Kaufen, marsch marsch! Plain wird bei mir das nächste sein.
Druckbare Version
Kaufen, marsch marsch! Plain wird bei mir das nächste sein.
hej, hab n paar dinkelacker (und sonst so ziemlich alles), m.e. sind sie in der preisklasse(d.h. ~500€) das beste was man bekommen kann. robust, langlebig, bequem, blöd ist nur das die dinger für mich einfach zu klobig/rustikal sind (z.b. in kombi mit dior homme^^) - daher benutze ich sie nur zum spazieren gehen. haben btw auch ein outlet in deutschland.
allen edmonds würde ich nicht mal geschenkt nehmen......
na ja, soo schlecht sind die ja auch wieder nicht. Da gibts wesentlich schlimmeres für das Geld.Zitat:
Original von sigma6
Ne danke, da schlagen die Gene meiner Mutter voll durch. Lieber öfter mal etwas neues, monatlich ein bis zwei Paar, und die alten werden in der Bucht unter das Volk gestreut.Zitat:
Original von Mawal
... ich werde mit Schuhen erst richtig warm, wenn ich sie ein paar Jahre lang habe...
Nach maximal drei Jahren wird der Schuhschrank "gelichtet" und die verschlissensten Schuhe verschwinden.
Meine Lieblingsschuhe sind die Modelle der Goodyear Welted Serie von Mephisto. Hatte schon einige Marken/Modelle durch, auch die hochpreisigen Hersteller, komme aber immer wieder auf Mephisto zurück. Für den Sommer habe ich Slipper von Renzo Favero.
Also ich habe mit Dinkelacker beste Erfahrungen gemacht, was Pflege, Robustheit und Tragekomfort angeht. Ich besitze einen Semibrogue in der Buda-Leistenform mit Zopfrahmen (schwarz).
Was mich ein wenig stört: die doppelte Rendenbachsohle läuft sich an der Spitze bei meinem Gehverhalten wesentlich schneller ab, als bei Schuhen anderer Hersteller. Aber kein Problem: bei der ersten Sohlenreparatur kommt ein Eisen auf die Spitze - gut is!
Natürlich: die meisten Modelle wirken schon wuchtig am Fuß - insbesondere der Rio mit Dreifachsohle und gestupptem Rahmen. Den wiederum gibts jetzt in einer dunkelbraunen Version, bei dem die Innenränder der Lyralochungen orange eingefärbt sind (also nur der Lederrand - nicht das gesamte Loch ;-)
Das ist ein absoluter Hingucker :-)))
Mit meinem AE bin ich auch zufrieden - mein Liebling vom Tragekomfort her gesehen, der ein tolles Leder und eine spitzen Verarbeitung mit ganz wenigen Gehfalten aufweist, ist mein Henry Kern Schuh. Liegt rund 40 Euro unter AE und ist meine absolute Lieblingsmarke zur Zeit.
naja, bin eben verwöhnt.....Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
na ja, soo schlecht sind die ja auch wieder nicht. Da gibts wesentlich schlimmeres für das Geld.Zitat:
Original von sigma6
mein hauptproblem mit a.e. ist einfach die konstruktion der dinger...
Danke für die vielen Ratschläge & Erfahrungen!!! :jump:
Mit was für einer Ersparnis kann ich im Dinkelacker-Outlet denn so rechnen???
Zitat:
Original von alicia
so, war heut`wieder mit ein paar Freundinnen beim Schuhekaufen :D
http://i32.tinypic.com/2qlwznn.jpg
:twisted: im ernst - hast ja recht, bei den Meisten sieht es echt nicht so toll aus
Boah, die laufen tatsächlich alle wieder in Ballerinas rum.
Mir ist schlecht. Teilweise sieht das aus, als haben die sieben Zehen
so breit sind die Watscheln.
Ballerinas machen breite Flossen, um mich herum nur Daisy Ducks :motz:
Amen Bruder!
Da fällt mir sofort der Ständer zusammen, wenn ich die Schlappen sehe.
...hatte mich schon gewundert, dass da keine Reaktion von Dir kam :DZitat:
Original von karlhesselbach
Boah, die laufen tatsächlich alle wieder in Ballerinas rum.
Mir ist schlecht. Teilweise sieht das aus, als haben die sieben Zehen
so breit sind die Watscheln.
Ballerinas machen breite Flossen, um mich herum nur Daisy Ducks :motz:
ab ca. 250€ gibts bei dinkelacker restpaare, auslaufmodelle und schuhe mit kleinen fehlern.
Flip-Flops von Hilfiger, 29€ das Paar.........
WOW! Das klingt gut! Danke für diese Info!!! =)Zitat:
Original von sigma6
ab ca. 250€ gibts bei dinkelacker restpaare, auslaufmodelle und schuhe mit kleinen fehlern.
war noch nicht da, kann nicht sagen wie die auswahl dort ist und die 250€ (ab) waren vor ich glaub 1-1,5 jahren aktuell....vielleicht kosten die jetzt auch mehrZitat:
Original von yorck
WOW! Das klingt gut! Danke für diese Info!!! =)Zitat:
Original von sigma6
görtz hamburg und budapester schuhe berlin hauen die aber auch von zeit zu zeit zu diesen preisen raus...
Die letzte Zeit war sehr ergiebig, was den Schuhzuwachs angeht... jetzt ist wohl erstmal Pause angesagt.
http://www.k4it.de/watches/shoesMay.jpg
Church's für mich, dann kommen die Frauentreter: C&J, Hardrige, LR.
Wenn man schonmal gute Damenschuhe findet, muss man das nutzen... Düsseldorf ist toll. :gut: :D Der LR war vorher in Berlin gekauft. Hätten wir gewusst, dass es in DD auch einen Shop mit C&J für Damen gibt, hätten wir ihn vermutlich ausgelassen bzw. einen ähnlichen von C&J genommen (der aber eh nicht da war - also kein Grund zur Trauer).
Berlin ist da echt nen ödes Pflaster gegen...
Damenschuhe? Doch wohl nur von der Größe her. :D
Sehen super am Fuß aus... viel besser als der ganze modische Mist...
Ich lese hier immer Düsseldorf
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für gute Schuhe in Düsseldorf?
Dann kann ich mir vielleicht mal das Bestellen übers Internet sparen.
Heute gab's Werbung: http://www.john-crocket.de/
Finde die Trickers nicht schlecht - könnten meine nächsten Braunen werden.
Ich fand die Edwards-Shops am besten... der Herrenshop ist in der Kö-Galerie, der Damenshop ist ein Stückchen weiter die Straße runter gut versteckt.Zitat:
Original von Sub-Date
Ich lese hier immer Düsseldorf
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für gute Schuhe in Düsseldorf?
Dann kann ich mir vielleicht mal das Bestellen übers Internet sparen.