Was aber auch einfach am Reifen liegen kann, man glaub gar nicht was ein reifen alles ausmacht vom Geräusch aber auch vom ganzen Handling
Druckbare Version
nein...einfach mal Probefahren....Golf Audi BMW Mercedes ect pp ...
Gruss
Wum
Hi Konstantin,
yep - bin ich :winkewinke:
Grds. gebe ich dir Recht. Das System, welches VW hier anbietet ist im Prinzip ein Aftermarketprodukt. Irgendwas mit Helix, was wohl in dieser Ausführung bei ACR etc. so um die 360 EUR (unverhandelt) kostet. Irgendne Adaption, SW o.ä. stimmt das System dann auf die VW Konfiguration ab. Also wie gesagt, bei Motor Talk etc. wird es gar nicht sooo schlecht bewertet. Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung von Car HiFi, deswegen tendiere ich ja zu der Herstellerlösung.
VG
Bernd
Bei meinen ersten beiden Autos hatte ich noch recht aufwändige HiFi verbauen lassen. Hatte ich damals beim lokalen ACR machen lassen und war sehr zufrieden. Keine Ahnung ob alle ACR gut sind.
Bei Bedarf (Wiederverkauf im Auslieferungszustand) sollte normalerweise auch ein Rückbau problemlos möglich sein.
Wie ist der Fahrspaß mit dem Golf?
Gruß
Konstantin
Ausbauen würde ich es vor Verkauf sicher nicht.
Der Golf fährt sich ganz gut, Golf halt. Ziemlich erwachsen und ein unauffälliges, gutes (bis zu leicht langweiliges) Auto.
Klar macht er als GTi mit dem DSG schon Spaß, wobei ich finde, man könnte ruhig ein wenig mehr davon hören, dass es ein GTi ist. Also nicht prollo-laut, aber eben ne Idee mehr als bei nem 1.4er 0815 Golf. Aber er geht ganz vernünftig vorwärts und auch oberhalb von 200 km/h legt er noch ganz gut zu. Wird erst so ab 230 km/h ein wenig zäh. Schade ist aber, dass die Lenkung offensichtlich beim GTi nicht anders als in nem non GTi ist. Heißt mir ne Idee zu leichtgängig für ein sportliches Auto. Die lustigen karierten Sitze sind bequem und bieten nen vernünftigen Seitenhalt. Insg. gibt das Auto keine Rätsel auf und alles ist am richtigen Platz.
Kann den als DD echt empfehlen. Und selbst in der Versicherung kostet er grade mal 30 EUR mehr als der 1.4 TFSI Audi A3, den wir vorher hatten.
Aber alles in allem
Hört sich ganz gut an. Wenn ich nur nicht so einen langen Arbeitsweg hätte... Bei >40km einfache Strecke spielt der Verbrauch schon eine Rolle. Wie viel Liter nimmt dein Golf?
Gruß
Konstantin
Och das geht eigentlich. In der Stadt fahre ich den mit rund 10 Liter. Meine Freundin (die ihn meistens fährt), liegt so zwischen 8 und 9. Sie läßt es aber auch eher nicht fliegen und hat nen einfachen Weg von ca. 50 km one way. Ich denke wenn man normal im Verkehr mit schwimmt, sollten so 8,5 im Durchschnitt realistisch sein.
Das Helix PnP hab ich einem Freund mal eingebaut. Nicht schlecht für den Preis und nicht schlechter als das Dynaudio ab Werk.
Hat aber das gleiche Problem wie das Dynaudio, man hört ein leichtes Knistern.
Auch von anderen Herstellern werden PnP Lösungen angeboten, da werden auch die Lautsprecher ausgetauscht.
Wenn man alles auf Sport stellt finde ich auch das Lenkrad nicht mehr so leichtgängig, das Fahrwerk straffer und der Soundaktor arbeitet mit 100%.
So hat man auch ein etwas sportlicheres Fahrgefühl.
Im Vergleich zu einem 125d finde ich den Golf erwachsener, leiser und komfortabler, aber auch weniger Fahraktiv.
Kann man jeden GTI auf Sport stellen oder wäre das ein Extra gewesen?
Kostet derzeit 125€, hab aber noch keinen ohne gesehen.
Lässt sich nachrüsten und erkennst du an der Taste über der Start/ Stopp Automatik
Hat unserer nicht. Der Opi hatte es nicht so mit Sound und sportlicher Ausstattung.
Weißt du aus dem Stehgreif, was die Nachrüstung kostet?
THX
Bernd
Zeig doch mal noch ein paar schöne Bilder vom GTI. (Und bitte nicht GTi, ist doch kein Peugeot. ;))
Falls nicht schon mal gepostet, hier gibt es Oldtimer-Liebe mal ganz anders.
Macht Laune, der kleine Zwerg:
http://abload.de/img/fenderqgu8q.jpg
Hier wurde ja schon einiges zum 1.4 TSI-Motor und dem DSG geschrieben: Kann man sich guten Gewissens einen 2011er Polo GTI holen oder ist das Risiko zu groß, dass einem die Steuerkette und/oder das DSG um die Ohren fliegen?
Ich würde es auf keinen Fall machen.
Ich wie schon im anderen Thread bereits geschrieben auch auf keinen Fall.
Sind laut mehrer KFZ Meister tickende Zeitbomben die fast alle früher oder später krepieren.
Lieber gleich nen neuen die gibt's als Reimport schon ab 16 kNigelnagelneu und der Werterhalt ist beim GTI super. Der neue hat den 1.8 der soll ganz brauchbar sein. Beim 7 Gang DSG wäre ich vorsichtig wenn dann nur mit Grantie und Verlängerung. Mit DSG ist er aber gedrosselt nur als HS hat er sein volles Drehmoment von 320 Nm