Noch mehr als bei uns? Echt??
Printable View
Noch mehr als bei uns? Echt??
bei uns dagegen echt geschenkt !
frag mal die deuschen user !
100 min gratis da kummst net weit da rest is auch jenseits von gut und böse gegenüber unseren tarifen!
Hallo zusammen,
als Windows Mobile User fällt mir die Entscheidung auf ein iPhone zu wechseln doch noch recht schwer. Einerseits ist die Bedienung genial doch andererseits befürchte ich, dass mir doch die eine oder andere Applikation fehlen wird.
Insbesondere synchronisiere ich immerhin 4.600 Kontakte mit der Firmendatenbank. Bei Windows Mobile über Outlook geht es noch soeben. Aber kann mir einer sagen wie das mit dem iPhone funktioniert?
Geht scrollen und suchen über eine so große Anzahl von Kontakten noch problemlos?
Es gibt ein kostenloses App von google, das durchsucht deine Kontakte wie das web. Einfacher gehts nicht.
HI paddy,
wie muß ich das verstehen? Ist das eine app für das iPhone? und wie gut geht das mit 4.600 Kontakten? Ist das dann noch zu gebrauchen?
Nur mal so, die erste Synchronisation mit einem WM 6 gerät dauert locker 1,5 Stunden und die Datei ist dann 30 MB groß. Unter WM 2003 war das noch kein Problem aber die Datenbankstruktur wurde hier geändert.
Suchen und blättern auf einem iPhone mit 100 Kontakten ist Kinderkram aber bei 4.600 Adressen kann ich mir vorstellen das das Ding stehen bleibt.
Weiss zufaellig jemand, ob unlocked iPhones 16GB aus den USA ausserhalb funktionieren und wie teuer die drueben sind ?
Man hoert und liest ja dieses und jenes.
Hier wird das iPhone zwar "offiziell" ueber die Ladentheke verkauft, aber nicht von Apple, also alles importierte phones.
Der Preis fuer eine unlocked version OHNE Garantie bewegt sich zwischen ca. 1100 und 1300 Euro 8o.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
schau mal hier da gibt es unlocked iPhones in Deutschland mit Garantie!
Und im Reparaturfall wird einem auch noch geholfen.
850 tacken sind auch ne hausnummer, oder?
gegenüber den geposteten 1100 bis 1300 aber gemein verträglicher
Hallo,
hab gestern mein iphone nun auch bekommen, mit Orange sim-lock und
schon das erste Problem.......Ich kann nur Notrufe tätigen, die Simkarte
ist aktiviert, funkt auch in meinem alten Handy.
Jedesmal wen ich beim iphone den pincode eingebe kommt die Seite mit der Notrufwählfunktion.
Der Tech. Kundendienst von Orange wird sich noch bei mir melden, aber
vielleicht kann mir hier schon jemand helfen, danke.
Max
bei mir hats beim aller ersten iphone genutzt einfach auf abbrechen zu drücken...
komischerweise!
neh....ging nicht, aber danke Flo, alle vorschläge sind wilkommen.,
Max
Ist ein App nur für das iPhone.Quote:
Original von CHT
Hi paddy,
wie muß ich das verstehen? Ist das eine app für das iPhone? und wie gut geht das mit 4.600 Kontakten? Ist das dann noch zu gebrauchen?
Nur mal so, die erste Synchronisation mit einem WM 6 gerät dauert locker 1,5 Stunden und die Datei ist dann 30 MB groß. Unter WM 2003 war das noch kein Problem aber die Datenbankstruktur wurde hier geändert.
Suchen und blättern auf einem iPhone mit 100 Kontakten ist Kinderkram aber bei 4.600 Adressen kann ich mir vorstellen das das Ding stehen bleibt.
Kann ich dir nicht sagen, ich habe etwa 500 Kontakte und da geht die Suche superflott.
Hallo Claus,Quote:
Original von CHT
Hallo zusammen,
als Windows Mobile User fällt mir die Entscheidung auf ein iPhone zu wechseln doch noch recht schwer. Einerseits ist die Bedienung genial doch andererseits befürchte ich, dass mir doch die eine oder andere Applikation fehlen wird.
Insbesondere synchronisiere ich immerhin 4.600 Kontakte mit der Firmendatenbank. Bei Windows Mobile über Outlook geht es noch soeben. Aber kann mir einer sagen wie das mit dem iPhone funktioniert?
Geht scrollen und suchen über eine so große Anzahl von Kontakten noch problemlos?
hatte auch jahrelang wm Handies oder PDAs (ipaqs, mda compact, wizard, hermes und co.) bereuhe den Umstieg kein bisschen. Endlich ein stabiles Smartphone! Kein Fingernagelgepoppel mehr auf dem Display, keine Software die das Handy bis zum HardReset abschiesst. Es ist nicht alles perfekt - mein grösster Painpoint ist das Datenbackup das enorm viel Zeit in Anspruch nimmt - aber der Unterschied zu WM ist riesig.
Hatte mir kürzlich das Omnia von Samsung angeschaut ... grausame Software WM + Verschlimmbesserung durch den Hersteller ... geht gar nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Kontakten ein Problem ist.
Trau Dich es lohnt sich.
Quote:
Originally posted by holx
mein grösster Painpoint ist das Datenbackup das enorm viel Zeit in Anspruch nimmt
Ich lass das einmal pro Woche fertigmachen, aber ansonsten brech ich das beim täglichen oder zweitäglichen syncen jedesmal ab. Keine Zeit für son Käse :op:
Mal kurz neugierig OT: wofür (und in welcher branche) braucht man 4.600 Kontakte und kann man die überhaupt noch annähernd effizient bearbeiten?Quote:
Original von paddy... mit 4.600 Kontakten....
Vernetzungsbranche, liegt doch auf der Hand ;)Quote:
Original von paddy
Mal kurz neugierig OT: wofür (und in welcher branche) braucht man 4.600 Kontakte und kann man die überhaupt noch annähernd effizient bearbeiten?Quote:
Würde mir da lieber legal ein EiFon in Italien oder Belgien bzw. Polen kaufen. Dort gibts die Geräte unlocked um die 500 EUR. Details auf den einschlägigen Webseiten...Quote:
Original von Magic
Weiss zufaellig jemand, ob unlocked iPhones 16GB aus den USA ausserhalb funktionieren und wie teuer die drueben sind ?
Man hoert und liest ja dieses und jenes.
Hier wird das iPhone zwar "offiziell" ueber die Ladentheke verkauft, aber nicht von Apple, also alles importierte phones.
Der Preis fuer eine unlocked version OHNE Garantie bewegt sich zwischen ca. 1100 und 1300 Euro 8o.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
4600 kontakte gehn doch nochQuote:
Original von paddy
manchmal habe ich das gefühl das manche kunden das örtliche abtippen und in ihrem handy speichern :D
äh, wie kann ich beim 2G die serienummer am gerät abfragen?
wo wird mir die aktuelle software des gerätes angezeigt?
habs grad net da und möchte eben was klären.
danke sehr!
gerät umdrehen und ablesen...Quote:
Original von Flo74
Ansonsten Einstellungen, Allgemein, Info
Quote:
Original von PCS
gerät umdrehen und ablesen...Quote:
Original von Flo74
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
So, zum 2G v2.0 wieder gefunden:
Der Zugriff von Apple kann mit dem Update von BossPrefs (v2.12b) geblockt werden.
Nach dem Update ist unter "more" ein weiterer Button vorhanden "Block Apple App Killswitch", den einfach anklicken.
Außerdem sind beim installer 4.irgendwas (für 2G v2.0) immer mehr Apps zu finden und auch cydia hat kräftig aufgerüstet. Also keine erkennbaren Nachteile mehr zur Softwareversion 1.1.4.
Lediglich ein App zum Versenden und Betrachten von MMS habe ich noch nicht gefunden.
Falls rlx mal nicht mehr helfen kann (was bekanntermassen seltenst vorkommt ;)) dann gehts hier weiter:
http://iphone-forums.de/
war heute meine letzte Rettung...
Sorry, irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion bei mir nicht funktioniert.Quote:
Ich syncronisiere unsere kompl. Datenbank über Outlook. Vorteil: ich habe immer die aktuellen Adressen nebst der letzten Notizen von allen Mitarbeiter zu einem Kontakt dabei. Wenn mich dann einer unterwegs anruft und sagt kannst du mal den ... anrufen hab ich halt die Infos.
Klar könnte man die Adressen über Filter reduzieren, ist aber Aufwand und genau dann fehlt eben die entscheidende
Also so gesehen ganz einfach.
dito bei "apfeltalk"Quote:
Original von paddy
Falls rlx mal nicht mehr helfen kann (was bekanntermassen seltenst vorkommt ;)) dann gehts hier weiter:
http://iphone-forums.de/
war heute meine letzte Rettung...
gibt es also noch keine möglichkeit, mms nachrichten zu empfangen oder zu versenden?Quote:
Original von paddy
Lediglich ein App zum Versenden und Betrachten von MMS habe ich noch nicht gefunden.
mir wurde jetzt ein schwarzes 2g angeboten und ich überlege, das zu kaufen.
wie funktioniert das freischalten für ne vodafone karte und das abschalten der ganzen online verbindungen (hab keinen online tarif und nutze den kram auch nie)?
apple setzt voll auf email, ist halt so.Quote:
Original von time4web
gibt es also noch keine möglichkeit, mms nachrichten zu empfangen oder zu versenden?Quote:
Original von paddy
wie funktioniert das freischalten für ne vodafone karte und das abschalten der ganzen online verbindungen (hab keinen online tarif und nutze den kram auch nie)?
aber es gab für die 2g-version mit software 1.3 und 1.4 (nicht 2.0 !) ein schwedisches app, welches in allen foren und google verlinkt zu finden ist.
leider ist der download jetzt weg.
swirl informiert aber am 1.9., dass die an einer neuen version "basteln" die auch für das 3g taucht.
abwarten.
interessant wäre (für mich) ein app für das 2g mit aktueller firmware
da gibts derzeit nix :ka:Quote:
Original von time4web
interessant wäre (für mich) ein app für das 2g mit aktueller firmware
Bin nach der Anleitung auf "Apfeltalk" vorgegangen. Hat einwandfrei funktioniert. Danach noch BossPrefs installieren zum Ein- und Ausschalten von EDGE. Fertig.Quote:
Original von time4web
Gruß
Peter
was nicht drin steht: SIM karte draussen lassen :op:Quote:
Original von peter
Bin nach der Anleitung auf "Apfeltalk" vorgegangen. Hat einwandfrei funktioniert. Danach noch BossPrefs installieren zum Ein- und Ausschalten von EDGE. Fertig.Quote:
Original von time4web
Gruß
Peter
würde gerne dem MP3 Player des Iphones im Auto nutze,gibt es fertige Halter wo man das Iphone ans vorhandene Radio anschließen kann und gleichzeitig auch den Akku laden kann :grb:oder gibt es nur die Möglichkeit mit dem Kopfhörerausgang :rolleyes:
nimm doch einen fm transmitter...
Kommt definitiv auf das Radio an. An wenige kann das iPhone direkt angeschlossen werden, für die viele gibt es einen Adapter für die AUX-Buchse.Quote:
Original von Der Stahlmann
würde gerne dem MP3 Player des Iphones im Auto nutze,gibt es fertige Halter wo man das Iphone ans vorhandene Radio anschließen kann und gleichzeitig auch den Akku laden kann :grb:oder gibt es nur die Möglichkeit mit dem Kopfhörerausgang :rolleyes:
Fahrzeugspezifische Halter gibts bei www.brodit.de
das Radio bzw. das Comad hat einen Aux Eingang :supercool:die Halter auf der Seite sind schon mal nicht schlecht :gut:leider kann man aber da nur das Gerät laden und braucht trotzdem noch ein Kabel für den Kopfhöreranschluß oder :grb:
@ Flo74: hasttest du schon mal so ein FM Transmitter im Einsatz??
nicht am iPhone, aber sonst ja. ist sehr praktisch in der oldtimerrei mit den alten radios, damit alles original bleibt.Quote:
Original von Der Stahlmann
@ Flo74: hasttest du schon mal so ein FM Transmitter im Einsatz??
player an den fmreceiver und autoradio darauf abgestimmt, fertig.
derzeit habe ICH aber ein anderes problem.
bin vor der haustür am kabel hängen geblieben und dann das:
das 2G ist VOLL auf die ecke gefallen - shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit !
http://www.250kb.de/u/080910/j/8f94045a.jpg
das sieht aber wircklich nicht schön aus =(
das ist nahezu der wichtigste knopf des iphones (viele spielen nämlich oft und gerne damit herum-zähle mich auch dazu).
eergebnis ist jedoch, dass das vibrieren dann recht deutlich zu HÖREN ist...
Ist vielleicht nicht der passende Thread dazu, aber hat schon jemand die itunes Version 8.0 installiert und diese "Genius" Funktion ausprobiert?
Genius schaut sich die gesamte Musikbibliothek an und erstellt dann Vorschläge für Playlisten, die thematisch ( nach welchen Gesichtspunkten weiss ich nicht genau ) zusammenpassen sollen. Da das Einlesen erstmal sehr lange dauert ( obwohl ich von ehemals über 20.000 auf gut 5.000 Songs reduziert habe ) und zweitens das kreative Hirn von Genius nicht in itunes sitzt, sondern online bei Apple und somit itunes den kompletten Katalog ( egal ob mp3 oder gekaufte itunes-musik ) erstmal an Apple schickt, habe ich noch meine Zweifel. Die Funktion soll ständigen updates unterliegen und somit "von Tag zu Tag besser" werden. Vorschläge für Mucke, die man ja noch kaufen könnte gibt es in der Genius-Funktion ebenfalls. Logo oder?
Die Sprüche im www zu dem Thema reichen von katastrophal bis himmelhochjauchzend. Gibt ja auch erst 24h Erfahrung damit.