-
11,6 km wieder etwas hügeliger.
Gruß
Robby
-
10,2 km Mittagslauf.
Gruß
Robby
-
9 in 0:38 DP 101
Ok, ihr seht gelaufen war das von mir nicht, ganz lockeres radeln (mit dem Stadtrad;) )
Weil ich mich bisher hier immer mitteilen durfte, erst mal ein Dankeschön dafür.
Heute hatte ich die Besprechung der MRT Bilder. Es ist ein kleiner längsriss am Ende des Innenmeniskus (also des „Hufeisens“).
Dazu kommt natürlich der aktuelle Erguss, leicht gedehnte Bänder.
Nach ordentlich Fotos gucken und Befund lesens der MRT Ärztin (den meine Orthopädin wohl nicht uneingeschränkt teilt), war ihre Empfehlung op.
Den 3 mm Riss wegschneiden, dann ist gut, relativ schnell wieder sportfit.
Meine Meinung ist aktuell noch eine andere. Irgendwie wird es schon einen Grund haben, warum alle mir bekannten Physios einer schnellen OP mehr als skeptisch gegenüber stehen. Zum einen erkenne ich noch nicht den richtig überzeugenden Grund, zügig eine OP zu veranlassen.
Weiterhin sehe ich jetzt im abwarten, keinen Grund dafür, dass ich akut was verschlimmere oder verhunze im Knie.
Ergo sieht mein Plan aktuell wie folgt aus:
Ich nehme mir 5-6 Wochen Beobachtungszeit. Werde spazieren gehen und locker rad fahren. In dieser Zeit wird ja irgendwas passieren, wenn es besser wird, gar komplett beschwerdefrei-prima, mehr will ich ja nicht.
Wenn es gleich bleibt oder sich verschlimmert, muss ich neu bewerten und mich ggfls. operieren lassen.
Eine OP kann ich auch mE in 2 Monaten machen lassen oder später (sofern wirklich erforderlich).
Aber jetzt möglichst schnell eine OP, da bin ich nicht überzeugt dabei.
-
Michael, exakt so würde ich das auch machen. Habe von der Materie zwar keinen Deut mehr Ahnung als Du, aber ich bin auch ein Freund davon, den Selbsheilungskräften des Körpers erst einmal eine Chance zu geben, wenn man kein allzu großes Risiko eingeht, es damit irreversibel zu verschlimmern.
Schöne Grüße
Thomas
-
Michael, wie schon auf anderem Weg auch hier alles Gute :gut:
-
Michael, das klingt gut :gut: (Also so gut es in Deiner Situation klingen kann).
Du musst ja nicht in vier Wochen wieder auf dem Platz stehen oder sonst mit dem Sport Dein Geld verdienen. Auch wenn Du ein paar Tage Pause machst, bleibst Du hier einer von uns :gut: (Und warst eine große Inspiration mit 100+ Tagen am Stück ;) ).
Hier 6km in der Mittagspause/Mittagssonne :)
-
100 Tage, pfh Für verrückt erklärt worden und jetzt laufen sie auf die 600 zu :rofl:
Muss mich wohl mal nach altersgerechter Reha Gruppe umsehen …
Ich danke euch einfach fürs mitlesen. Hier weiß ich, dass jeder weiß, wie doof nichtlaufen / sporteln ist. Aber der Körper ist nun mal keine wartungsfreie Maschine. Wenn es da knarzt, muss man mal auch pausieren und regenerieren. Nun hat es mich halt getroffen. Individuell doof, aber statistisch eben auch kein Einzelfall.
Ich beobachte jetzt einfach mal und schaue, wie sich das alles entwickelt.
Was doof war, niemand hat mich vor der Lautstärke eines MRT gewarnt, findet meine Tinnitus gerade nicht so gut. Ohrenstöpsel wären hilfreich gewesen.
Ich danke für den Zuspruch, hilft mir sehr.
Und ihr streakt fleißig weiter oder lauft einfach nur so:gut:
-
Zum Threadtitel und "bekloppt": 102 Marathons in 102 Tagen
#lifegoals
;)
-
Michael, von ganzem Herzen gute Heilung.
Ich war ein paar Tage abgetaucht, extrem viel um die Ohren. Muss das hier erstmal in Ruhe nachlesen. Aber Meniskus klingt echt shyce.
Ich konnte daher nur wenig Strecke machen, heute auch nur 6 km. Bin aber sehr froh, dass der Körper das mitmacht. Lauf 545 erledigt.
-
Bekloppter geht IMMER Nico :D
Wahnsinn, schon bei 545 8o :verneig:
-
Mal wieder eine längere Distanz: 21,3 km.
Gruß
Robby
-
Habe gerade diese nette Aktion hier entdeckt:
www.landshut-laeuft.de
Hätte echt Lust, da mitzulaufen, kann im Augenblick aber noch gar nicht sagen, ob ich an diesem Tag überhaupt da bin. Anmeldeschluss ist zum Glück erst am 10.6. Bis dahin werde ich das hoffentlich wissen.
Sollte noch jemand hier Lust haben, an diesem Tag ein Läufchen in meiner Wahlheimat zu machen, dann schreibt das doch hier bitte mal rein. Ggf. kriegen wir ja auch ein VAT (gern auch mit weniger laufbegeisterten Mitgliedern) zusammen. Das sollten wir dann aber in einem separaten Faden machen. Geht für mich jetzt erst einmal nur darum herauszufinden, ob es sich überhaupt lohnen würde, etwas zu organisieren.
Schöne Grüße
Thomas
-
-
Landshut ist ein bissl weit weg! Sonst super Idee!!!
Bei mir heute erster Lauf nach Magen/Darm. Ging ganz gut mit guten 8,6km in 45min 133er HF (da spüre ich noch den Infekt) und 178er SF
-
Es gibt einige Landshuter hier im Forum - von denen wird aber niemand in diesen Thread schauen ;)
Ich hab‘ gerade ein paar stressige Tage, deswegen bin ich nur 2km gelaufen. Aber mal wieder ein Meilenstein: Heute haben wir anderthalb Jahre :gut:
-
Oh. Dann habe ich ja auch 1,5 Jahre …. bis auf einen Tag. :D
-
-
Heute Sonntags-HM: 22 km und dabei raus aus der Komfortzone.
Gruß
Robby
-
Bei mir ist jeder HM außerhalb der Komfortzone.:D
-
Oh ja, 1,5 Jahre.
Hier heute sonnige 8,3 km in 1:03:24 h. Waren jede Menge Maibegrüsser mit ner „Halben“ in der Hand unterwegs :facepalm: da fühlt sich Laufen gleich doppelt gut an. Bin immer noch etwas lahm unterwegs, hatte heute aber das Gefühl, „wird wieder“.
Allen Läufern und sonstigen Sportlern einen schönen Ersten Mai.