war mal wieder eine klasse Berichterstattung :gut: viel Bilder mußte der gute Percy ja nicht machen :D
Druckbare Version
war mal wieder eine klasse Berichterstattung :gut: viel Bilder mußte der gute Percy ja nicht machen :D
Danke Percy für deinen Bericht. Die 41 Seiten waren eine schöne Abendlektüre. Und führen mich zur Erkenntnis, dass ich älter werde. Alten Leuten sagt man nach, dass sie gern altbewährtem den Vorzug geben :) Das trifft klar auf mich zu: Lieber klein und fein :) Ich liebe 5513 und DD in 36mm. Und die alte Orange Hand gefällt mir inzwischen immer besser. Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema, sondern die neuen Uhren. Sehenswert ja. Haben nein.
Schöne Grüße
Franko
Danke für die Berichterstattung!
Danke an die Reporter :gut:aber nix dabei.=(
Percy, vielen Dank :dr:
Super Klasse :verneig:
Bin doch enttäuscht, m.E. ist Rolex hinter den Möglichkeiten zurückgeblieben.
Neue D=bessere Hu*lot, fettes Design, nice
EX II, beide Varianten: 42 mm und Zeiger, NoGo
SubnoD, hier wurde die Chance vertan, einen Klassiker behutsam upzudaten, klar, kommt 2012, oder eben das Ende der Ref.
Retro hin oder her, wenn, dann richtig, Vorlagen sollte es ja noch hinreichend geben
Will auch nicht die neuen Modelle zerreden. Alles gut. Die Einstellung machts. Neu ist nicht besser als alt und über wirklich guten Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
Tudor hat's vorgemacht, auch wenn der Hype erstickt zu sein scheint..
Die neue LV ist schon gruselig genug, was bleibt ? Die Flucht nach hinten, Vintage ich eile :)
LG
Frank
Danke für die super Berichterstattung :gut::gut::gut:
Bin erst jetzt zum lesen gekommen, puuhhhhh 42 Seiten
http://img824.imageshack.us/img824/4884/2explorer.jpg
copyright PCS
Was auffällt, dass neben dem Kuhfladen-Dial, die Weisse keinen Orange-Hand Phantomzeiger hat, die Schwarze aber schon :grb::grb::grb:
Hat der Azubi nicht aufgepasst oder ein Design Feature?
lg
dirk
Ein kurzer Gedanke zu den - recht verhaltenen - Reaktionen auf die Rolex-Neuheiten 2011:
So übel ist es ja nicht, was sie gezeigt haben, wenn auch in einigen Details verbesserbar:
Gut, die Rolesor YM II ist nicht wirklich nötig.
Die EXen muss man am Handgelenk gehabt haben, um sie wirklich zu beurteilen.
Die Keramik-Lünette der Daytona hat meiner Meinung nach Potential, vor allem im Hinblick auf eventuelle YG- oder Stahlversionen.
Aber dennoch ist auch bei mir der Gedanke nicht zu verdrängen:
Bis die Dinger bei uns ankommen, hat Rolex noch ein bis zweimal die Preise erhöht (ich erinnere an die EX 1 im vergangenen Jahr, als diese NIE zum angekündigten Preis ausgeliefert wurde) und dann reden wir bei der EX II über knappe 6k, bei der Daytona vielleicht von 17 bis 18k, mit Goldband in ein bis drei Jahren an die 30k heran.
Wer soll/will das bezahlen?
Insofern verstehe ich durchaus, dass sich der eine oder andere (mich eingeschlossen) gerne in die 4 bis 5stelligen Referenzen zurück orientiert.
Sehe ich das zu pessimistisch?
Ist schon richtig, Mic. Aber Kundschaft wird es immer geben, egal wie teuer die Dinger werden....
Ich muss sagen, dass ich die "Neuen" allesamt nicht schlecht finde; im Gegenteil; die YM II finde ich persönlich sehr gut gelungen und wunderschön.
Und dass ist es ja, was die ganze Sache ausmacht; Geschmäcker sind halt verschieden und Rolex kann es nicht jedem Fan oder Sammler recht machen...
Ich persönlich finde es nur schade, dass sofort, nachdem die ersten Bilder raus waren, viele nur das Schlechte gesehen und die Uhren verteufelt haben, anstatt sie erstmal auf sich wirken zu lassen....
Ich sehe es so. Wenn man einmal über eine längere Zeit eine 116710, 116610 oder wharscheinlich dann auch die neue EXII am Handgelenk hatte und sich daran gewöhnt hat, dann wird man sich beim Rückschritt auf die korrespondierenden Altmodelle denken: "Wasn das fürn Schrott?" Vor allem wenn man die neue Referenz über einen längeren Zeitraum (nicht nur 2 oder 3 Tage) getragen hat.
Die Neuen sind in allen Belangen besser, optisch vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig mit Ihren Maxi Dials und Cases - das ist aber alles Gewohnheitssache.
Klar sagt man ....oh, die alte sieht auf Bidlern viel eleganter und stimmiger aus. Aber das kommt lediglich daher dass man sich an das alte Design seit über 20 jahren gewöhnt hat.
Ich freu mich auf jeden Fall die neue EXII mal auszuprobieren.
Erstmal Vielen Dank Percy ! :jump:
Ich finde Rolex hat alles richtig gemacht, denn jeder ist jetzt schon heiss auf Basel 2012 und somit bleibt Rolex weiterhin sehr interessant.Ein wirklich neues Modell und der Rest ist ja eher zwischen Facelift und neuen Modell.Wie immer Step für Step und nächstes Jahr wieder was neues. :top:
Und für einige werden die Neuheiten sicher genug Interesse geweckt haben um sie wenigstens beim Konzi anzuschauen. ;)
Meine persönliche Meinung :
Die alte EX 2 war schon nicht der Brüller , die neue kann in natura nur besser sein.Verlieren kann sie nicht wirklich.
Auf den Fotos finde ich den Minutenzeiger, wie schon öfter erwähnt, etwas zu dick, aber vor Ort kann sich das schnell ändern.
Die YM 2 und die Ds sind ein paar Nummern zu hoch für mich, aber an anderen Handgelenken denke ich werden sie Super aussehen.
Und was sagt ihr welche wird die neue 1655 ? Die schwarze , die weisse oder keine ?
In 20 Jahren heisst es dann hätte ich doch nur die Weisse ohne Phantomzeiger genommen. :supercool: :wall:
Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Berichterstattung :gut:.
Und hingegen einiger enttäuschter Member, freue ich mich auf die weiße EX II als DSR (DailySummerRocker) :supercool:.
Dir noch eine gute Heimfahrt Percy.
Na, Percy und Big Ben sollten wohl hoffentlich langsam zu Hause sein. Ich bin mittlerweile schon beim dritten Woiza (Weissbier).
Also ich finde die neue D super! Ein Freund meinte, sieht eher wie ne Hublot aus! Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, und auch Deinen Post lese, ist das nicht sooo falsch! :gut:
Dennoch: Die muss her! Bin auch um Hublot immer rum geschlichen, aber eine Uhr in ähnlichem Design von Rolex ist einfach um Welten besser!!! =)
Auch dieses Jahr nichts dabei für mich, ich finde es fehlt bei den neuen Modellen einfach der Charme.
Das soll aber heissen dass die gute Nachricht aus Basel ist: Die alte Nodate bleibt noch etwas. Und darüber freue ich mich sehr ;-)
Alles Gute,
Hans
Will mich auch mal kurz melden....
42 Seiten durchgekaut in den letzten 30 Minuten und folgendes Fazit:
- DANKE an Percy und all die anderen rasenden Reporter
- Die Rosegold Daytona ist ein Hammer (da steh ich nicht allein da)
- Aber das Highlight ist doch die Tudor (gehoehrt zwar nicht hier her, aber die ist ein Wahnsinnn:jump:)
Danke and alle nochmals und noch einen schoenen Abend
Gerald
Danke Percy, dass Du die Daheimgebliebenen mit nach Basel genommen hast.
Dass die 114060 noch nicht lanciert worden ist, ist schade, aber nachvollziehbar. Bei einem Verhältnis von 88 (114060) zu 100 (116610) würde sie bei knapp über 5.4 k landen, und selbst geringfügig darüber noch würde sie die volle Marktentfaltung der erst im letzten Jahr platzierten 116610 behindern. Überdies: Wir wissen ja bereits, wie sie aussehen wird, wenn sie kommt. Meines Erachtens wird sie im Verhältnis zur 116610 auch nicht den besonderen Charme entwickeln, den die 14060m im Verhältnis zur 16610 hatte, weil die massigen 6-stelligen regelrecht nach der Lupe schreien.
Die neue Ex II dürfte preislich über 6 K liegen: Wenn ich mich recht erinnere, lagen 16570 und 16610 im Rahmen der letzten gemeinsamen Listung doch recht nah beieinander. Zudem hat die Ex 2 mm dazu bekommen.
Und der Gewinner unter den nunmehr vorliegenden 6-stelligen Sporties ist: 116710!
Vielen Dank für die Berichterstattung :gut:
Vielen Dank euch für die großartige Berichterstattung!:verneig::verneig::verneig:
Nach der langen Autofahrt und endlich einem kühlen Becks Gold kann ich sagen, die Daytona mit schwarzer Lünette ist echt gelungen!! Auch die EX II ist durchaus nicht schlecht, aber durch die wirklich sehr fetten Zeiger leider nicht schön.
Die Zeiger sind deutlich dicker als die bislang bekannten Verdächtigen aus der LV und 116710 etc., was hat man sich dabei nur gedacht? Das 42 mm Gehäuse ist in der heutigen Zeit nun wirklich kein Extrem und kann durch gelungene Proportionen durchaus sehr tragbar sein.
Also, wie Mic schon sagt, am Arm wird das endgültige Urteil gefällt.