ich mag die leaks der neuerscheinungen... wird ausnahmsweise ein günstiges jahr :D
Druckbare Version
ich mag die leaks der neuerscheinungen... wird ausnahmsweise ein günstiges jahr :D
Und die Daytona GG mit Oysterfelx und Tiffany-Dial, korrekt..?
Jagut, die anderen Leaks kann man denke ich dann auch alle als gegeben ansehen dann. Wobei das blaue Daytona-Dial will mir noch nicht so schmecken, nicht auf GG mit der schwarzen Lünette. Da hätte es als Neuinterpretation der Beach-Daytonas sicher schönere Kombinationen gegeben oder vielleicht gibt es die auch, und wir haben eben nur das 1 Modell gesehen bisher...
Die MOTIF-Dials in der DJ wurden doch angeblich eingestellt, weil die Produktion ach so kompliziert war, und jetzt soll ein neues Modell mit Wabenblatt folgen? Erschließt sich mir irgendwie nicht… :ka:
Auf den Leak der gmt zurückkommend.
Das Grün schaut doch ziemlich ähnlich aus wie jenes der Sub LV MK2?
Ggf wird das angepasst und dementsprechend auch ein grünes ZB ergänzt?
Das derzeitige Grün entspricht dem MK1
Das Band mit den Kanten erinnert mich an die Rolex Texano 😊
Für mich sieht es danach aus, dass Rolex eine Lücke zwischen Datejust und Daydate mit dem neuen Modell füllt. Elegant und modern, mit Stahl oder Gold oder Platin aber unterhalb der Daydate mit ihrer Komplikation. Das würde auch den vermeintlich günstigen aber passenden Glasboden und den Preissprung am Jahresanfang etwas besser erklären. Die Lücke größer machen. Zudem würde ich erwarten, dass die Daydate bei steigender Knappheit dann in den nächsten Jahren preislich sehr sehr deutlich weiter nach oben entwickelt wird um die Exklusivität zusätzlich hervorzuheben (es was ja mal eine "Präsidentenuhr" und nicht eine für die Influencer).
Wenn eine Stahlversion kommt, muss die nicht mal relevant teurer sein als eine DJ. In Edelmetall wäre natürlich das Gewicht sehr entscheidend. Da könnte man mit dem flacheren Design, insbeosndere auch beim Band, schon einige sparen.
Auch von der Dicke wird sie zwischen zwei Modellen sein, der 1908 und der DJ. Auch das passt gut. Eine flachere Uhr mit Metallband, das war 2024 nicht im Rolex Programm zu haben. Mit Dressern hat Rolex sich ja bisher oft was schwer getan am Markt, die Cellinis waren nun wirklich nicht die begehrteste Reihe.
Wenn man jetzt ttwas hat, das optisch ganz anders aussieht als Lederband dünn genug für Hamdträger ist und nicht zu toolig aussieht, dann passt das wunderbar.
Im übrigen hat die kleine Schwester Tudor mit der Royal schon eine ähnliche Gehäuseform , in den Funktionen halt teilweise der DD nachempfunden und daher mit 11mm vielleicht noch einen Tick zu dick.
Die Vermutung liegt nah, dass die Platin Land-Dweller mit einem völlig neuen Werk kommt, damit sich der Sichtboden auch lohnt :
https://revolutionwatch.com/rolex-fi...al-escapement/
Schade das im Teaser nicht noch auf andere Neuerscheinungen hingewiesen wird 🤷🏼*♂️ wäre ja noch einiges aufgrund des Leaksbildes zu „filmen“ gewesen ! etwas schwach oder die kommen gar nicht !
Ja, schon. Aber was wäre dabei rausgekommen? Man hätte z.B. ein türkisfarbenes ZB gesehen in einer Nahaufnahme, von den Totalisatoren der Daytona aber bestenfalls ganz unscharf im Hintergrund was mit viel Phantasie zu erahnen, indem man die Nahaufnahme ganz schräg mit wenig Tiefenschärfe macht. Einfach offensichtlich ein türkisfarbenes Daytona ZB zu zeigen ist zu viel für einen Teaser.
Oder einfach ein grünes ZB, sodass man nicht sieht, dass es von einer MT Master ist?
Skydweller Gelbgold und Grün würde mir Freude bereiten
Kann mich jemand aufklären weshalb es das Rolex Datum ist? 🤓
Mal eine ganz andere Idee:
Vielleicht gibt es gar kein neues Modell und es wird "einfach" die Datejust runderneuert:
Neues Band (Das Jubilee kopiert eh jeder und ein klein wenig "outdated" wirkt es auch),
neues Werk, damit die Datejust zukünftig zeitgemäß weniger pummelig ist, ...
Spannenderweise finden die beiden Personen im Trailer hier gar keine Erwähnung. :op:
Nein, auf dem geleakten Bild steht doch eindeutig Land-Dweller auf dem Blatt…
Ich glaube eher, dass die eingestellt wurden, weil Rolex ein ähnliches Design für die Land-Dweller plant(e). Da kommen in den nächsten Jahren bestimmt auch farbige Dials.
Bin ich der einzige, der das Band hochwertiger findet mit den Kanten, als die Datejust? Ich müsste das jetzt in echt am Arm sehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die einen recht starken Effekt hat, insbesondere im Sonnenlicht.