Kein Wissen, sondern reine Vermutung meinerseits.
Würdest Du als Händler das iPhone 4 ausliefern, wenn Du mit entsprechend Retouren zu rechnen hast oder bis zur Klärung warten?
Druckbare Version
Kein Wissen, sondern reine Vermutung meinerseits.
Würdest Du als Händler das iPhone 4 ausliefern, wenn Du mit entsprechend Retouren zu rechnen hast oder bis zur Klärung warten?
Der Artikel bzw. das review auf Anandtech relativiert das Empfangsproblem und erklärt sehr ausführlich, wie es zu einem Signalabfall von fünf Balken auf Null Balken kommen kann.
Es handelt sich bei den dramatsischen Werten also doch um ein durch die Anzeige der Balken hervorgerufenes Phänomen.
Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass das iPhone 4 einen stärkeren Signalabfall als das 3G (s) hat wenn man es am Rahnmen greift. Die extremen Signalverluste sind allerdings anzeigebedingt weil der fünfte Balken eine mehr als doppelt so grosse Signalstärke-Range repräsentiert wie alle anderen Balken zusammen. Wenn man also 5 Balken angezeigt bekommt dann kann es sehr gut sein dass man sich in Wirklichkeit am unteren Ende dieser Range aufhält und eigentlich fast keinen Empfang hat.
All is well.
:grb:Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
...Wenn man also 5 Balken angezeigt bekommt dann kann es sehr gut sein dass man ... eigentlich fast keinen Empfang hat.
link mal die quelle, dann lässt es sich gef besser verstehen
Hallo Olli,
den Artikel habe ich auch gelesen. Unter normalen Bedingungen hat das iPhone 4 sehr gute Empfangseigenschaften, die wohl niemand bestreitet.
Letztendlich ist es doch egal, was die Anzeige dem Nutzer vorgaukelt, solange Empfang besteht. Direkt neben einem Sendemasten müsste man auch mit nur 1 Balken 1A telefonieren können.
Wie können aber die Signalverluste nur anzeigebedingt sein, es aber dennoch zu Verbindungsabbrüchen kommen?
Die wesentlich höhere Signaldämpfung im Vergleich zu anderen Phones bleibt doch weiterhin bestehen, wenn man das Gerät falsch anfasst.
Vielleicht gibt es hier ja Fachleute aus dem Bereich der Elektro-/Telekommunikationstechnik, die das erklären können.
Link zu AnandTech
Signaldämpfung ist höher, haben sie ja auch ermittelt.
Wenn man -51 hat, also 5 Balken und vollen Empfang, dann machen die 20db Signaldämpfung bei "falschem" Halten nix aus. Noch nicht mal einen Verlust des fünften Balkens
Wenn man aber -90 hat - und damit trotzdem gerade noch 5 Balken, dann hauen einen die 20db Signaldämpfung durch das Berühren des Rahmens runter auf -110 und damit auf einen Balken bzw. möglichen Signalverlust.
Es ist also nicht so dass man immer komplett das Signal verlieren kann wenn man das Telefon in der beschriebenen Weise unten links anfasst. Der fünfte Balken ist halt ziemich schmeichelhaft was die durch ihn repräsentierte Signalstärke angeht.
Den Trick ein iPhone 4 mit dem Backup eines modifizierten 3Gs wieder herzustellen und so die numerische Signalstärkeanzeige auch auf einem iPhone 4 ohne jailbreak zu bekommen ist übigens ziemlich clever gewesen.
hab 8 iphones4 gemessen und konnte fast keinen unterschied zu anderen endgeräten feststellen.
beim halten schirmen alle ab.
als techniker sag ich immer... ein handy ist kein geeichtes messgerät :op:
die empfangsbalken des iphone4 reagieren halt recht schnell und zeigen lauter blödsinn an :)
und alle apple nutzer wissen... softwareversionen mit .0 sind nullnummern.
der user ist der tester.
mit 4.0.1 oder 4.1 wird alles besser :D
Dieses Video von Macwelt.de zeigt den Signalverlust. Zum Ende des Videos hin wird das Problem demonstriert.
ich seh keine messgeräte ;)
und überhaupt... schreib mal deinen namen in die sig...
sonnst bekommst einen von mir... wurstfuss
weiß man schon, wann ein Update von OS4 rauskommt?
Evtl. nächste Woche.....
Hat eigentlich schon jm. Facetime ausprobiert?
Gruß Stefan
Roli, gib mir bitte Bescheid wenn ich
a) auf iOS4 updaten kann
b) mir bedenkenlos ein iPhone 4 kaufen kann
Mille Grazie. :D
Ich werd zwar nur selten Roli genannt ;-)
A) jetzt
B) auch jetzt
Ich hab das iOS4 auf dem 3G mit frischem JB für mein MyWi und es klappt tadellos. Das iPhone 4 ist jetzt eine Woche alt und Klasse. Der Geschwindigkeizsunterschied ist beeindruckend.
Hab ich mich auch schon gefragt. Vor allem, wie das funktioniert???Zitat:
Original von atolc
Hat eigentlich schon jm. Facetime ausprobiert?
Gruß Stefan
Er frägt ja welche der gespeicherten Nummern man anrufen will, warum, wenn das übers Internet geht?
Und wenn es übers Internet geht, woher weiß er, wie er meinen Partner erreichen kann?
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von botti800
sonnst bekommst einen von mir... wurstfuss
Auf die Empfangsbalkenanzeige gebe ich gar nix. Das war bei Einführung das Nokia E52 ähnlich. Das Handy wurde an den Pranger gestellt wegen schlechter Empfangsleistung. Richt war, die Balken zeigten miesen Empfang, dabei war das schlicht falsch. Nach einem Update war es behoben und so ist es sicher auch beim 4er Apfel.
Sicher schon bekannt. Trotzdem: http://www.apple.com/de/pr/library/2...pleletter.html
ich zitiere mich mal selber...
konnte technisch gesehen fast keinen abfall feststellen :D
Für Apple ist die Telefonie Funktion glaube ich auch nicht so entscheidend :D
apple ist halt anders :ka:
der rest sind "birnen"; nicht vergleichbar.