Philipp, das sagst du so leicht. Die Uhr ist momentan beim Konzi quasi nicht zu bekommen. Erst gestern bei meinem PP-Dealer (wo ich die 5712 gekauft habe) nachgefragt. Nicht mal mehr ein Listenplatz ist drin...
Druckbare Version
Philipp, das sagst du so leicht. Die Uhr ist momentan beim Konzi quasi nicht zu bekommen. Erst gestern bei meinem PP-Dealer (wo ich die 5712 gekauft habe) nachgefragt. Nicht mal mehr ein Listenplatz ist drin...
Krass, Florian. 8o
Selbst die weisse ist so schwer zu kriegen.
Geht wohl dann nur über Privatverkauf....
Oha, das find' ich aber seltsam. In München hätte es (vor drei Wochen) bei einem der großen Konzis noch geklappt. Ich hab mich aber für den 5712-Platz entschieden. :jump:
Ich wollt hald wieder dort kaufen. Aber wenn sie mich ned wollen...
Ach wolli... :D
Hi Valentin. Ernsthafte Frage aus Interesse: was machst Du alsbald der Konzi betreffend der Vergabe einer 5712 anruft - da Du nach Deiner Aussage ja "noch nicht ganz liquide" bist und erst ein paar andere Uhren verkaufen willst?
Ich bin bei solchen Anrufen - dann jeweils ganz ganz schnell aus dem Büro raus (ich stelle mir den Ablauf beim Anruf betreffend einer anstehenden Geburt von Nachwuchs in etwa auch so vor...ach was: genauso :D...Achtung: Scherz). ;)
Zum Thema Verfügbarkeit sollen laut meiner Info's die Wartelisten für die blaue 5711 noch immer doppelt so lang sein - wie bei der weissen Blattvariante. Viele gibt es aber nach wie vor von beiden nicht.
Naja, wenn der Konzi anruft, dann werde ich auch schnellen Schrittes zum Konzi gehen und die Uhr dann kaufen. ;) Mit allem was zu einem Konzikauf dazu gehört. Sowas hatte ich noch nicht und finde dass so etwas die erste Patek verdient hat.
Mit der Liquidität, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte einfach nur nicht so viel Geld in Uhren "parken" und deswegen müssen eben dann Uhren gehen. Und die vom wolli war mit einfach noch zu früh. Und ich habs eh zu spät gelesen. Von daher alles gut, ich kann da gern auch noch drauf warten und die Vorfreude genießen.
Ob ich dann genauso schnell zum Konzi renn wie zur Geburt meines Sohnes, Ende Mai, kann ich dir ja dann sagen. ;)
Ach so. Alles klar! :gut: :dr:
Was macht man denn, wenn der Konzi anruft während man auf dem Weg in den Kreißsaal ist? ;)
So sollte es ja auch sein. War nicht ernst gemeint.
Hi,
ich wollte mal eure Meinung hören zu Folgendem:
Ich warte seit 2 Jahren auf eine 5711 blau und werde noch sicher 3-4 Jahre warten. Würde sie gerne beim Konzi kaufen, beim gleichen wird evtl. eine 5712 in Kürze zu kaufen sein.
Würdet ihr die 5712 nehmen, da in den nächsten Jahren sicher die 5711 auch im Listenpreis steigen wird, oder auf die 11er warten?! Was meinen die Leute hier die beide Uhren haben?
So ganz dumpf macht sich das Gefühl breit, dass ich mich ärgern würde die 5711 nicht zu haben...
Werde nur eine kaufen, also soll es die "richtige" sein :weg:
Vielen Dank euch!
Timon
Welche gefällt dir besser?
;) Klar, alles sehr subjektiv. Mir gefällt die 5711 absolut zu 100%, klassisch Dreizeiger mehr weniger geht nicht.
5712 gefällt mir auch gut, frage mich aber, ob die Asymetrie eher modisch ist und in Jahren nicht mehr so gefällt.
Ich denke ich werde warten, aber wollte mal hören, ob Leute auch "nur" mit der 5712 glücklich wurden.
Leider besitze ich nur Edelmetall Modelle der Nautilus, 3800J und P(blaues und charcoal ZB), 5711 R, 5712G, 5980R und 5976G.
Alle gefallen mir sehr. Wenn ich nur eine haben dürfte wäre es entweder die 5711R oder die 3800P(blaues ZB).
Die mit den Komplikationen sind interessant, aber eben nicht so nah am Original....
Bei (fast) jeder anderen Uhr - würde ich zum Warten raten:
diejenige Uhr zum Tragen zu kaufen, welche Dir mehr zusagt - ist immer die bessere Wahl - als diejenige welche verfügbar ist.
Auf eine 5711 zu warten - macht mit einer 5712 am Handgelenk aber mehr Sinn und viel wichtiger: bringt viel mehr Trage-Spass und -Freude.
(Wechseln könntest Du dann allenfalls ja noch immer).
Ich pers. ziehe klar beide 5711er der 5712 vor - was sich auch in der wirst time widerspiegelt. Missen möchte ich die 5712 jedoch auch nicht.
Ich würde die 5712 nehmen und neu sparen. Dauert dann ja eh lange, bis die 5711 da ist.
oder halt 'tauschen' wenn die 5711 da ist, aber bis dahin freude an der 5712 haben....