hab ne micro sim für o2 mitbestellt, wird die automatsich aktiviert oder muß die über o2 per telefon etc freigeschaltet werden?
Druckbare Version
hab ne micro sim für o2 mitbestellt, wird die automatsich aktiviert oder muß die über o2 per telefon etc freigeschaltet werden?
Zitat:
Original von TOG1966
Habe auch die O2 Karte für 15,- Euro. Ins iPad stecken und Du wirst Online verbunden zum registrieren.
Kann ich mit meinem neuen Apple iPad gleich lossurfen?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die SIM-Karte korrekt in das Apple iPad eingesetzt haben. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrem iPad Benutzerhandbuch. Um die O2 Blue Tarife zu aktivieren, registrieren Sie sich bitte einmalig über den Safari Browser bei o2. Die dafür notwendige Datenverbindung ist kostenlos. Nach dem Öffnen des Browsers werden Sie automatisch auf die Registrierungsseite von O2 weitergeleitet. Sollten Sie für die Registrierung eine WLAN-Verbindung verwenden wollen, geben Sie bitte im Safari Browser folgende Adresse ein: www.o2online.de/ipad-online
Das Online-Kundenmenü ist nur über das iPad erreichbar. Geben Sie einfach folgende Adresse in den Safari-Browser ein: www.o2online.de/ipad-online.
Welche Daten muss ich für die Registrierung bereithalten?
Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ihre Registrierungsnummer (ICCID), E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie Ihre aktuelle Bankverbindung.
Was ist eine ICCID?
Die ICCID (Integrated Circuit Card ID) ist die Seriennummer der SIM-Karte und ist auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt.
Wo finde ich die Registrierungsnummer (ICCID), die ich zur Registrierung benötige?
Ihre Registrierungsnummer (ICCID) finden Sie auf der Rückseite Ihres Starterpakets. Zusätzlich ist die Registrierungsnummer auch auf die Rückseite Ihrer SIM-Karte gedruckt.
Muss ich noch etwas auf meinem Apple iPad installieren oder einrichten, um die O2 Blue Tarife zu nutzen?
Nein, das ist nicht erforderlich. Legen Sie einfach die SIM-Karte in das Apple iPad ein, wie in der Bedienungsleitung beschrieben, und starten Sie den Safari Browser, um sich zu registrieren.
hört sich einfach an :rolleyes: :D
klappt soweit alles!
problem ist, dass ich schon ne datenflat von o2 habe allerdings mit der normalen sim!
wollte jetzt die micro sim aktivieren, gehts nur tarifauswahl, einzugsermächtung etc sprich nen seperater tarif! :ka:
schnipp schnapp meine normale sim ?
Ich lese in dem Titel immer "I treat her bad"
muss am Fieber liegen :ka:
Richtig, separater Tarif oder Schere ansetzen :gut:Zitat:
Original von ibi
klappt soweit alles!
problem ist, dass ich schon ne datenflat von o2 habe allerdings mit der normalen sim!
wollte jetzt die micro sim aktivieren, gehts nur tarifauswahl, einzugsermächtung etc sprich nen seperater tarif! :ka:
Richtig, separater Tarif oder Schere ansetzen :gut:[/quote]Zitat:
Original von TOG1966
schnipp schnapp gemacht, sim karte eingesetzt = sim karte nicht erkannt :ka:
runter in o2 shop, die bei der hotline angerufen um ne micro sim freizuschalten = meine aktiv-data-flat die ich habe ist nicht fürs ipad bestimmt :motz: :ka:
danach selbst die hotline angerufen, micro sim geht morgen an sie raus :ka:
irgendwas wird da noch schief laufen :gut:
demnächst im network:
datenflat von o2 noch 1 jahr und 9 monate laufzeit, für die hälfte der gebühren abzugeben :rolleyes:
Hab mal Prepaidkarten von O2, E+, D2, D1 zerschnippelt - sind alle auf dem iPad gelaufen, bzw. wurden erkannt. :ka:
Prepaid Datenkarten oder normal Telefoniekarten?
Ach so. Hier, Insiderinformation:
Das iPad bucht sich im Netz als Telefon ein, das liegt am UMTS modul.
Wenn nun ein Anruf eingeht nimmt das ipad den an und beendet ihn gleich wieder obwohl es nicht telefoniefähig ist.
Das ist eine Netzrückmeldung die fehlinterpretiert wird. Deshalb sind dann die Hauptkarten nicht erreichbar. Die Hotline-Info stimmt also.
Der Fehler liegt bei apple, denen war das bisher einfach egal, aber es soll bald ein Update geben, das diesen Fehler behebt.
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, hast Recht - waren Prepaid DatentarifeZitat:
Original von paddy
Prepaid Datenkarten oder normal Telefoniekarten?
tippe gerade mit externem Apple keyboard über den Ipad, das funktioniert ziemlich gut..
Ich sag nur Netbook. :D
nun, ich habe ja beides...das Netbokk ist ein kleiner, billiger Recchner, mit schauriger Performance und einem "geht so" Display....
...das Ipad hingegen ist einfach cool, das Display ist grandios, es hat keinen Lüfter, ist also total leise. Und man kann fantastisch Bilder zeigen oder Videos ansehen.
Ich mache locker 50% der Sachen, die ich früher mit meinem grossen" Laptop gemacht habe mit dem Ipad. Das Netbook habe ich nur auf Reisen, unterwegs oder als backup PC genutzt.
Im Wesentlichen brauche ich jetzt noch ein kleines Office Paket mit dem ich meine Office Dokumente bearbeiten kann und dann ist alles supi...
Nimm doch Pages aus dem Appstore. Schreibe ich auch meine Dokumente mit. Klappt prima und kann auch doc verarbeiten
Infos
Das mit dem Officepaket wäre jetzt meine Frage gewesen. Für mich ist ein ganz wichtiges Kriterium, ob ich mit dem iPad auch aufwendiger formatierte Dokumente bearbeiten kann, z.B. mit Randnummerierung und Laufweitenspreizung.Zitat:
Original von Mawal
Im Wesentlichen brauche ich jetzt noch ein kleines Office Paket mit dem ich meine Office Dokumente bearbeiten kann und dann ist alles supi...
Von Office 2010 soll es wohl auch eine brauchbare Onlinevariante geben - aber die ist sicher flashbasiert oder anderweitig inkompatibel mit dem iPad.
von Pages halte ich nichts, weil der File Transfer umständlich ist, außerdem ist es nicht völlig kompatibel mit MS Office...
Quick office connect wäre meine wahl, unterstützt MS Office und mit dropbox kompatibel
gerade mal quergelesen.... ist ja sogar iDisk, bzw. mobile me kompatibel und kann alle möglichen formate lesen... 8oZitat:
Original von Mawal
Quick office connect wäre meine wahl, unterstützt MS Office und mit dropbox kompatibel
gibt es zwei versionen ? eine fürs iphone und eine fürs ipad ? falls ja, muss man im falle eines ipad kaufs die app nochmal kaufen ?
Ich finde Pages nach Word die erste Wahl.
ja und ja, du im Falle, dass du die App für Iphone und Ipad kaufst zwei mal 7€ ausgeben...Zitat:
Original von orange
gerade mal quergelesen.... ist ja sogar iDisk, bzw. mobile me kompatibel und kann alle möglichen formate lesen... 8oZitat:
Original von Mawal
gibt es zwei versionen ? eine fürs iphone und eine fürs ipad ? falls ja, muss man im falle eines ipad kaufs die app nochmal kaufen ?
@Michael
Pages für den Ipad ist nicht so klasse, was die Kompatibilität mit anderen Formaten und das File Managment angeht...