Zitat von
pfandflsche
dankedanke...
das schlimme ist...so weit von realen leben sind die gezeigten charaktere gar nicht mal...mittlerweile haben die herren mit den dicken oberarmen und noch dickeren endrohren unter dem feisten mercedes mein direktes umfeld erreicht. ohne nachzudenken, fallen mir vier beinahe festungsartig ausgebaute immobilien mit sichtschutz und kameravollüberwachung ein. perlenschnurartig die fritz-erler-allee hinunter.bei einer konnte ich den umbau vom zweifamilienhaus zu einer osama-bin-laden-unterkunft bei jeder fahrt zur arbeit in echtzeit verfolgen.bei einer weiteren hat man praktischerweise gleich einen ehemaligen bunker der zivilverteidigung des alten west-berlin ertüchtigt. eine sushi-bude, 750 meter von meinem wohnloch entfernt ,hat zwar sehr wenig kunden,dafür reichlich personal und die davor geparkten stuttgarter limousinen gehören auch nicht den abholern der wasabi-pampe mit kaltem reis. das ganze dürfte also der legalisierung erwirtschafteter geldmittel dienen.
sie stehen neben mir beim "kaufland" anne kasse...keiner unter 125 kilo und jeder zweite in dicke daunenplünnen der firma canada goose gehüllt...stilecht zum standard-beinkleid...der jogginghose...meist grau...wurscht.
was "asbest" so lästig werden liess, war neben der inflationären aufforderung zum beischlaf mit allen möglichen personen des nahen und fernen umfeldes und der bekundeten verwandtschaftsbeziehung die darstellung des bumsfidelen strafvollzuges...so hanebüchen hohl ist nicht mal der anwärter im justizvollzugsdienst am ersten tag im praktikum. jede sicherheitskontrolle uff`m flughafen ist konsequenter in kontrolltiefe und -dichte.
dazu noch der versoffene und dienstleistungen im horizontalbereich einfordernde ermittler, der nach art eines abgewrackten dirty harry den dicken macker markiert...ach ja...und dann noch der küchenhiwi als v-mann....söhnke wortmann mimt den harten kiez-luden mit mangelhafter impulskontrolle und zeigt tattoos beim bearbeiten des sandsacks...kennt man sonst nur aus zeitgenössischen aufnahmen aus der "ritze" uff`m hamburger kiez...also..so aus den achtzigern. nee..alles in allem janz jrosser mist.
allerdings...das sollte nicht unerwähnt bleiben...was die dafür angeheuerten schauspieler angeht...da liess man sich nicht lumpen...erste garde in fragen der "glaubwürdigkeit".