Kann mir vorstellen, daß das einfach zu trocken wird und nicht schmeckt.
Druckbare Version
Ich vermute mal das... ETCS
Ich hab das. Sehr überzeugend, richtig amtliche Spiesse.
Für den kleinen Hunger zwischendurch...
Anhang 126092
Anhang 126093
Wie verhindert ihr, das sich Burger Patties nicht zusammen ziehen bzw nicht hoch gehen?
Heute bestes und frisches Jersey Rinderhack mit je 120gr ca 11-12 cm auf der Grillplatte gehabt und trotz aufgedrückter Presse gingen die hoch!
Wo könnte mein Fehler liegen, mehr Fleisch, weniger Temperatur...?
Vielen lieben Dank für deinen Tip, lieber Josef! :dr:
Werde es demnächst ausprobieren! :gut:
Meine Patties sind immer tiefgefroren, geht irgendwie besser. Ich bereite aber auch nanchmal 2-300 davon zu.
Ich nehm Zwei.
Grill ist noch an, komm vorbei.
:mimimi:
Ich nehme sechs:ea::ea:
Ehrlich Tobias, Deine Wildpatties sind der Hammer:gut::gut:
Danke! :verneig:
Patties vom Wild? Hmm, könnte ich auch mal probieren! Servicelink, Don?
Das Rezept ist deppeneinfach. 1 kg Reh, 100g Semmelbrösel, 1 Ei, Salz und Pfeffer nach Gusto, Petersilie/Majoran/Zwiebeln ebenfalls nach Gusto. Fleisch grob wolfen, alles verkneten, in Patties a 120g formen, diese schön flach drücken (so 7-8 mm dick) und dann einfrieren und tiefgefroren auf den Grill geben. Man kann auch Reh und Wildschwein mischen, aber mir ist Reh pur am liebsten.
Mein Rehburger: Brioche-Burgerbrötchen vom Bäcker, Mischung aus grobkörnigem Senf und Mayonnaise (1:1) als Grundlage, dann ordentlich Rucola, dann eine Scheibe Coeur de Boeuf-Tomate, dann 2 Patties (zwischen den beiden 2 größere Stücke Brie de Meaux verschmelzen lassen), dann Bacon, wieder Senfmayo und Brötchen.
Alternative zum Bacon mit Senf: Zwiebel-Steinpilz-Matsche (Zwiebeln mit braunem Zucker und Balsamico caramelisieren, bis sie schön schlonzig sind, am Ende im Verhältnis 10:1 kleingeschnittene Steinpilze dazu geben und ziehen lassen) und caramelisierte Birnenscheiben drüber. Beides durchaus eßbar.
:ea::ea::ea:
Mein Gasgrill, der Genesis kann eines nicht, niedrige Hitze, um die 110Grad. Selbst mit einem brennen am rand werden es 130, und mit 2 Brandbrennern auf minimum 170.... Am Weber Thermometer. Wenn man eines in den Drillraum stellt ists aber noch heisser.
Dafür dazu ein Kohlegriller der auch smoken kann.
Liebe Grüsse
Thomas