Sicher? Ist das eine LH Flugnummer?
Bekommt man bei SAS Segmente gut geschrieben? Ich dachte, nur bei LH, Swiss, Austrian und German-/Eurowings....
Und Privilegien gibt es für FTL bei SAS überhaupt keine mehr...
Druckbare Version
Also, Meilen sammeln tust Du mit SAS: https://www.miles-and-more.com/onlin...d=2493061&l=de
Ich flieg öfters mit der LOT, da bekomm ich auch Segmente gut geschrieben! Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch bei SAS als "Partnerfluglinie" von M&M so ist.
Sollte meine Schlußfolgerung falsch gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung!
Kann man auf der M&M Homepage unter Meilen Sammeln - Airlines -SAS nachlesen.
Kann sein, dass es auch keinen Exec Bonus da gibt.
Bin leider hier nur mit langsamen Wifi versorgt und kann deswegen keinen Servicelink liefern.
Gucke es gerne nach, wenn ich zurück bin.
Vielen Dank für den Hinweis :dr: schaue gleich mal nach
Bedauere: SAS scheint bei der sogenannten Silver Promotion - 30 Flugsegmente zum FTL nicht dabei zu sein.
Adria Airways. Germanwings / Eurowings
Air Dolomiti LOT Polish Airlines
Austrian Airlines Lufthansa
Brussels Airlines Luxair
Croatia Airlines SWISS
:
Männer, ich brauche mal einen Tipp zum LH Telefonservice oder zumindest mal ein offenes Ohr, habe mich heute maßlos geärgert:
Ich hatte mit meiner Family ein langes Wochenende ab kommendem Donnerstag bis Sonntag in Hamburg anlässlich der Hochzeit eines Freundes gebucht mit LH Flug ab München.
In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich den Flugpreis (650 EUR für 3 Personen) von meinem Konto einziehen lassen und nicht die M&M Goldcard genutzt, also keine Versicherung. Anschließend noch ein Upgrade in die Biz gewonnen, da habe ich mich erst mal riesig gefreut :)
Nun ist meine Frau schwanger und hat letzte Woche erfahren, dass sie ein paar Problemchen hat und aktuell viel liegen und möglichst nicht reisen soll. =(
Nun gut, mit dem LH Buchungsservice telefoniert und den Fall geschildert. Dort wurde mir gestern gesagt, sie solle ein Attest der Ärztin an eine LH Emailadresse senden, dann könnten wir den Flug kostenfrei umbuchen.
Also, meine Frau heute morgen zur Ärztin, Attest geholt und ich habe es dann an den Service gemailt.
Als ich dann heute angerufen habe, hieß es erst man wisse davon noch nichts, ich solle morgen nochmal anrufen, nach einer Warteschleife dann, dass es leider doch keine Kulanz gebe, ich also gebührenpflichtig umbuchen müsse für 65 Eur pro Person. Na toll, ist nicht schlimm, aber wofür ist meine Frau jetzt nochmal extra am Vormittag zum Arzt auf Veranlassung von LH??? :grb:
Dann habe ich gesagt, dass wir erst wieder fliegen können, wenn wir zu viert seien und ich dann noch einen extra Ticket bräuchte.
Erste Aussage: ja, also das Baby kann natürlich nicht alleine in der Eco fliegen (WTF??? :rolleyes:), ich müsse also ein weiteres Business Ticket zukaufen... Für 1 Std nach Hamburg für einen Passagier ohne Sitzplatz? Ne, danke, dan würde ich eher vom Upgrade zurücktreten. In Summe würde mich die Umbucherei dann ja knapp 600 EUR kosten.
Nochmal Warteschleife: ach, das Upgrade sei damit eh nichtig, ich bräuchte also eh nur ein Eco Ticket.
:gut:
Ganz ehrlich? Ich find das unter alle Kanone. 2 Mitarbeiter, 4 verschiedene Aussagen und am Ende ist da null Kulanz und nur Schikane und 1 1/2 Std, die meine Frau investiert hat.
Ich bin nur FTL und kein HON, aber das fand ich schon mager. Was würdet ihr tun? Umbuchen und vergessen?
Lol, das hätte die Dame mir ruhig so sagen dürfen und nicht ein: "es muss ein Ticket in der entsprechenden Buchungsklasse erworben werden"
Also gestern (sozusagen Dein heute) gab es in der Senator Lounge in München Brenzn. Da wegen des bescheidenen Wetters zwischen 18-19Uhr keine Flieger rausgingen, bin ich bisschen das Buffett abgelaufen und da waren sie: die Brenzn.
Aber wahrscheinlich warst Du in irgendeiner anderen Lounge, in München gibts ja auch genug davon.
Ich war in der großen Business-Lounge. Bin ja kein SEN... :mimimi:
Eine Frage hätte ich (nicht despektierlich gemeint!): was ist an diesen LH Brezeln denn so toll, dass Ihr alle versessen danach zu sein scheint?
Sind die irgendwie besonders gut und damit besser als die, die dutzendweise bei diversen Bäckern hier ums Eck gebacken werden?
Um zu verstehen, probieren, Du musst. :op: :D
Letztlich ist es nicht anders wie bei der Stahl-Daytona: Knappheit schafft Begehrlichkeiten :rofl:
Das war dann ein Promotion Tarif, der entsprechend preiswert gewesen sein dürfte....
Keine Ahnung, war Buchungsklasse Y, hat die Firma gebucht.
Normalerweise buchen die keinen Sparefrohtarif, wegen Gepäck und Umbuchung.
Fällt mir grade auf.
In der Auflistung bei Miles and More steht da aber Buchungsklasse P.
Am Ticket steht aber Y.
Wie kommts?
Doch Sparefrohtarif?
Ist "P" bei LH net ein Businesstarif?
Edit: Ogre ist ja mit TK geflogen!