Also ich hab 2 Jahre gewartet, aber bei einem Konzi, wo ich vorher nix gekauft hab und die Uhr nur per Mail angefragt hab.
Ob es jetzt 10 Wochen sind, fraglich, aber sollte doch insgesamt recht schnell gehen.
Druckbare Version
Sea-Dweller (126600) über Stamm-Konzi aktuell ca. 4 Monate :gut:
Explorer 40 mm - Wartezeit wären nun 4,5 Monate gewesen.
AUfgrund zwei anderer Neuzugänge aber abgesagt
Bei welchem Konzi im Rhein-Main Gebiet geht es denn eher flotter?
Bei jedem mittlerweile…
Würde man auch eine Daydate bekommen? wartezeit circa (erfahrung) ?
0 Monate
Deep Sea JC ca. 8 Monate
Dann schreibe ich`s hier auch noch rein: Explorer 40mm - 18 Tage über Konzi in Muc.
Nachgereicht, GMT Master 126720VTNR bestellt 2022 am Release-Tag. Geklingelt hat das Telefon Mitte Dezember 23.
Also Wartezeit Tick weniger als 2 Jahre... Nach zwei Tudor die 1ste Krone bei dem Konzi ;)
Kann es sein dass die Explorer 40mm nicht wirklich beliebt ist? Also ähnlich der 36mm. Zumindest was ich hier über die Wartezeiten lese, lässt darauf schließen.
Ich mag sie :)
Aber ist jetzt nicht unbedingt das komplizierteste Modell und wird wahrscheinlich dementsprechend in größeren Stückzahlen ausgeliefert? Und ja - eine Sub zum Beispiel ist sicherlich beliebter...
Die Explorer war schon immer nicht so gefragt. Vermutlich, da zu schlicht ….und genau deswegen mag ich sie jedoch. Eine Unter-dem-Radar-Ganzjahres-Trageuhr, gerade auch für bekennende Ein-Uhren-Besitzer.
Man sieht sie auffallend häufig in Schaufenstern rumlungern. Wenn was zum Mitnehmen verfügbar ist, dann ist die Explorer meist ganz vorne mit dabei, noch deutlich vor einer Standard-DJ. So meine Erfahrung der letzten Konzi-Besuche. Sie scheint also eher unbeliebt zu sein, noch unbeliebter und damit noch leichter zu bekommen, ist bei den Sportmodellen wohl nur die 36er. Ich mag die 40er trotzdem.
Also für eine Explorer II schwarzes Ziffernblatt stehe ich nun seit Oktober 2021 auf der „Liste“ einer großen Kette, für die Explorer 36 mm seit einem knappen Jahr, tut sich nirgends etwas…
Und seit drei oder vier Jahren für eine Pepsi, aber bei der mache ich mir auch nicht so große Hoffnungen.
Inzwischen mache ich das bei den anderen beiden auch nicht mehr, aber gut, gibt andere schöne Dinge, für die man viel Geld ausgeben kann, oft sogar gepaart mit sehr herzlicher und freundlicher Betreuung im jeweiligen Geschäft. 😀
Die EX II und EX 36 solltest du doch ohne Probleme auch so um den LP herum bekommen.
Würde ich wahrscheinlich auch, aber ich mag einfach nicht beim Grauen kaufen, finde das irgendwie komisch.
Also ich steh bei 3 Konzis für die 40mm Explorer auf der Liste, seit kurz nach de Veröffentlichung...