Ist das kein Problem, wenn der Brenner auf dem Kopf steht?
Druckbare Version
Ist das kein Problem, wenn der Brenner auf dem Kopf steht?
Nö, das ist ja das Prinzip des Beefers. Oder jedes Salamanders.
Ok danke:)
Sieht super aus, Don. :gut:
Freue mich schon auf den ersten Erfahrungsbericht.
Sehr geil. Was hast du ggü. dem kaufbaren verbessert? Der Preis war es wohl kaum, Du wirst was optimiert haben.
Der Beefer hat einen Brenner drin, der ausdrücklich für Überkopfbetrieb geeignet ist. Auch alle Nachbauten die ich kenne und gesehen habe, hatten einen speziellen Brenner drin. Den gibt es auch ohne Probleme zu kaufen, halt nicht für 30 Euro - der kostet schon so nen 100er.
Wenn du ernsthaft einen ganz normalen Heizstrahler verwendet hast, würde ich dir dringend vom Gebrauch abraten.
Kein Summit...... Habe ich mir auch gedacht und dann den Genesis gekauft. Dennoch ärgere ich mich ein ganz klein wenig, nun nicht den Summit genommen zu haben zumal mir das Grillen mit Gas sehr viel Spaß macht.
Dennoch, der Genesis ist deutlich billiger und ist ein ganz feines Teil. Für mich vom Preis Leistung Verhältnis Top.
Ich persönlich finde es vorteilhaft wenn ein Gasgrill zumindest 3 Brenner hat (in der Mitte aus und man grillt schon indirekt. Und wenn deine Frau mal ein 5cm Ribeye will, dann wirst du das brauchen.
Das tolle am Genesis ist, dass er auch gleich eine Sear Station (ein 4. Brenner) hat, die fürs heiß anbraten der Staks klasse ist.
Und wenn du dann doch Lust drauf hast kannst du einfach nur die 2 äußeren Brenner anmachen und in die Mitte einen 8kg Truthahn stellen, oder 2 Hühnchen in der Halterung, echt lecker..
Mit Gas ist das keine Hexerei.
Übrigens gehe ich neben dem Gas auch wieder wieder zur Kohle. Aber diesmal "Summit";-)
Liebe Grüsse
Thomas
Dachte eher an die doch sehr hohe Hitzeentwicklung, dass da mal irgendwo ein Teil durch die Luft fliegt - aber - kenn mich im Metallbau grad mal gar nicht aus.
Anhang 123612
Dry Age on the Bone Rib Eye vom Kiesinger. :ea:
Sehr schön!
Mehr braucht es nicht für einen gelungenen Fussball-Abend, als Steak und Bier :gut:
Daher hier heute auch schon in Vorfreude:
840 Gramm, 5 Liter, 760 Gramm. :jump:
http://up.picr.de/25843154za.jpg
Nur wenn es hochkant stehen kann, darf es sich wirklich Steak nennen...:op:
So viel Fleisch für so wenig Bier!:bgdev:
Und dann schwimmt das tolle Steak nachher in Bitburger... brrrrr ;)
Scheizze!
Is schon Fussi heut?
:pale:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dry Aged selbermachen? Bei meinem LaVa-Vakuumierer lagen so DIY-Dry Aged Tüten dabei...
Vakumieren, auf ein erhöhtes Gitter legen und warten. Klappt gut, aber es fehlt der typische nussige Dry Aged Geruch.
Zum Vakumieren ein Stück eines Vakumbeutels zwischenlegen, da die Dry Age Beutel nicht strukturiert sind.