Zitat von
docpassau
Hihi, Fred, ich hab gestern die ganze Zeit überlegt, wie ich das M-Wort verpacken kann, du hast es perfekt gelöst...
Ich hab bezüglich der Bayern Führung mal mich reflektiert, was mich da stört: faktisch ist es so, dass der Verein wohl so aufgestellt ist, dass er sportlich erfolgreich bleiben wird. Geld genug ist da, infrastrukturell ist man mit eigenem Stadion, Trainingszentrum und Akademie gut aufgestellt. Personell hat man mit Kahn keinen Dödel, sondern einen gut ausgebildeten CEO für die Zukunft. Der Trainer ist fachlich gut, wenns nicht passt holt man halt einen anderen . Und die Mannschaft ist auch mindestens konkurrenzfähig.
Also, was stört? Es werden halt grade Figuren, die - für mich- ein positives Image ausstrahlen, entfernt. Fachlich sind die sicher ersetzbar (z.B. ist sicher Upamecano nicht schlechter als Boateng), menschlich eher nicht. Ich bemerke also - zum erstenmal seit ich Bayernfan bin, also seit ca 1966- das unsympathische Gesicht des Vereines, was viele andere ja schon seit Jahrzehnten so empfinden (ich denke, jeder BVB Anhänger kennt das Gefühl :-) ).
Sportlich wird nicht viel passieren, da wird der FC Bayern vorne dran bleiben, aber ich bin gespannt, was das alles mit mir macht. Ob ich weiter so emotional "gebunden" bin, oder ob mir die zukünftige Entwicklung egal wird.
Aktuell bin ich eher auf der letzteren Spur....