Die ist echt toll Peter!!! :jump:
Ist das Deine "Geburtstags-GMT"???
Druckbare Version
Die ist echt toll Peter!!! :jump:
Ist das Deine "Geburtstags-GMT"???
Sehr schön Peter!
Gr.
Nick
Sauschöne Patina, Peter :gut:
Heut keine D.
http://i1192.photobucket.com/albums/...A67D84246F.jpg
Lieben Dank Thilo, Sebastian, Nick und Murat :dr:
Ja Sebastian, sehr gut beobachtet es ist die Geburtstags-GMT, eine sehr frühe matte MK I von 68, verkauft am 19.09.70.
Tolle GMT, Peter... :gut:
Wochenenduhr...
Peter, eine sehr schöne Uhr.
Ich werd's wohl nie lernen... MK I, klar vom Jahrgang her. Ich halte mich immer ans innere des Rolex "o": MK I innen eckig. Kann man um 11:19 natürlich nicht erkennen. Was müsste ich denn noch auf dem ZB sehen?
Sorry für meine Unwissenheit, aber ich will's einfach irgendwann drauf haben=(
Diese ganzen Varianten jemals zu verstehen, hab ich schon recht früh wieder aufgegeben. Aber dafür gibt´s ja dieses Forum und - falls nicht schon bekannt - z.B. Davids schönen: 1675 Zifferblätter Thread
Dirk, Martin, lieben Dank ;)
Martin, der Link von Carlo ist schon sehr gut, um sich da herein zu arbeiten. Ansonsten ist das beste sich die Exemplare in freier Wildbahn an zu schauen und zu studieren.
Es gibt es auch hinsichtlich der Gehäuse kleine Veränderungen über die Zeit, wie z.B. Dicke es Cases und leichte veränderet Forme des (non-pcg)-Kronenschutzes.
Ich bekomme nächste Woche noch eine 1675 MK I mit 1,68 Mio. Serial, also unmittlebar nach den Giltdials, die haben dann auch noch den 24h Zeiger als "smallhand" und ein komplett anderes Lume, was so giftig leuchtet und von einigen Sammlern als Zinksulfid-Gemisch betitelt wird.
Da es eine unverbasteltete Uhr mit einem MK I Blatt aus dem allerersten Batch ist, werde ich dies mal vergleichen mit der oben gezeigten, um heraus zu finden, ob es möglicherweise noch mehr Unterschiede als nur das Lume gibt. So A/B Vergleiche finde ich immer extrem spannend. Falls es was zu berichten gibt, erstelle ich einen Thread dazu oder hänge mich dem "alten" Thread vom David an.
Danke Peter und Carlo!
Der Thread von David ist extrem gut. Morgen auf der Couch werde ich das Gänze nochmal ausführlich sichten und mit meinen rudimentären Notizen matchen. Super! Ich war zu honkig, um den Thread selbst in der Suche zu finden. Danke.
Schnelles Eifone-Foto !
http://i39.photobucket.com/albums/e1...ps6bf36380.jpg
und nochmals mein Neuzugang als Twin!Anhang 46073
Gerade erst gesehen, so schön! Glückwunsch zur Neuen! :dr:
Tolle Patrizzi, Wolli! Neu?
Peters Geburtstags-GMT ist sowieso einmalig! :gut:
Seit gestern am Arm:
Anhang 46074
:flauschi:
Danke und ja ! Neu nicht, aber neu bei mir ! ;)
Noch mal Eifone !
http://i39.photobucket.com/albums/e1...ps9b1e4594.jpg
Georg, die Seamaster ist toll. Sag' ich mal so als Seamaster-Fan und begeisterter 200 Pre Bond-Träger... :gut:
Danke, Dirk! =)
Zum ackern heute wieder die dezente:
Brötchen holen...
Coole Seamaster Georg und sehr schöne Patrizzi Wolli :gut: Ist dann wohl die E-Serie aus den NL, sehr selten solche Verfärbungen an den frühen Blättern, normal findet man es ja eher bei den Serien S und W.