Ok, in die Baustelle reihe ich mich auch noch ein. Dehne zu wenig und wahrscheinlich nicht richtig.
Ok, in die Baustelle reihe ich mich auch noch ein. Dehne zu wenig und wahrscheinlich nicht richtig.
Nette Abendrunde 10,5 km.
In den Laufzeitschriften steht auch immer drin, das Dehnen nix bringt.
Hab ich sowie so noch nie gemacht, weder bei Schwimmen, Rennrad oder Laufen.
Ich lauf halt den 1 km relativ langsam und den Letzten dann auch wieder reduziert,
Verhagelt einen den Schnitt, aber ist ja eh kein Wettkampf.
Gruß
Robby
Dehnen vorher und während ist wohl auch nicht unbedingt zu empfehlen. Lieber anders "aufwärmen", was aber ja auch nur Sinn macht, wenn es gleich voll los geht. Ich lauf auch lieber locker los.
Mich würde nur wirklich die Argumentation gegen Dehnen interessieren, bzw. dafür, dass es nichts bringt. Stellt ja dann die gesamte Sportwelt inklusive der Profibereiche auf den Kopf. Oder ich hab wirklich was verpasst 8o
@Michael: Danke für Deinen Impuls, hast ja Recht und im Grunde weiß ich das auch.
War deshalb heute gleich wieder unterwegs mit zumindest mal wieder gemütliche 9km in 00:46:51. =)
Siehst du, geht doch und was du gemütlich nennst, nennen andere rasen ;)
Mittags schnell nach Hause gegangen, knapp 8km in der Sonne gelaufen, gegessen, geduscht und wieder zurück ins Büro :)
Heute 10 Stunden non Stop (nur kurze Mittagspause) Planungsworkshop. Langer Tag und eben schnell noch 2,5 km gelaufen. Auch sowas wie Kombitraining …
Heute wieder 9km, ähnliche Zeit wie gestern. Und mit den so insgesamten 36km am Tag 4 des Monats schon rund 50% meines gesamten Vormonatspensums erreicht. :D
Macht jemand am Sonntag bei Wings for Life mit?
Losgelaufen bei 21°, Atmosphäre hat aber schon gebrodelt.
Unterwegs dann Gewitter mit Hagelschauer. Bin direkt umgekehrt, heute nur 3,2km. Bin aber ehrlich, die Ausrede kam gelegen. Hatte irgendwie heute nur wenig Lust.
Gruß
Thomas
Hier war Sonne, nix mit Ausreden zu wollen. nun gut, 10,41 km in 1:04:58 h. Es zwickt und zwackt immernoch, aber es geht wieder.
13,6km 70min Runde am Rhein in Kölle. Sonne, ca. 20° am Abend, es war einfach nur schön. Volle Gastros, viele flanieren, viele laufen, Toller Wiesen voll von Fußballkickern, am Ruderclub wird das Boot gewassert und los gehts, viele auf den Wiesen und am Ufer mit einem Kaltgetränk. SO geht Frühling und endlich alles ohne Maske! :dr:
Bin nach dem Gewitter losgelaufen - 18 km.
Gruß
Robby
Gerada noch vor dem Gewitterregen nach Hause gekommen:
11,8 km im Gelände.
Gerade in einer Laufzeitschrift gelesen:
Die optimale Schrittfrequenz ist rd. 180!
Gruß
Robby
Habe dazu auch mal gegoogelt, die 180er SF hat man bei weltklassemarathonläufern immer wieder gemessen. Ist für Hobbyläufer also nicht so zu vergleichen, derartige SF schafft man kaum, dh sehr schnelles Laufen schafft mE mehr SF, weit außerhalb meiner SF
Dafür sind deren Schritte länger :rofl:
Die DoT stehen vor der Tür, viel zu tun hier, um in der nächsten Woche Rallyefahren zu können, dann gerade noch Steuern gemacht, um dann um kurz vor zehn noch schnell 2k zu laufen. Besser als nichts :)
Gestern morgen 5,68 in 0:42:56 h.
Musste abbrechen. Akuter Darm :facepalm:
Einmal versuch ichs noch.
Wirklich keiner am Sonntag bei Wings for Life dabei?
Anhang 292501
Hey Alex. Coole Aktion. Viel Erfolg.