Heute nochmal 2 km. Mehr ist derzeit nicht drin. Egal, Hauptsache, der Streak hält.
Heute nochmal 2 km. Mehr ist derzeit nicht drin. Egal, Hauptsache, der Streak hält.
Hier gute 12 - morgen werden es aber auch wieder nur 2, denn mein Fuß tut wieder weh ;) Mal schauen, ob ich das jetzt wieder selbst in den Griff bekomme.
Gute Besserung Nico
Hier immer noch 0, will das Knie nicht unnötig belasten. Fr kann meine Physio mal raufschauen. Dann habe ich vielleicht ersten Anhaltspunkt.
Was ein österliches Krankenlager. Euch allen gute Besserung.
Heute gefühlt zum ersten Mal in diesem Jahr gelaufen, ohne dass es irgendwo gezwickt oder gezwackt hat. Es hat sogar richtig Spaß gemacht! :jump:
Klasse Rossi :gut:
Und den anderen angeschlagenen Läufern, ganz schnelle und gute Besserung.
Ich war radeln mit 95km und 1.100hm auf DER Insel :supercool: Rest des Tages Familie, denn die geht hier vor diese Woche ;)
Gute Strecke, Stefan :gut:
Laufen geht immer noch nicht - daher gestern 38 km und heute 40 km mit den MTB
durch die Wälder geradelt.
Gruß
Robby
Gestern nur 2 km. Streak läuft.
6:30 8 km heute 800 geknackt :gut:
30 km durch die Stadt gebrettert mit den Mountainbike.
Gruß
Robby
Gestern 3, heute 4. versuche, mich langsam wieder zum Ende der Woche hin auf „normal“ zu bringen.
Bei mir 2 Tage intensive Urlaubsshoppingrelaxingfamilienruhetage :supercool:
Freut mich für Dich :gut:
Danke =)
Dann mal kurzes Feedback von mir, habe jetzt nun 5 Tage keinen Lauf absolviert und hatte heute meinen Physio Termin. Ihre Diagnose: wie auch immer, habe ich mein Knie in eine Rotation gebracht (irgendwie gedreht oder über einen Stock gelaufen). Also keine Bänder, Sehnen oder sonstwas hin :)
Übungsaufgaben für zu Hause mitbekommen.
Dann sollte ich (allerdings Barfuss) vor ihr Laufen, damit sie sich den Bewegungsablauf von hinten anschauen kann.
Ich knicke am rechten Fuss nach innen - wußte ich schon, da ich nur knapp 62 KG auf die Waage bringe, nutze ich auch keine besonderen unterstützenden Laufschuhe - da laufe ich meist nicht gut mit.
Außerdem solle ich die Füße nach hinten mehr zum Hintern bewegen (also mehr durchziehen).
Freigabe zum Laufen erhalten, also gleich mal in die Praxis umgesetzt.
6,9 km in 0:38
Füße bewusst mehr durchgezogen.
Ergebnis, erheblich höherer Puls DP 158, statt um die 145, max 169 (ohne Intervall oder Sprint) als entspannter Lauf heute, viel zu hoch.
Dann Schrittfrequenz von 152 statt 156, sie sagt prima, sind größere Schritte.
Nun lese ich (bisher nur überflogen) Läufer sollten ruhig 170-180 er SF haben, da komme ich nie ran.
Da ich ja nun einen seit Jahrzehnten praktizierten Laufstil habe, muss ich mal schauen, inwieweit ich das mit dem Füße durchziehen besser umsetzen kann und ob sich da beim Puls noch was ändert. Wäre sonst jedesmal EB / SB Bereich - nix Grundlage :D
Den Betroffenen weiterhin gute Genesung.
Verstehe ich das so, dass Deine kürzlichen Probleme durch eine äußere/mechanische Einwirkung kommen und deswegen von alleine wieder weggehen und dass die Tipps zum Laufstil eher so nett, aber nicht notwendig sind? ;) Dann lass alles so, wie es ist :)
Ich habe mal meinen Laufstil umgestellt: Das hat insgesamt etwa zwei Jahre gedauert. Ob ich das jetzt im hohen Alter noch könnte, weiß ich nicht. Ich glaube aber auch, dass eine höhere Frequenz gesünder sein sollte, weil die Bodenkontaktzeiten kürzer werden. Aber wie gesagt: Wenn Du bisher keine Probleme hattest, dann probiere etwas damit rum, aber mach keine Pflicht daraus.
Ich denke auch, sozusagen eine „kürzere Übersetzung“ zu laufen wäre besser. Fühlt sich jedenfalls bei mir so an.
Gezählt und gerechnet hab ich es noch nicht. Ist diese 150er Schrittfrequenz „Schritte pro Minute“? Meine Polar-Uhr sagt bei mir 80 Schritte/Minute. Das wäre dann ja hammermässig schneller …:grb:
Nachtrag: grad nochmal einen Lauf mit ner 5:38er Pace nachgesehen. Ist ja einigermaßen nah an Michaels Tempo um zu vergleichen. Da steht 90 Schritte/min.