Danke Dir :) ja in der Stadt echt super das Ding.
Druckbare Version
Danke Dir :) ja in der Stadt echt super das Ding.
Seit drei Monaten haben wir auch einen Smart. Als Nachfolger eines Mini Cooper S. Auf der Autobahn ist das Teil eine Qual (aber dafür wurde er ja auch nicht angeschafft), in der Stadt hingegen ist es echt verblüffend, was der mehr kann als der ja auch nicht große Mini. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich richtig Spaß beim Fahren mit dem "Blitzwürfel" habe.
:gut: Welchen Motor hast Du denn? Klar ab 100 wird es nervig mit dem Ding aber bis 100 kann man mit den 84 PS wirklich gut mitrollen und in der city von lücke zu lücke wieseln ;)
Wir haben nur 72 PS, dafür aber ein Cabrio, war ein Jahreswagen-Schnäppchen mit nur 4.000 KM auf der Uhr für unter 10.000 €. Damit er etwas Atmosphäre hat, habe ich ihm anschließend noch eine Voll-Leder-Austattung inkl. Amaturenbrett und Türtafeln spendiert.
Nach Tacho rennt der Blitzwürfel immerhin etwas über 150 km/h, das ist es aber nicht, was ihn ziemlich Autobahnuntauglich macht. Erstens ist es die extreme Seitenwindempfindlichkeit, die zu einem permanenten Eiertanz führt. Und zweitens ist es die Tatsache, dass sich auch die friedfertigsten Autofahrer wie Krankenschwestern im Renault Kangoo oder Verwaltungsangestellte im Dacia Sandero bemüßigt fühlen, dich von der linken Spur zu drängeln. Weil sie es bei können. Und last but not least ist schon ein enormer Unterschied, ob man rund 130 Km/h fahren kann oder muß. Auch wenn ich mit den 180 PS und mehr Autos häufig in dem Geschwindigkeitsbereich fahre, ist es mit dem Smart weniger entspannend.
Aber in der Stadt bin ich damit der König - und das ist, was zählt.
Jupp, ich merk auch schon, dass ich mit dem Z4 ernster genommen wurde aber was solls ;)
Ich finde den Smart Klasse, gerade als Cabrio.
Was ich allerdings grausam finde ist die Hoppelei aufgrund des kurzen Radstands, das nervt (mich) auch in der Stadt.
Ja, schon hart, insbesondere mit dem Brabus Sport Paket, das ja nochmal n anderes Fahrwerk hat und dicke Schluffen ;)
Durfte ich am Do. für 1 Std. probieren! Das Ding geht wirklich richtig.
http://up.picr.de/18016727gv.jpg
Ralf
8o
:verneig:
Danke. Ja bei 45% auf den Listenpreis bei EZ 01/14 und 6tkm konnte ich nicht nein sagen ;)
Wie steckt so ein Smart eigentlich einen Unfall weg? Sagen wir mal ein normales Auto mit 1500Kg kracht dir in der Stadt mit 50Km/h in die Fahrerseite. Hast du da Chancen heil rauszukommen?
Ich werd es nicht probieren ;) allerdings hat er als einziges MicroCar wohl ein "gut" bekommen.
Neue Dienstschleuder heute abgeholt!
( Danke an Mask für professionelle Abwicklung :gut:)
http://i1048.photobucket.com/albums/...ps4cfb297c.jpg
Thomas
Setra S 515 HD?
:rofl:
Thomas
;)
Schicke Felgen... :gut: