Morgen geht's ja zum Glück wieder heim....
Morgen geht's ja zum Glück wieder heim....
7:00 8,6 km Schneenieselregen :gut:
Herrliche 14km, dabei ein großes Stück durch den Wald den Hügel rauf und runter -> dabei spontan von der gewohnten Runde einfach mal rechts abgebogen und erforscht.
Anhang 76447
Anhang 76448
Hier auch eine Runde im Wald:
http://www.smnh.de/random/random/training29012015.jpg
Wow. DEN Puls hätte ich auch gern bei DEM Tempo 8o
Ja der Nico, das ist nichtmal das selbe Spiel :D Bei dem Tempo leuchtet nach 3 Minuten alles Rot bei mir :D:D
Jetzt traue ich mich ja kaum noch zu schreiben ;-)
10 km mit Kind im Jogger auf schlecht geräumten Weg und die Hälfte der Strecke mit bösem Gegenwind in knapp 55 Minuten.
Ein freier Tag ist schon was schönes.
Den Puls hab ich zur Zeit beim Schuhe binden. :D
Den Puls hab ich auch :op: ;) der Rest sieht halt bei mir anders aus :D
8o
Klasse Leistung Nico!
Gruß
Robby
8o die 4:17 schaffe ich vielleicht fuer 2-3 km dann ist aber Schicht im Schacht!
Für normalos 11,6 in 1:10 durch Neuschnee
Was sagen eigentlich die ganzen MTBler wenn Du die überholst, Nico?
Wow.
Nico?
Um diese Jahreszeit solches Tempo?
Auf die Distanz?
:verneig::verneig::verneig:
Was hast sonst noch für Hobbies?
:)
Im Ernst.
Halbmarathon?
Marathon?
10.000m?
Michl
neugierig
Geht doch: 23,2km in 1:58.:D
Gruß
Robby
;)
Nee, ich hab' ja früher auch mal Triathlon gemacht, bin da aber raus. Heute bin ich Freizeitsportler, so wie alle anderen vernünftigen Menschen auch. Ich gehe ein bisschen radfahren und ein bisschen laufen, im Winter, um nicht zu dick zu werden und im Sommer, um ein bisschen braun zu werden.
@Nico,
was ist das für eine Programm und womit zeichnest Du das auf? Das interessiert mich auch! Kannst Du mir da bitte einen Servicepink spendieren? ;) DANKE
Heute war 30 Minuten laufen... Es war nur das Aufwärmen, denn ich hatte schon wieder eine Premiere: Spinning! 50 Mintuen! "Na bist du deppat" - ich habe geschwitzt wie ein Schwein. Das is cool und mache ich wieder! :top:
30 Minuten locker laufen nach einem Tag snowboarden.
Spinning ist klasse! :gut:
Habe ich auch vor gut einem Jahr für mich entdeckt. Ich meine mir einbilden zu können, dass die Steigerung meines Lauftempos damit zusammenhängt. :op:
Ich von der ersten Kurzdistanz 1990 bis letzter Wettkampf Powerman Weyer 2013.
Das ist die Web-Software von meinem Pulsmesser. Ich habe einen Polar-Pulsmesser, der nicht nur meine Herzfrequenz aufzeichnet, sondern auch die zugehörigen GPS-Daten. Da kann ich die Daten aus der Uhr ins Internet hochladen und auf der Seite polarpersonaltrainer.com auswerten. So weiß ich, wann ich wo war, wie schnell und mit welcher Pulsfrequenz ;) Früher war das praktisch, weil auch mein Trainer die Zugangsdaten hatte und so immer das Training auswerten konnte. Heute mache ich das nur aus Spaß ;)
Eh, so wie wir Hobbysportler :)
Polar hab ich auch, aber die Farben sind bei mir meistens anders :)
Danke Nico. :top:
:D
Na da haben wir ja was gemeinsam.
Sind wir uns schon mal begegnet?
Ich war ab 1992 fast nur auf der Langdistanz unterwegs.
Ja und Polar nutze ich auch.
So ein Teil wie den Polar RC3 GPS hätte ich (und mein Coach) mir damals gewünscht.
Aber es ging ja auch so.
So nutze ich den Polar am liebsten weil ich damit Rad fahren kann ohne extra Tacho usw.
Einzig und allein den Polar. Der hat und kann alles.
Auch wenn es nur noch zum Spaß ist.
Heute 8,35km in 1:01std und kurz vor Laufbeginn hörte der Schneeregen auf :)
Auf dem Rennrad benutze ich einen Garmin 810.
Damit kann man prima navigieren und die barometrische Höhenmessung
ist meiner Meinung nach exakter.
Meine Auswertung läuft über Strava.
Gruß
Robby
Frage an die Experten:
Ich hätte gerne eine Polar-Gerät, womit ich meinen Puls aufzeichnen und dann am PC auswerten kann. Zurückgelegte Distanzen interessieren mich nicht (da nicht messbar), da ich die Aufzeichnung in der Halle (Spinning) machen möchte. Eine zusätzliche live Darstellung am iPad/iPhone wäre optimal!!!!!
Gibt es sowas? Danke für Eure Hilfe!
Gestern Abend noch schöne 7km im Nieselregen gelaufen, hatte schon den ganzen Tag über ein leichtes Kratzen im Hals...Über Nacht dann war alles zu. Jetzt kann ich kaum noch schlucken... Mist :(
Gute Besserung Max!
30 Minuten Lauband vor dem Frühstück.
Guten Morgen Gertschi.
AlsoPolar soll es sein.
Schau doch mal auf deren Homepage.
Da kannst Vorgaben machen was das Gerät können oll und mehrere Geräte miteinander vergleichen.
Ich nutze den RC3 GPS und bin sehr zufrieden damit.
Dem sagst vor dem Training was Du machen magst und er zeichnet entsprechend auf.
Spinning ist ja bei mir "Rolle" und er zeichnet dann untere "Andere Sportart" lediglich die HF auf.
Draussen wird dann "Lauf" oder "Rad" eingegeben und dann zeichnet der alles auf.
Alternativ kannst auch mal bei GARMIN schaun aber da hab ich keinerlei Erfahrung mit.
Michl
Bei reinen Pulsuhren kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn auch GPS dabei sein soll, ist die Polar M400 PL-mässig wohl kaum zu schlagen.
8,6 :gut:
Ich habe derzeit mehrere Geräte sowohl Garmin wie auch einen Polar V 800.
Im Tria-Forum wird Garmin deutlich bevorzugt, warum auch immer!?
Ist halt der Marktführer.
Die Funktionen sind gleich, wie Michl das schon beschrieben hat.
Das GPS-Signal wird Indoor einfach abgeschaltet.
Gruß
Robby
In der neuen Tria ist ein Testbericht:
http://tri-mag.de/print/triathlon/am...xistest-108953
Gruß
Robby
Robby,
Danke für den Hinweis aufs TriaMag.
Nur zum besseren Verständnis.
Ich hab bislang NUR Polar benutzt und bin einfach zu faul nun auf ein anderes/neues System umzusteigen.
Zumal ich ja mit dem jetztigen Gerät zufrieden bin.
Vielleicht kann ja jemand mal den Testbericht hier einstellen.
Michl
Heute ein bisschen durch den Wald gerollt...
http://www.smnh.de/random/random/training30012015.jpg
... und dabei SNAKE gespielt :jump: ;)
@ Nico
:top:
Coole Runde.
Ich war heute exakt 1h auf der Loipe.
Musste mich aber recht plagen.
Als technischer Stümperanwärter hatte ich mit dem starken Wind und den Verwehungen schwerst zu kämpfen.
Aber egal.
Jetzt hab ich ein zufriedenes Gefühl.
Da morgen sowieso nichts mehr dazu kommt, ziehe ich schon einen Tag früher Bilanz:
Im Jänner:
- bin ich 205,91km gelaufen
- dafür habe ich 15 Läufe gebraucht
- ingesamt habe ich 19.211 kcal verbraucht
- und ich glaube, ich habe einen neuen Sport entdeckt: Spinning.