-
Thomas =( Oh, das tut mir leid. Trotzdem toll, dass Du so lange mitgemacht hast :verneig: Danke!
Und nach dem Streak ist vor dem Streak. Der Rekord steht bei acht Streaks. Während wir alle eben neun Jahre laufen, machst Du jetzt neunmal 521 Tage und bist damit vorne dabei ;)
Keep on running :gut:
-
Thomas, das ist natürlich erst einmal ein psychologischer Frust. Dem begegne mir innerer Gelassenheit, warum,
eigentlich einfach :
DU bist schon 500 Tage am Stück gelaufen JEDEN TAG!!!
In 6 Ländern , zu mehr oder minder unmöglichen Zeiten. DAS nimmt dir keiner.
Der menschliche Körper ist nun mal ein organisches Wesen, da passieren Dinge, die wir uns nicht wünschen und nicht haben wollen. Dennoch treffen sie uns.
Also erhole dich, wenn das geschehen ist, geht es weiter TAG für TAG, denn du BIST ein streaker!!!!!
Und ja, rein statistisch wird irgendwann wieder ein Break kommen, weil irgendwas passiert. Aber du weißt nicht wann und ob.
Aber du weißt auch danach geht es wieder weiter TAG für TAG, denn du BIST ein streaker. Das bleibt!
Gute Erholung gewünscht
-
Thomas, das tut mir sehr leid. Hoffentlich bist Du bald wieder gesund und fit. Aber wie Michael und Nico schon geschrieben haben: 521 Tage sind eine einzigartige Erfahrung, die Dir bleibt und die man erstmal hinbekommen muss. Vielleicht bist Du bald wieder mobil und legst wieder los. Und später ist dann die Unterbrechung nur eine Episode in einem langen und erfüllten Läuferdasein.
Das Streaken in der von der Association definierten Form ist ja auch nur eine "Regel", die eben mal so definiert worden ist. Hätte der Erfinder gesagt, alle x Tage darf ein Ruhetag eingelegt werden, oder mit Attest gilt auch, wir würden es auch als gegeben hinnehmen. In sofern
KEEP ON RUNNING, sobalds wieder geht. Du bist und bleibst ein erfolgreicher Streaker und Member of the RLX-Runners Community.
Das wird wieder und dann zählst Du einfach wieder neu hoch, oder irgendwie weiter im Sinne von 521 + X :gut:
Von ganzem Herzen gute Erholung!
-
Danke euch, tut gut!
Gruß
Thomas
-
Immer doch :gut:
Gesundheit geht vor, laufen kommt von alleine wieder!
Hier 8,9 in 0:48 genau eine Regenpause abgepasst
-
Habe gerade gehört, dass heute Abend Wigald Boning im Radiointerview bei Bayern 1 ("Die blaue Couch") zu Gast ist. Geht u.a. um sein Projekt, in Corona-Zeiten 1 Jahr lang jede Woche einen Marathon zu laufen. Klingt interessant, werde ich mir mal anhören. Zeit habe ich ja. =(
Gibt's auch im Netradio oder als Podcast, kriegt ja nicht jeder über UKW rein. ;)
Gruß
Thomas
-
Thomas, wie lange denkst du denn bist du außer Gefecht, oder läßt sich das schwer abschätzen ?
Ich laufe seit über 25 Jahren, mehr oder weniger regelmäßig. Die längste Zwangspause hatte ich vor ca 4 jahren (wegen verdacht auf Blasenkrebs durchgeführte Gewebeentnahme, die zu knapp 3 Monaten Auszeit geführt hat). War echt doof, aber völlig außer Frage, wieder weiterzulaufen.
So wird es dir auch gehen, du bist aktuell angepi..st, weil dein Körper gerade streikt. Aber nach der Erholung geht es natürlich wieder weiter. Da du den 52 jahre anhaltenden Streakrekord höchstwahrscheinlich eh nicht knacken wirst, kannst du also völlig entspannt weiter streaken, vielleicht auch noch mal oder noch mal.
Am Ende zählt, die Tage, die du laufen konntest, bist du gelaufen. Die Zwangspausen bestimmt nun mal das Leben.
Also Kopf hoch, Auszeit versuchen zu genießen, Regenerieren und Erholen, im Anschluss wieder laufen, das wird!
-
Das weiß ich noch nicht, Michael. Hab jetzt die kommenden Tage diverse Arzttermine und dann sehen wir mal...
-
Thomas, wirklich schade, dass Dein Steak zu Ende gegangen ist. ABER, wenn ich Deine Leistungen lese dann erst einmal höchsten RESPEKT für das was Du geschafft hast :verneig: Gesundheit ist halt nicht planbar, und ich drück Dir die Daumen für baldige Besserung :gut: ...und den Start zu einem neuen Streak oder einem anderen Projekt ;)
-
Thomas, Kopf hoch :dr:
Bei mir heute nur kurz nach 440 km BAB: 2,06 km in 0:12:55 h. Nichts nennenswertes.
-
-
6,35 km in 0:37:57 h. 3,5 Grad und Regen, das braucht kein Mensch mehr nach dem Winter.:facepalm:
-
Heute Fahrt und den Süden und schon wieder kein Sport =( Aber von Gestern waren noch 11,2km 58min nachzutragen....gegen den Wind fast Stillstand 8o
-
Heute 700 voll gemacht :gut:
-
Leise fieselt der Schnee.
Aber heute will/muss ich mal auf den Sattel !!!!!
Rolle ist ja kein Problem.
Also dann ........
Michl
-
Gestern war ich ja zum ersten Mal nach dem Marathon wieder recht flott unterwegs. Ging eigentlich gut, aber heute hatte ich unfassbaren Muskelkater in den Pobacken … sowas :grb::mimimi:
Konnte heute kaum laufen und so ist es ein geschlichener 10er (10,53 km in 1:19:01 h) geworden. Bei Sonne los und mittendrin in einen heftigen Hagelschauer gekommen.
-
Gestern hat mir der Doc so ein gerät verpasst, welches 24h lang alle paar Minuten den Blutdruck misst. Die Sprechstundenhilfe hat bei Anlegen gesagt, ich könne damit alles machen, auch Sport.
Ich glaube, sie hat damit nicht explizit gemeint, ich solle Sport treiben, aber irgendwie war mein Interesse geweckt, was eigentlich während dem Sport mit dem Blutdruck passiert.
Nachdem es mir schon wieder deutlich besser geht und rumsitzen und sich schonen mir sowieso gegen den Strich geht, wollte ich das dann doch mal wissen. Also bin ich heute zu einem kleinen Läufchen aufgebrochen. Was soll ich sagen: Herrlich war's. Hab's mächtig vermisst die letzten 3 Tage.
Bin einfach losgetrabt, ohne Tempo machen zu wollen, dafür war die 4:49er Pace doch gar nicht übel. Wollte eigentlich langsam anfangen, ging aber von ganz allein so schnell. 5,7km sind's am Ende geworden.
Und der Blutdruck? Den interessiert so ein Lauf herzlich wenig. Systolisch minimal höher (10-20 mmHG), diastolisch sogar ca. 10mmHG niedriger. Keine Ahnung, was man medizinisch daraus ableiten kann. Werde den Doc am Montag dazu mal quizzen.
Aber ich war nach dem Lauf wie neu geboren und vielleicht war das ja schon Tag 1 im neuen Streak ;).
Schöne Grüße
Thomas
-
Thomas, Glückwunsch:gut: Well done. Und, wenn die Pumpe mitspielt, kann es so schlecht nicht sein.
Hoffe sehr, dass es „Tag 1“ war :dr:
-
Thomas, Hauptsache Du kommst wieder auf die Beine :gut: Ob der neue Streak dann heute beginnt, nächste Woche oder meinetwegen im Sommer, wird dann langfristig egal sein. Willkommen zurück im Club :gut: ;)
-
Gute Nachrichten Thomas :gut: und sub 5 pace kann sich immer sehen lassen ;)
Hier heute erstmals 2 stellig seit dem Tinnitus, glatte 10 in 0:57