http://youtu.be/sAmz-Evlmxk
Druckbare Version
Ein normales, vierrädriges G-Modell mit ca. 300 PS Diesel mit mindestens 800Nm und Portalachsen als nächstes bitte. Dann hätte ich einen Traumgeländewagen.
sowas lässt sich doch mit ein bisschen Aufwand locker hinbringen, oder? Zwar nicht von Mercedes selbst, aber es gibt mehrere Anbieter für Portalachsen im G. Und der Motor sollte das geringste Problem sein.
Wann sollen wir anfangen, dein Traumauto zu bauen?
Portalachsen gibts bei ORC und Lennartz für die normalen G-Modelle, aber was für einen Motor nehmen? Der aktuelle Diesel mit 210 PS und 540Nm wäre zu wenig für ein Traumauto und auch der alte 400er CDI hatte nur schmalbrüstige 560NM. Es müsste natürlich stilecht ein Daimler-Motor sein.
Ich fange schon mal das Sparen an...
Warum Diesel?
Motorcharakteristik und Reichweite ohne 400L-Tank. Nichtmal der G63-Motor hätte genug Drehmoment für meinen Traum und zu viel Drehzahl sowieso.
Den 350CDI und damit zum Beispiel zum Paul nach Passau :ka:
benziner verbrauchn in so schüsseln unmengen.....nur für Araber interessant
4.7ltr biturbo Diesel 400 ps 900nm v8 .... :gut:
Gruss
wum
Laut dem G-Guru im Freundeskreis würde der 350 CDI nicht mal im Serientrimm halten :ka:
Der V8 aus dem GL 450 CDI wäre von den Leistungsdaten her interessant. Ob der aber genauso ein Mist ist, wie der 400er CDI war, weiß ich auch nicht.
Gurus sind genauso schlimm wie Internetforen. Aber ich seh schon, du willst einfach nicht. ;)
Ausserdem will ich seit Wums Einwand einen V8 :gut:
Anhang 40910
Meine Gehilfe ML63 AMG - V8 Sound vom feinsten, geht nichts ueber einen Sauger !
ML63 sehr schön Glückwunsch:dr::dr:
Du bist ja auch Araber :D
Gruss
Wum
:wieher:
Hast Du eigentlich einen Fuhrparkleiter bei Deiner Flotte Tobias?;)
Meine Flotte ist recht überschaubar grad :mimimi:
da kann ich helfen:bgdev: