Was soll der mit dem Haufen auch reißen. Da sind ja andere schon gescheitert und dafür macht er es gut.
Druckbare Version
Was soll der mit dem Haufen auch reißen. Da sind ja andere schon gescheitert und dafür macht er es gut.
...Bin grad erst von der Heimreise angekommen .... hab unterwegs nur gestaunt, erst über den FC...denn bisher hat er doch gerade in der Rückrunde immer gut gespielt, dann über unsere Nachbarn .... schau auf mein Handy ... und es steht schon 5:0 8o
Aber jetzt erst mal "Alle Spiele, alle Tore" damit ich auch sehen kann wie es zu den Ergebnissen kam!
Ich mein es nicht heute, sondern allgemein. Der Kader ist einfach nicht für mehr gemacht.
Zitat des Tages: "Ich hab nicht überreagiert, ich hab ein Schimpfwort benutzt" (Christian Streich) :rofl:
Und RB ist wieder auf CL-Kurs.....:jump:
was war denn das??, glatt das Abendspiel verpasst8o
der Spielplan hat sie auch nicht mehr alle:ka:
Puhh, heute zurück aus München gekommen. Die Klatsche tut in der Art und Weise doch mehr als weh, macht wütend, traurig und ratlos zugleich und die Truppe verleidet mir mit ihrem Auftreten im Moment stark die Lust auf meine Borussia. =(
HSV verdient gewonnen
Was soll das denn?
Wilkommen in der Matrix
Sorry für diese Schalker Vorstellung ...einfach eine Unverschämtheit und unterirdisch. Es hat ganz simpel an ALLEM gefehlt:motz:. Trotzdem auch ne couragierte Leistung des HSV.
...Glückwunsch nach München:dr: ... vielleicht waren die Schalker ja auch so geschockt, weil schon nachmittags die Meisterschaft weg war und haben deshalb so gespielt :bgdev:
Realistisch braucht der HSV mindestens 10-11 Punkte zur Relegation.
Hoffenheim ist meine nächste Hoffnung
Was ne Schrumme vom Hunt.
Wieso jetzt sorry, Stefan...stehst Du da in der Verantwortung? :grb:
Mich ****t meine Trödeltruppe einfach nur noch an, obwohl auch heute sicher wieder mehr drin war...Glückwunsch den Gladbachern
Mehr als glücklich.
Die Hertha war besser.
Zum Glück auch im Chancen auslassen.
Na ich fühle mich dem Laden "verbunden" Hotte ... dann steh ich auch dazu, wenn sie Mist machen ;) ... wobei ich wohl ziiiiiemlich wenig Einfluss auf die Leistung habe :D .... da hast Du schon recht!
:rofl:
Schlimm, oder?
Auch nur vom hoeren sagen.
Gestern kamen 2 jugendliche ins geschäft.
Der eine komplett im bayern dress ( trikot, short, stutzen).
Ich so, glückwunsch zur meisterschaft.
Und wegen dem dress zahlste hier mehr.
Er: WIIEE wieso glückwunsch zur meisterschaft.
Ich:hää, Ihr seid heute meister geworden.
Er: Echt? Ist jaa meggaaaaa, ich freu mich ja so sehr :party/Konfetti/wunderkerzen:
...aber der Kunde war ein anständiger Kerl und hat Dir auch zum Abstieg kondoliert ?!? :D
Der hat deswegen so reagiert, weil er (und ich auch) im Selbstverständnis schon ab dem 1. Spieltag Meister sind.
...dann sollte man aber nicht wie ER überrascht sein wenn´s dann so "vollzogen" ist :op: :D Ich dachte wenigstens die Bayern-Fans interessiert´s noch:grb:
War bestimmt ein 60er Undercover.
Naja, wenn man (ich) ehrlich bin ist der endgültige Vollzug der Meisterschaft tatsächlich nichts mehr, was mich ausgelassen in die Luft springen lässt.
Gut finde ich das auch nicht, gerade dieses Jahr gab es ja nun überhaupt keinen ernsthaften Konkurrenten, der länger als zwei Spiele hintereinander konstant gespielt hat.
Ich fand den Spruch mit den Schulkindern erschreckend, wobei ich kurz vorher genau das meinem 11 jährigen Sohn auch gesagt habe ( der kennt -bewusst- auch keinen anderen Fussballmeister), der sich der Bundesliga trotz Riesenfussballbegeisterung abgewandt hat. Der schaut trotz Sky Abo zuhause kein Spiel.
Da muss sich wieder was ändern, denn auf Dauer macht diese Dominanz die Liga kaputt.
Und dann freue ich mich auch wieder über die Meisterschaft.
Ja das muss es, ich sehne mich absolut danach wieder einen spannenden Meisterkampf (und nicht nur bis zum 5. Spieltag) zu haben, wo man mal wieder auf die anderen Vereine schauen muss, mit einem "Finale" am letzten Spieltag wo man gebannt am TV oder am Radio hängt.
Wegen meiner müssen (meine) Bayern nicht jedes Jahr Meister werden, sind doch eh nur noch Jahreszahlen auf dem eh übervollen Briefkopf.
Echte Spannung wäre toll. Und nicht gezwungene Versuche den Kampf um Platz 2 oder die europäischen Plätze irgendwie spannend zu reden.
Stimmt schon....immerhin ist Deutschland noch amtierender Weltmeister und da sollte man eigentlich breiter aufgestellt sein.....3-5 international mitspielende Teams waere toll, geht aber wahrscheinlich nur ueber den eigenen Nachwuchs, aber ob dafuer das Potential vorhanden sist ?
Naja, der Nachwuchs geht nach England oder nach München, die nach Durchlauferhitzung dann abgearbeitet weitergegeben werden. Die Entsorgung guter deutscher Spieler ist kein Ruhmesblatt des FC Bayern. Rudy ist ein aktuelles Opfer, ich befürchte, dass Goretzka der nächste wird.
Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz: genau das ist doch das tragische an Dortmund, dass da eine Mannschaft der europäischen Spitzenklasse nicht gehalten werden konnte, eine weitere Alternative für erfolgshungrige Spieler in der Bundesliga zu bleiben.
Und das, weil sich Vorstand und Trainer nicht grün waren. Wenn Tuchel weitergearbeitet hätte, wäre der BVB nicht in der CL ausgeschieden. Und mit dem möglichen Erfolg hätte man auch Kandidaten wie Dembele und Auba noch eine Zeit halten können.
DAS ist die Tragik dieser Saison: ich sehe keine weitere Spitzenmannschaft entstehen. Auf Jahre....
Und dann trifft es irgendwann auch Bayern, weil die Wettkampferfahrung wegbleibt.
Geld schießt unbestritten Tore, und da ist München Lichtjahre weg und der finanzielle Abstand zum Rest wird ja von Jahr zu Jahr größer (kein Angriff, nur eine Feststellung). Da sich Draft und Salary Cap in Europa niemals durchsetzen können wird nicht viel anderes übrig bleiben als früher oder später Playoffs einzuführen. Mag ich zwar auch nicht besonders, sehe aber sonst keinen anderen Weg. :ka:
Ein paar Jahre wird das noch so gehen, bei der 10. Meisterschaft in Folge gehts dann Bayern durch sinkende TV-Einnahmen auch ans Geld und sie werden zustimmen denke ich.
Leider sehe ich es ähnlich.
Wie es schlimm kommen kann, kann man in Italien erleben, wo meines Wissens erstmals weniger Geld für die TV-Rechte bezahlt wird. Leere Stadien etc.
Klar freue ich mich über die Bayern-Meisterschaft, aber mehr Wettbewerb wäre schon klasse. Ich gebe es ehrlich zu (bitte kreuzigt mich nicht): Bei knapp 85 Prozent der Spiele, lautet doch die Frage: Wie hoch? Und eventuell: Haben sie heute Lust? Das soll bitte bitte nicht arrogant klingen, sondern ist ein Spiegelbild der Dominanz.
Da freue ich mich, wenn Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach (gegen die tun sich die Bayern immer schwer) oder Mannschaften, wie Augsburg kommen, die draufgehen und sich nicht hinten reinstellen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ist natürlich alles etwas überspitzt, aber Charly und Bertram haben schon recht, ohne Wettbewerb werden auch die Bayern leiden.
...ich sehe da auch auf die nächsten Jahre kaum eine Möglichkeit! Hier wird gute Jugendarbeit "gefordert" ... schaut doch auf die Schalker der letzten Jahre. Es wurden doch einige junge Spieler hochgebracht, angefangen bei Özil oder Neuer, Höwedes, Draxler, Sane, Matip, Kolasinac, Goretzka. Sind aus unterschiedlichsten Gründen weg ... der Hauptgrund war sicherlich bei einem "großen" Club spielen zu wollen und natürlich auch Geld. Wenn die noch bei Schalke wären, dann sähe es sicher besser aus. Auch bei Hoffenheim oder Stuttgart wurden viele junge Spieler herausgebracht und/oder geformt. Kaum einer bleibt. Unsere Nachbarn hatten ein funktionierendes tolles Team, das Titel geholt hat ... trotzdem sind dann die Top-Spieler der Reihe nach gegangen ....wie Götze, Lewandowski, Kagawa, Sahin, Gündogan, Mikhitarian, Hummels und dann auch Auba .... mann müsste sich mal überlegen was wäre, wenn die noch alle dabei wären!!! DAS wäre Konkurrenz.
Aber außer Bayern ist kein Verein in der Lage Spieler zu halten ... und dann kann es mal kurzzeitig ne enge Saison geben... langfristig fehlt mir die Fantasie wie sich Konkurrenz in D etablieren soll....leider :ka:
Naja, in Sachen Nachwuchsförderung gibt es ja durchaus Clubs, die da richtig investieren.
Wie z.B. auch RB Leipzig.
(Die haben übrigens soeben das 1:0 geschossen!)
Sind natürlich dennoch Welten zu Bayern...=(
...meine ich ja ... aber auch Leipzig gibt jetzt Keita ab. Es bleibt dort abzuwarten ob sich das fortsetzt, oder ob man Leute wie Werner, Forsberg halten kann wenn die Vertragslaufzeiten Richtung Ende gehen. Dann muss neben sportlich langfristiger Perspektive mit Sicherheit auch das Gehaltsgefüge um Welten nach oben korrigiert werden. RB könnte das ... ob aber Mateschitz bereit ist den "Scheich" zu geben ist die Frage.
Klasse Spiel übrigens :gut:
Sehe ich wie Du, Stefan!:dr:
Ich weiss, Montagsspiel und Pillen sind Scheiße und Dosen Scheisser, also nichts für unsere Besserfans. ;)
Aber das ist ein richtig geiler Kick von beiden Mannschaften. :gut:
Oops.Ausgleich.