Tolles Bild :top:
Druckbare Version
Merci bien, Jürgen :)
Zealande Band. Habe nun auch so ein schwarzes. Aber mich nervt, dass die Anstöße zu hoch sind und über die Hörner ragen.
Wandert wohl demnächst in den SC. Momentan gefällt es mir noch an meiner 16570. Komischerweise passt es da besser
Falls jemand noch ein organges oder weißes hat, kann gerne das schwarze bekommen.
Hat schon jemand eine grüne?
Klasse wie unterschiedlich die Geschmäcker und Wahrnehmungen sind.
Mir gefällt das originale sehr gut und es hat auch die perfekte Passform. Bei meiner schließt es auch bündig ab. Daher bin ich von dem Zealande etwas enttäuscht.
Schade, dass es das originale Kautschuk nicht in einer größeren Farbenvielfalt gibt.
Das originale Kautschuk in blau kommt schon sehr gut, aber ich glaube, dass weiss noch ne Nummer "sommerlicher" an der Blauen SMP kommen würde.
Leider gibt's das nicht von Omega. Dafür 100 Nato Bänder. Schade
Ich finde nicht, dass das Zealande ansatzweise störend übersteht; vielleicht habe ich aber ein Montagsexemplar erwischt :ka:. In weiß auf jeden Fall der Hammer für den Sommer.
Sollte noch wer das originale schwarze mit der Faltschließe suchen: gern PN :dr:.
Ich war dermaßen scharf auf die Grüne, habe sie letzte Woche in der Omega Boutique anprobieren dürfen. Ich muss mir leider eingestehen, dass es diese Uhr für mich nicht wird. Das Grün ist schon sehr dunkel. Und ich habe nicht immer einen direkten Lichtspot auf der Uhr, damit ich das als Grün bewusst wahrnehme. Daher sind mir 5600€ Listenpreis dann doch leider zu viel. Schade.
ich muss meine aussage zur passform original vs. zealande revidieren - offensichtlich habe ich es in falscher erinnerung gehabt, weil schon zu lange keine orignale an den uhren. wollte eigentlich vergleichsfotos von original und zealande an den uhren machen, um zu "beweisen" dass die bänder gleich anstoßen, aber bei der ummontage von zealande auf original ist mir gleich aufgefallen, dass die originalen vollkommen bündig abschließen - mea culpa, ich bitte um verzeihung ;) :top:
ad farbenvielfalt bin ich voll bei dir. was bei nato zu viel ist, ist bei kautschuk zu wenig
Kein Problem Duško. Jeder schätzt das anders ein.
Mein schwarzes wandert demnächst wieder in den SC. Alternativ gerne PN wer möchte.
Amerikanische Nacht - Blende 8
https://up.picr.de/43828832hy.jpg
Ich liebe die neue SMP 300 von Omega :dr:
Für den sorglosen Alltag inzwischen bei mir auch die erste Wahl ;)
bei mir auch ….
https://up.picr.de/43566679wy.jpg
Ich finde die Keramik Version ja mega. Schade nur dass es dafür keine Faltschliesse gibt.
Das ist Stahl. Ich meine die Keramik SMP, die Rechte auf dem Bild von Reiner. Da sind die andern Elemente entweder Titan oder eben auch Keramik. Das mit Stahl zu mischen würde ich wegen der unterschiedlichen Farbtöne ungerne machen.
Allenfalls wenn die Faltschliesse der Omega Speedmaster Dark Side of the moon passen würde, dann wäre es eine Option. Weiß aber bei dem 43.5mm Keramik Modell nicht die Breite der Anstöße und die Breite der Schließe des Kautschuk-Bandes.
Sorry Christian, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wall:…
Alles gut. Aber ein gutes Bild der Stahl Faltschliesse. Ich bedaure dass es wenige Uhren mit gescheiten Lösungen für Kautschuk Bänder mit Faltschliesse gibt.
heute ist ein neues Omega Nato für die Keramik bei mir gelandet - qualitativ für den Preis eine Frechheit
Optisch aber ganz ok - nachdem ich die Üsen und die Schließe mattiert habe
https://up.picr.de/43859530qa.jpg
Ja, ich habe das normale Nato schon achselzuckend liegen gelassen.
Ich lasse grundsätzlich ALLE Natos liegen :kriese:.
Das mitgelieferte Nato find ich ziemlich gut, aber das Nachkaufband ist Mist
Das 007-NATO für die NTTD ist mega. Aber der Preis eben auch. Hätte ich für 340€ nie nachgekauft, wenn es nicht im Paket mit inkludiert gewesen wäre.
Das Nato an der Keramik auch, Veit. Titan Schlaufen und hochwertige Schließe - passt für mich.
Alle anderen Bänder auf der HP anscheinend gleich „billig“ mit Blechschließe und Ösen …. da kauf ich nächstes mal
10 Bänder in der Bucht fürˋs gleiche Geld.
Einzig die Verpackung wird Omegas Anspruch auf Qualität gerecht - aber die lässt sich nicht montieren ;)
Die bulang Natos sind ganz gut. Wüsste gar nicht warum ich 150 Euro und mehr für ein Nato ausgeben sollte. Klar sind die Omega Logos ganz nett, aber in Summe dann dich etwas viel
Ab an die Ostsee :jump:! Die Sommeruhr ist selbstredend dabei, ich liebe diese Kombi.
https://up.picr.de/43876576az.jpeg
Das sieht auch gut aus👍