 150 dieser Module mit Halbleitern im ganzen Auto. Das Problem ist, dass die Software von 150 verschiedenen Unternehmen geschrieben wurde und dass sie nicht miteinander kommunizieren. Obwohl auf der Vorderseite Ford steht, muss ich bei Bosch die Erlaubnis einholen, um die Software der Sitzsteuerung zu ändern.
Selbst wenn ich also ein Hochgeschwindigkeitsmodem im Fahrzeug hätte und in der Lage wäre, ihre Software zu schreiben, ist es eigentlich ihr geistiges Eigentum, und ich habe 150, wir nennen es die lose Konföderation der Softwareanbieter, 150 völlig unterschiedliche Software-Programmiersprachen, die alle eine andere Struktur haben. Es sind Millionen von Codes, und wir können sie nicht einmal alle verstehen. Deshalb haben wir bei Ford beschlossen, bei der zweiten Produktgeneration die elektrische Architektur komplett auszulagern. Dazu muss man die gesamte Software selbst schreiben, aber man darf nicht vergessen, dass Automobilhersteller noch nie eine solche Software geschrieben haben, also schreiben wir buchstäblich zum ersten Mal, wie das Fahrzeug funktioniert.“
Aber weil man den Zulieferern bei wichtigen Sachen nicht traut macht man die Software für das User Interface lieber selber dann wird´s richtig schlimm, weil man ja ein Autobauer und keine Softwarebude ist. :rofl:
Unterschreibe ich sofort.
Unser MY hat jetzt rund 40k runter und ist einfach ein extrem gutes Auto. Nicht ein Problem gehabt in der Zeit. Alles funktioniert perfekt, auch auf weiten Strecken. Das Gesamtpaket ist irre gut, gerade mit den Superchargern.
Musk halte ich für verrückt. Aber auch für genial. Wie Roland richtig schreibt...
Tja, das schaffe ich nicht, die Person Musk vom Produkt zu trennen. Und ja, ich bemühe mich auch, auf Paypal zu verzichten.
Aber ich würde auch sofort meine Porsche verkaufen, wenn Oliver Blume Werbung für eine (in Teilen:bgdev:) faschistische Organisation machen würde.
Und ja, ich kenne die Porsche Historie .....
Das Model Y wird als der Multipla der E-Autos in die Geschichte eingehen.