Ja, eine einzige Katastrophe derzeit.
Druckbare Version
Ja, eine einzige Katastrophe derzeit.
Ich sag nur 3er BMW mit Lf 1,19, geschmeidige Rate von 885 netto :)
Man kann nur hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt…
Bei meinem Bruder haben sie erst letztens für alle MA den Leasingsatz nach oben angepasst, damit die Leute noch halbwegs in der bisherigen Fahrzeugkategorie bestellen können..
Ja. Schlimm aktuell. Wird auch mE so bleiben. Wir nähern uns mit Meilenstiefeln dem Agenturmodell, welches für 2026 anberaumt ist.
Lease seit 1994 und habe das erste Mal einen LF > 1. 8o
Ätzend, geht mir auch so… Macht keinen Spass.
Ich hab nach 3 Leasing-Autos in Folge wieder gekauft - gab schon Mitte des Jahres kaum vernünftige Angebote. Und wenn man für 24 Monate least, kann man gleich nach einem Folgemodell schauen wegen der Lieferzeiten. Nö, kein Bock mehr drauf...
Kollege hat sich aktuelle den neuen Smart angesehen, da gibt es ja auch ganz gute Konditionen derzeit bei fast sofortiger Verfügbarkeit. Aber das Auto an sich sei nicht so der Burner, meint er...
Ich tendiere auch dahin, also zum Kauf und nicht zum Leasing eines sofort verfügbaren Geht-so-Autos. ;-)
Das Golf VIII Angebot von Leasingmarkt für 139,--€ mtl. 24 Mon. 10Tsd p.a. inkl. Wartung und Verschleiß inkl. Winterräder fand ich richtig gut!
Nach 3x Leasing habe ich auch erstmals gekauft... Leasing war deutlich zu unattraktiv
Hab meinen Benz nach 4 Jahren Leasing einfach gekauft. Wieso sollte ich einen neuen leasen, mit gleichem Antrieb, für die knapp dreifache Rate?
Aber: Unsere Transformation kostet! ;)
Die Leasingfaktoren werden sich auch wieder ändern. Sicherlich nicht für alle Modelle, aber für das "was weg muss" oder schlechte Absatzzahlen hat, wird man absatzfördernde Maßnahmen ergreifen müssen. Man muss dann halt auch ein wenig flexibler sein im Hinblick auf sein Wunschmodell.
So wird es sein! :D
Gute LFs gibt es aktuell auch noch:
https://up.picr.de/46678102rt.jpg
Aber mit 5000 KM/Jahr ist das halt ein Witz
Das ist kein Witz, sondern ein Beispiel. Nimmst halt so viel km, wie Du brauchst und zahlst etwas mehr. Ist aber zu spät für dieses Angebot.
Oder gleich den hier. :D
https://up.picr.de/46678356vt.jpg
Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis der Absatzmarkt "Deutschland" für die Hersteller nicht mehr relevant ist. Letzten Endes muss man sein Zeug los werden und ich denke nicht, dass z.B. VW bei knapp 8 Millionen Fahrzeugen auf die knapp eine Million Fahrzeuge in Deutschland so einfach verzichten kann. Der deutsche Markt mit jährlich über 3 Millionen Neuzulassungen ist immer noch einer der wichtigen Märkte - vor allem einer, auf dem man sich nicht viel Mühe geben muss.
Gute Leasingfaktoren gibt es immer wieder. Gerade diese Woche kam das Angebot für einen XC60 B5 AWD rein, 12 Monate und 10tkm für 149,45 Euro netto inkl. Überführungskosten und keine Anzahlung. Ok, das Angebot gilt für Genossenschaften, wird für andere Kundenkreise nicht viel teurer sein. Und auf Vehiculum gibt es einen Golf ( GTI Clubsport für 189 Euro, da kann man auch nicht meckern. Aber klar, einen C63 nach Wunsch wird es für 499 Euro nicht mehr so schnell geben. ;)
Zum Jahresende gab es auch wieder das ein oder andere Angebot.
Ich habe bei einem VW T-Roc zugeschlagen. Der Gute hat 150 PS, eine R-Line, das Business Paket, eine AHK, Allwetterreifen (ich fahre mit dem
T-Roc weder das Timmelsjoch im Winter, noch das Caracciola-Karusell) und getönte Scheiben.
Das Ganze für zwei Jahre mit jeweils 15 tkm bei einer monatlichen Rate von 275€. Keine Anzahlung und der Wartungsvertrag in Höhe von ca. 35€ monatlich ist inkludiert.
Finde ich gut.... :gut:
Geht langsam wieder was. Gerade abgeschlossen: Ibiza TSI 110 PS - 18 Monate - 10000 km - mit Wartung - 49 € netto.................und wichtig: Diesmal vor der Haustüre !
LSZ steht für: den Flugplatz Lošinj als IATA-Code. LSZ-Reduktionsformel, in der Physik eine Methode zur Berechnung der S-Matrix-Elemente. Landesanstalt für Schweinezucht, als Abkürzung noch in LSZ Boxberg, eine landwirtschaftliche Einrichtung.
:ka:
Redet doch mal für normale Leute verständlich, danke.
Nachdem hier der Leasing Thread ist, tippe ich auf Leasingsonderzahlung.
Ist sicher richtig dann, danke.
:dr:
Gut 100,-/Monat finde ich fuer das Gebotene fair.
Wartungskosten werden bei der Laufleistung keine anfallen.
Gewerbe oder Privat? Danke
Mal ne Frage, die hier uU nicht ganz passt, aber ich fahre einen 100k Dienstwagen, meine Nutzung beschränkt sich auf rund 12.000km / Jahr. Kostet mich 1000 EUR / mtl. all in (keine Spritkosten etc), also locker 1 EUR pro km.
Lohnt sich das überhaupt oder wäre ich mit Kauf / Automieten etc. besser dran?
Brauchst du für 12.000km einen 100k Dienstwagen?
Das ist die Frage die ich mir auch stelle.
Ich kann für die 12k / anno jedenfalls kein äquivalentes Auto fahren aber mich würde mal interessieren, ob ich das sinnvoll anders lösen könnte bzw. jemand ne ähnliche Situation hat.
Kommt auf das Auto und das Fahrprofil an.
Zumal du ja noch den Touring hast.
in den 12k p.a. stecken 1-2 Urlaube mit dem Auto drin (Tirol bspw), Rest ist Kurzstrecke bzw maximal Tagestrips (bspw. Eltern besuchen etc).
Nimm halt nen Firmenwagen für 60k für 600€/Monat. Ist für die paar km gut genug und dann wird es auch erschwinglich. :ka:
Ansonsten ist ein gekauftes Auto sicher auch nicht billiger. Mich haben die gekauften Autos immer mind. 6k/a Wertverlust plus Versicherung, Sprit, Wartung/Reifen, etc. Gekostet. Und Du hast immer das Verkaufsrisiko und Huddel.