Weißt du von wem?
Die wasserdichte Keepall kommt wohl von Ortlieb (hat sogar den gleichen Reißverschluss-Schiebergriff wie die Ortlieb Travel-Zip) .
Druckbare Version
Weißt du von wem?
Die wasserdichte Keepall kommt wohl von Ortlieb (hat sogar den gleichen Reißverschluss-Schiebergriff wie die Ortlieb Travel-Zip) .
Weiß ich leider nicht, tippe auf Graf von Faber-Castell... S.T. Dupont hat wohl auch schon Schreibgeräte für LV hergestellt.
Oder das Expert: http://de.louisvuitton.com/deu-de/pr...raphite-006549
Gibt's auch in Mono (und angeblich auch in Taiga).
Mach doch den alten Karabiner dran.
Die wasserdichte Keepall ist gerade wieder verfügbar.... :dr:
Mist gerade festgestellt, dass ich den Adressanhänger meiner Taschn verloren habe, werden mittlerweile wahrscheinlich an fuffziger Kosten?
Gute Frage..
Ich glaube ich hab noch einen unbenutzten, würde ich für 30,- abtreten, nur falls bedarf ist.
Danke fürs Angebot aber bin ja ungeduldig und noch gibt's den Store ja in Nbg, dann schau mer morgen da mal vorbei.
Kennt sich jemand bei Vuitton mit den Schreibgeräten aus?
Was ist beim Spirit of Louis Vuitton Kugelschreiber aus Palladium mit "Exklusives Patent" gemeint?
Das ist ein gute gehütetes Geheimnis .... Ich hatte das auch mal gelesen und bekam als Antwort vom Service:
Wenn Sie Informationen haben möchten über unsere Patente, müssen Sie eine offizielle Anfrage stellen und unser Head Office kontaktieren. Wir dürfen Ihnen hierzu keinerlei Auskunft geben.
Danke. Selbst das Wissen, um was es sich dabei handelt, ist exklusiv. Also doppelt exklusiv. :verneig: :D
Oder das Patent ist "umstritten":
http://www.textilwirtschaft.de/busin...auf_96972.htmlZitat:
Der Europäische Gerichtshof hat am 21. April gegen ein Patent des „Damier“-Musters von Louis Vuitton entschieden, das vom deutschen Handelsunternehmen Nana Nana angefochten worden war. In dem Urteil heißt es, das Muster sei ein „banales“ Schachbrett-Muster. Es zeige „keinerlei erkennbare Variation“ des konventionellen Schachbrettmusters, das „es immer schon gegeben hat“. Louis Vuitton habe nicht genügend Beweise dafür geliefert, dass es sich bei dem „Damier“-Muster um ein besonderes Erkennungszeichen handele, heißt es weiter in der Urteilsschrift.
Sucht man in öffentlichen Patentdatenbanken nach dem Anmelder "LVMH" oder "LOUIS VUITTON MALLETIER SA", so findet man eine Menge Anmeldungen, aber deutlich weniger erteilte Patente. Wenn mit "Exklusives Patent" geworben wird, so sollte es sich um ein erteiltes Patent handeln. Ich gehe auch davon aus, dass ein technisches Patent gemeint ist, und nicht irgend ein Design-Patent, (wie es z.B. in den USA zu finden ist) oder Geschmacksmuster.
Da bleibt recht wenig übrig, was passen könnte.
Educated guess auf die Schnelle: Der Kugelschreiber und der Rollerball mit dem Exklusiven Patent weisen eine Schicht aus Ziegenleder auf. Dazu könnte evtl. das Spanische Patent ES 2 149 662 B1 vom 1. Mai 2001 passen. Es betrifft die Anbringung einer Adhesionsschicht auf Leder.
:ka:
Denke auch eher was technisches - denn der Füller hat kein Leder ;-)
Gruß
Thomas