Von 70 auf 80.
Liegt aber eher am frustessen wegen der wienerin :D
Druckbare Version
:rofl:
:D
Hier auch drei Jahre und vier Monate.
http://up.picr.de/32577189cz.jpeg
Sowas bewirkt bei mir irgendwie gar nichts. Habe zwar damals während der Chemo aufgehört, aber dann bald wieder angefangen. Saublöd ist das. :ka:
Seit ich jetzt mehr Sport mache, wollte ich einfach wissen, ob das ohne Zigaretten besser geht. Geht es natürlich, deswegen fällt es mir leicht. Seit Weihnachten bin ich recht standhaft. Beim Weggehen kann es schon einmal vorkommen, dass ich eine rauche, aber zumindest bisher denke ich im Alltag gar nicht an Zigaretten. Schauen wir mal, wie das weitergeht. Bisher komme ich so ganz gut zurecht. :)
Ich hab vor gut 10 Jahren mit 27 aufgehört. Mit 15 begonnen und im Schnitt zwischen 30 (wochentags, normal) und 60 (!!) (Wochenende, Fortgehen, Trinken) geraucht. Aufgrund des Todes eines guten Freundes (53 Jahre, Raucher, Lungenkrebs) von heute auf morgen auf Zero reduziert. Nie wieder rückfällig geworden oder gar den Drang verspürt eine Zigarette zu rauchen.
Soll heißen: Man benötigt keine Substitute. Ich denke man muss es nur wirklich wollen. Bei mir waren die ersten 24 Stunden am schwierigsten, danach wars ein Selbstläufer. Nach den ersten 24 Stunden ohne Zigarette hab ich mir nur gedacht: "Boah, das hast du zuletzt vor gut 10 Jahren geschafft!"
Also aufhören ist kein Problem wie ich finde. Habs schon dreimal geschafft😆. Mit 15 angefangen und jetzt aber mit 49 clean. Der Kopf muss wollen. Keine Kippe oder ne schöne Zigarre. An alle. Nichtrauchen lohnt. Dieser Gedanke ist beim Raucher der abhängig ist aber anders b
ich habe seinerzeit zyban genommen. leichtes antidepressivum, das bewirkte, das ich depressiv wurde, bzw. gleichgültig. hat aber nicht geholfen. schlußendlich war es dann eine starke grippe, die mich nach 20 jahren (40+ täglich) dazu brachte, aufzuhören. seit 13 jahren keine mehr geraucht. vermisse das sch...zeug noch immer ab und zu. schlimme droge.
Ja, stimmt. Man denkt ab und zu daran. Aber wenn dieser Gedanke anfliegt immer daran denken. Der Spuck ist nach ein paar Sekunden vorbei.
Ohne ist Lebenqualität. Und mit kein Genuss. Klar sagt ein Raucher ab und zu eine ist ein Genuss.
Nur mit dem Essen bzw. der Oralen Ersatzbefriedigung sollte man aufpassen. Beim ersten mal habe ich gleich mal 8 kg zugenommen. Chips und Schokolade und was sonst so noch alles rein ging :-(.
der einzige Grund warum ich (zum jetzigen Zeitpunkt) aufhören würde zu Rauchen ist die Situation in den Lokalen.
Es macht einfach keinen Spaß mehr in einer Bar oder im Kaffee :motz:
Kinder bekommen
Seit 14 Tagen und 3 Stunden keine mehr geraucht
30 Jahre 1 Schachtel am Tag
Mir geht’s eigentlich gut
Na ja
Ersatzdroge ist Snus
Hat laut Statistik 5 Prozent gesundheitsschädogung
Im Vergleich zum rauchen
Damit kann ich leben
Damit hör ich dann später auf
Snus habe ich damals auch mal gekauft, mir wurde das jedes Mal schlecht davon. Zum Glück, muss ich sagen, ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis machen das, das riecht auch ziemlich eklig. Aber nicht so schlimm wie Zigaretten. :D
Das ist echt eklig!!!!!
Ich habe es vor gut 11 Jahren mit Champix geschafft. War eine damalige Empfehlung meines Hausarztes.
Habe ich über 2 Monate eingenommen; blockiert die Rezeptoren im Gehirn, an denen das Nikotin andockt. Ist also kein Ersatzstoff, sondern macht das Rauchen nur sinnlos, da das Verlangen bleibt. Man kann anfangs ruhig weiter rauchen, was ich allerdings nicht gemacht habe.
1.9.2007 war mein 1. rauchfreier Tag und der 1. Urlaubstag. Ein Urlaub, der meiner geliebten Frau in ewiger Erinnerung bleibt. Dafür ein dickes Sorry!
Meine Empfehlung. Der Kursus „glücklicher Nichtraucher“ wird von den Krankenkassen bezuschusst
Hat bei mir hervorragend gewirkt.
Seit 2 Jahren ohne Kippe.
Wenn ich heute meine Kollegen rieche, wie die stinken, wenn sie aus der Raucherpause kommen...🤮
Wenn ein Haus abbrennt, wo stellt man sich hin? Da wo der Rauch hinzieht, oder wo man nicht im Rauch steht?
Bei der Zigarrette zieht man sich die gleichen Gifte rein, man will es nur nicht wahr haben.
Beste Grüße
Gunnar
Mit Champix habe ich auch am 1.7.2007 versucht/aufgehört zu Rauchen.
Habe von Champix übelste Blähungen bekommen und die mit samt den Kippen dann weggelassen, bin noch heute Rauchfrei! :)
Hallo miteinander......nach 30 Jahren Zigaretten (30Stück am Tag) bin ich nun 1 Woche rauchfrei :) Was soll ich sagen.....ich nehme keine Ersatzprodukte und es ist verdammt hart. Hoffe das Verlangen wird bald mal weniger:). Habe gerne geraucht ... aber mein Lungenarzt meinte es ist höchste Zeit dienFinger davon zu lassen..... Liebe Grüsse! Günter
Weiter so, es lohnt sich!
Meine eigene Erfahrung ohne Ersatzdrogen und ebenfalls von etwa 30 St./Tag auf Null:
- erster Tag: easy, voll motiviert.
- zweiter Tag: dranbleiben.. hat doch schon 24 Stunden lang funktioniert.
- erste Woche: Mann, bin ich stolz auf mich!
- erster Monat: boah, das ist doch hart, aber inzwischen merkst du, es lohnt sich.
- erstes Jahr: Juhu, Jubiläum!
Das erste Jahr ist das härteste, da muss man erst mal durch alle Situationen durch... Geburtstage, Biergarten, Silvester, etc...
Im zweiten Jahr wird es deutlich (!) einfacher und im dritten Jahr denkst du gar nicht mehr an Zigaretten.
http://up.picr.de/34143120xx.png