Also, wenn nicht dieses Foul eine drakonische Strafe nach sich zieht, dann bitte welches...? 8o
Druckbare Version
...hätte auch mehr als 3 Spiele verdient, dieses Foul von Ottl! 8o
Und genau hier liegt das Problem. Warum bekommt der eine 3 und der andere 8 Spiele Sperre? Frei nach Gutsherrenart? Der Pöbel schreit Todesstrafe und die Gutsherren entscheiden?
Erinnert mich an die Aussage eines Schiedsrichters, der den Ball im Tor gesehen hat. Aber da es ein Tor für die Bayern gewesen wäre, hat er aus Angst vor einer Fehlentscheidung lieber weiterspielen lassen. Die Herren vom DFB sind nicht in der Lage dem Spiel einen geeigneten Rahmen zu geben.
Von mir aus kannst mich gerne in die Kategorie *Pöbel* einordnen, ich bin zwar mich solchen Begriffen immer etwas vorsichtig, aber was solls..
Wie oben geschrieben finde ich die angesetzte Strafe gerechtfertigt.
Klar, der Focus...
Der Herr Guerrero hat (wie der eine oder andere Berufs"kollege" in der Vergangenheit auch) das Glück, daß es sich bei seinen "Gutsherren" nur um den DFB handelt. Und nicht um ein ordentliches Gericht. Denn meiner bescheidenen Ansicht nach hatte seine Aktion am Samstag durchaus strafrechtliche Relevanz.
In diesem Zusammenhang dem DFB den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist doch wohl ein Scherz, oder?
Peter Pöbel
Tur mit leid, lieber Sportsfreund Pelle, aber Du verlierst mit Deiner Argumentation so ziemlich das Augenmaß.
Hier hat keiner die Todesstrafe gefordert, und ich habe das Foul von Ottl auch gar nicht gesehen, insofern kann ich
auch keine Vergleiche anstellen.
Noch weniger überzeugt mich dein Verweis auf ein gegebenes- oder nicht gegebenes Tor, welches hier aber auch gar
nichts mit dem Guerrero-Foul zu tun hat.
Ich kenne das von meinen sonntäglichen Sportplatz-Besuchen, wo sich der von Dir zitierte "Pöbel" auch gerne mal in
hitzigen Fragen auf ähnlich gelagerte Spielszenen der letzten Saison oder meintwegen auch vor 30 Jahren beruft.
Nützt nichts-bringt nichts-hilft nicht weiter....!
Ich habe hier meine Meinung kund getan, das steht natürlich auch Dir zu. Dein Vokabular gefällt mir aber nicht.
Mit Verlaub, aber das ist pauschaler BS.
Ich habe mich bis jetzt bewusst aus der Diskussion rausgehalten, aber der Focus schreibt ja in dem Artikel u. a. "...gehört der Peruaner nicht mehr auf einen Fußballplatz. Da sind sich alle einig."
Ich bin selbst der Meinung, dass PG bis ans Ende der Saison gesperrt gehört. Großartig vermissen wird ihn beim HSV sowieso niemand...
Aber wie war das nochmal mit dem ersten Stein? :grb:
Ich finde acht Spiele Sperre heftig, aber angemessen. Ottl ist zu gut weggekommen, keine Frage.
Das ist versuchte Körperverletzung, da muss hart durchgegriffen werden, auch, weil solche Fouls die Zuschauer enthemmen.
Dann ist es also in Ordnung, dass ein Spieler 3, ein anderer Spieler 8 Spiele für ein ähnliches Vergehen bekommt? Ein Jones, der mit Vorsatz einen Spieler verletzen will, um ihn aus dem Spiel zu kicken, kommt wesentlich besser weg? Das findest du vom DFB ok?
Wenn Ottl 8 Spieler gesperrt worden wäre, dann wäre ich auch mit 10 für PG einverstanden. Aber nicht mit der fast dreifachen Strafe für ein ähnliches Vergehen.
Ich denke, dass der DFB in Zukunft härter durchgreifen wird - und das ist, wie gesagt, auch richtig so.
PGs Mangel an Einsicht und Reue tut sein Übriges, auch das zu recht.
Hätte sich Jones nicht öffentlich entschuldigt, wäre er wohl auch für mehr als 8 Wochen gesperrt worden.
PG hat sich persönlich bei Ulreich entschuldigt, was Ottl z.B. nicht gemacht hat.
"Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Das Foul war sehr dumm von mir. Glücklicherweise hat sich Sven Ulreich nicht verletzt. Ich habe heute mit ihm telefoniert und mich noch einmal persönlich entschuldigt"
Hat ja niemand behauptet, ich schon gar nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich Ottls Foul auch gar nicht mehr in Erinnerung. Ist aber auch egal. Guerreros versuchte Körperverletzung war so ziemlich die brutalste Aktion auf einem Fußballfeld, die ich in den letzten Jahren wahrgenommen habe. Daher finde ich acht Spiele Sperre durchaus überschaubar, ganz egal, was "andere" in vermeintlich "vergleichbaren" Situationen bekommen haben. Wenn ich dich umhaue und werde freigesprochen, weil ein Dritter einen Vierten irgendwann einmal ebenfalls umgehauen hat und dafür freigesprochen worden ist, wäre das für dich vermutlich auch nicht akzeptabel.
Pelle, sind die 3 Spiele Sperre für das *Ottl-Foul*, deiner Meinung nach, zuviel, zuwenig oder genau richtig ?
Fakt ist, dass sich die Richtlinien für Schiedsrichter sowie die Sanktionen für bestimmte Vergehen kontinuierlich verändern, sei es bei FIFA, UEFA oder DFB.
In Zukunft wird es wohl auch deutlich drastischere Strafen für Ellbogen-Checks geben, da hilft auch kein Geheule, dass 1872 Sepp Riesenzwerger bei Härter BSE dafür nur Gelb bekommen hat.
Viel zu wenig, um nicht zu sagen ein Witz. Und die 8 Spiele Sperre für PG halte ich absolut für sinnvoll. Aber das muss halt dann auch für alle gelten. Und der DFB tut gut dran seine Rechtssprechung zu verbessern.
Ottls Sperre war nicht 1872, sondern im Februar 2012 ...
Der HSV hat das Urteil nun akzeptiert und damit ist die Sache dann auch beendet.
ottls foul hat die gleiche härte wie die von guerrero.
das hier mit zweierlei maß gemessen wurde liegt, denke ich mal an der „akte“ des jeweilogen spieler, guerrero hat sich da einiges mehr zuschulden lassen kommen.
und da sage mal einer migranten werden nicht härte bestraft :D
wunder mich das sich die roth noch nicht zu wort gemeldet hat 8o
Ich habe mir gerade mal das Ottl Foul auf youtube angetan. Brutal, unnötig, 3 Spiele Sperre sind ein Witz. Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß man das anders sehen kann.
Aber: Guerrero ist noch mal eine andere Liga. Ottl kann man immer noch zugute halten, daß das Foul wenigstens halbwegs im Kampf um den Ball, in einer normalen Spielszene, passiert ist. Guerrero nimmt gefühlt 100 Meter Anlauf, ohne Sinn und Verstand, und erwischt schließlich den bedauernswerten Ulreich an der Eckfahne (!) ohne daß man auch nur annähernd von so etwas wie Zweikampf sprechen könnte. Ein offensichtlicheres "Frustfoul" ist ja kaum noch denkbar.
Insofern kann man sich sicher darüber unterhalten, daß Ottl zu gut weggekommen ist, aber hier geht es doch wohl um den letzten Spieltag und Guerreros Foul und der ist mit 8 Spielen Sperre meiner Meinung nach gut bedient. Selbst wenn man der Meinung sein sollte, die beiden Fouls wären "gleichwertig", kann es doch wohl kaum die Lösung sein, dem ersten Fehlurteil direkt das nächste Fehlurteil folgen zu lassen. Soll es jetzt bis in alle Ewigkeit nur 3 Spiele Sperre bei versuchter Körperverletzung geben? :grb:
Und das heißt nicht, Pelle, daß nicht beim Fußball grundsätzlich dieselben Regeln für alle zu gelten haben, das ist doch wohl selbstverständlich.
Gut gesagt.
100 m Anlauf ... Ja ne, is klar. Warum hat er nicht gleich noch den Tasci umgenietet, wenn er ohne Sinn und Vertand durch die Gegend läuft? Weil der Anlauf noch nicht gereicht hat? Wahrscheinlich hatte er noch ein Messer unter dem Trikot!
Hauptsache der Drecksack ist für 8 Wochen weg.
+1
Tatsache ist das Guerrero im ersten Interview einen tag nach dem Foul ( habs auf Sport 1 gesehen ) im übertragenen Sinn gesagt hat. "Hallo der Torwart ist doch wieder aufgestanden was macht ihr alle für ne Welle ?"
Spätestens da war ich komplett entsetzt ob solchem Wahnsinn. Jetzt sich auf ,in meinen Augen, anraten irgenwelcher Leute zu entschuldigen ist einfach nur lächerlich.
8 Wochen ist OK : Ottl Foul hin oder her.
Der Ulreich hatte eh die Ruhe weg - wenn ich nach der Aktion aufstehen könnte, würde der Eumel mit Sicherheit das Stadion nicht aus eigener Kraft verlassen.
Ich werf nochmal in den Raum, dass PG eine Art Wiederholungstäter ist.
Man erinnere sich an den Flaschenwurf ins Gesicht eines Zuschauers, dafür bekam er 5 Spiele Sperre.
Weiteres aus Wikipedia:
Im Länderspiel gegen Ecuador forderte er wutentbrannt einen Fan zu einer Schlägerei auf, nachdem dieser ihn als homosexuell betitelt hatte. 10 Tage später beim Spiel gegen Uruguay wurde Guerrero wegen Foulspiel des Feldes verwiesen. Daraufhin beleidigte er den Schiedsrichter schwer. Die FIFA verhängte eine Sperre von sechs Spielen. Guerrero legte dagegen Einspruch ein, dieser wurde jedoch abgewiesen.
aber immer wars der schnellste Spurt von einem Hamburger an diesem Spieltag:gut:
Manni
...und ich werf' mal in den Raum, dass ich für solche Holzhacker keinen Eintritt bezahlen
möchte. Das krieg ich in der Kreisliga auch für 2 EURO zu sehen. Und selbst da gibts dafür
mindestens 6 Wochen.
Das nur einen Tag später irgendwo ein Strafverfahren gegen einen Steuersünder eingestellt wird,
macht die Sache keinen Deut besser. Wo wir schon bei "schiefen" Vergleichen sind....
Uwe Seeler hat die Strafe ebenfalls als iO kommentiert auf Sport1. Zitat: Langsam mal das Hirn einschalten.
Poldi für 13 Mio nach Arsenal, 7 Mio pro Jahr.
Viel Erfolg!
Total überbewertet.
Sorry, ich mag ihn. Ein echter Typ!
Wollten die nicht 18 für ihn haben?