Du gehst ja gut ab grad :verneig:
Druckbare Version
Das Teil hat echt Stil. So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen. Kann mir aber die Findung nach einem schönen Exemplar schwierig vorstellen, oder nicht?
Geiler SEC. Top Auto:gut:
schöner 560SEC :gut: war bestimmt nicht einfach diese Farb Kombi zu finden ;)
Herrliches Coupé :ea:
schöner SEC, dazu noch eine goldene Porsche Design 8478 auf der Nase an sonnigen Tagen :gut:
Danke für die Zustimmung. Die meisten der SEC wurden in Silber, grau oder Schwarz ausgeliefert. Dann noch mit Streifen Velours oder dunklem Leder. Ich liebe Kontraste. Die Alternative wäre almandinrotmetalic mit Champignonleder gewesen. Noch seltener, schon gar nicht Katlos und mit Reiserechner.
Viele 560 er gingen nach Übersee und Japan. Dann aber gedrosselt mit langer Achse und "Wegfall Leistung". Als bekennender "Aktivfahrer" wollte ich keine Wanderdüne.
Gruß
Wolfgang
Ist das jetzt nauticblau 929?
199 blauschwarzmetalic.
Glückwunsch:dr:
Edit: Vemutlich ab 9/89, da Softleder…also ein RÜF.
RÜF musste ich jetzt erstmal googeln....
Der Black Series ist immer noch brutal Böse.
Wir meinen schon das gleiche - die 560er-AKR-Motoren ab 9/87 hatten alle eine höhere Verdichtung und deshalb mit Kat 279 PS bzw. ohne 300 PS.
Der ohne Kat war dann automatisch eine RÜF-Version, da er auf Kat hätte umgerüstet werden können.
Beim 560er Non-AKR bis 8/87 gab es Kat (242 PS), RÜF mit Option auf Kat-Nachrüstung (272 PS) und ECE ohne Kat-Option (300 PS - SA-Code 822 - als einziger höher verdichtet, glaube 10:1).
:dr:
Edit: Der 560er in der ECE-Ausführung geht definitiv am "dreckigsten" - da kommt auch kein 300 PS AKR gegen an.
Der guckt wie der Terminator ohne Haut. Krass geiler Style.
Gruß Gerrit
Den find ich auch um Welten cooler als alle aktuellen AMGs! :gut: