:D
:D
so, nachdem ich den ganzen Sommer wieder MEGAVIEL gearbeitet habe (warum mache ich das eigentlich), bin ich seit dieser Woche wieder im Training. gehe zunächst nach 100liegestuetze.de seine weiteren seiten, mache das mal drei Monate und dann schauen mer mal ...
es is nie zu spät :gut:
ich hab meine Trainingsprogramm die letzten Wochen gestrafft, da ich zur Zeit Urlaub habe :D
Mo. bis Fr. morgens 10km joggen (ca. 55 min.)
Mo. nachmittags 20 min. HIIT (Les Mills Grit Plyo) + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Di. entweder Pause oder nachmittags ca. 1 Std. Freihanteltraining (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Mi. nachmittags ca. 1 Std. Freihantel (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Do. nachmittags 20 min. Bauch-Express + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Fr. nachmittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Sa. Pause :bgdev:
So. mittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump) + 20 min. Bauch-Express
+ manchmal noch nachdem Training ca. 10 min. HIIT bestehend aus Air Squats, Burpees und Crunches :bgdev:
mir geht's super :D
Danke für Deinen Input. Du machst Ausdauer und Kraft zusammen. Ich wollte folgendes machen: Habe nun einige Kilo abgenommen und liege bei rund 82,5 bei 185cm. Die kommenden 10 bis 12 Wochen dreimal die Woche: Liegestütz, Kniebeugen, Dips, Hanteln für Bizeps, SitUps. Laufen wollte ich erstmal sein lassen, da ich wenig esse (versuche aber viel Müsli, Milch, Quark und abends LowCarb zu essen - Alkohol gänzlich vermeiden bei mir unmöglich) und eher möglichst schnell Muskeln aufbauen möchte. Laufen daher nach Bedarf - okay so?
ersetze das Zuckerhaltige Müsli und Milch durch Eier ,Käse und Kaffee oder Tee.
machst du Ausdauer dann morgens Müsli.
nich jedes Müsli is zuckerhaltig! ich mache mir meine Müslis selbst mit Dinkelflocken, Haferflocken, Amaranth gepufft in Kombination mit Nüssen (Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew, Macadamia) und/oder Mandeln, Kokosflocken, ggf. Rosinen :D
Fertigmischungen sind natürlich stärker zuckerhaltig :bgdev:
http://dreieckchen.de/glutenfreies-e...-boost-muesli/
habe das gerade mal gegoogelt. Da ich sehr viel Müsli esse, werde ich o.g. mal testen.
Ich habe ähnliche Körpermaße wie pemi. 189 cm bei 82-84 kg. je nachdem.
Müsli morgens, bevor ich Radfahre.
Ansonsten Eiweiß haltiger.
Hier, ich bin auf der Suche nach einer guten Gymnastik-Anleitung in Buchform. Kein "Trainieren wie im Knast" oder "Werde zum Hulk in 20 Minuten", sondern normale gymnastische Übungen für Stretching und bissi Muskelaufbau. Gibts da was ohne Hype und Blabla?
Oder Blackroll kaufen.
http://www.amazon.de/BLACKROLL-ORIGI...ords=Blackroll
Das Buch kenn ich, das ist mir aber zu sehr auf Muskelaufbau. Ausserdem braucht man doch ne ganze Menge Zubehör, wie etwa eine Klimmzugstange. Die hab ich nicht. Ich will so ganz normale Gymnastik.
Blackroll hab ich auch, mag ich aber nicht.
Platzsparend, viele Übungen, effektiv und auch noch leicht zu transportieren
http://www.amazon.de/Rex-Sport-Funct...QXM8WTPKKR4PWY
Klimmzugstange kannste von mir fürn 20er haben :D
Jungs, das ist alles sehr lieb, hat aber mit meiner Ausgangsfrage einfach mal rein garnix zu tun.
naja, nach meinem letzten Urlaub im August, habe ich natürlich von September bis Mitte Dezember nicht mehr so ein straffes Programm durchziehen können, aber ich war trotzdem 4-5 mal pro Woche (4 x Kurse, 1 x Freihantel) im Gym.
Über Weihnachten/Neujahr hatte ich von Mitte Dez. an Urlaub und hab mein Programm nochmals extrem gesteigert (teilweise 2 mal am Tag Kurse, morgens und abends)), das hat dann dazu geführt das ich kurz vor Heiligabend 2 Tage mit leichter Erkältung außer Gefecht war und nicht trainieren konnte...
als es mir dann wieder besser ging, habe ich sofort am Fr. (1. Weihnachtsfeiertag) wieder 2 x Kurse besucht und war prombt am Sa. (2. Weihnachtsfeiertag) verschnupft...
So. ging es dann wieder...allerdings nur bis zum 31.12. als mich morgens kurz vor Kursbeginn die Hexe abgeschossen hat...
...hatte tierisch Sch****, dass es ein Bandscheibenvorfall ist und war letzten Di. im MRT, Fr. gab's Entwarnung :D
seit Sa. (also nach 10 Tagen Pause) gehe ich wieder trainieren, allerdings erstmal mit weniger Gewicht (auch wegen neuer Choreo in den Kursen, die man ja erstmal lernen muss, um dann wieder steigern zu können).
Fazit: Regeneration ist wichtig!!!
man sollte auf seinen Körper hören!
...und nicht unbedingt denken, dass nur weil man bereits zum zwanzigsten mal seinen zwangisten Geburtstag gefeiert hat, man immer noch mit denen mithalten kann, die ihn erst ein paar (wenige) mal gefeiert haben :bgdev:
aber hinterher ist man immer schlauer...
oder auch nicht, denn letztes jahr um den 3. Oktober rum als ich auch eine Woche frei hatte, habe ich schon mal 6 oder 7 Tage am Stück trainiert und war dann das erste mal seit über 10 Jahren krank (erkältet) gewesen...
naja, ich hoffe, dass ich es nun gelernt habe und mich in Zukunft gezielt (und bewusst) zurück halten kann, auch wenn ich noch so viel Bock habe ins Gym zu gehen...
Ich wünsche allen Gesundheit! Und denen, die zum Jahresbeginn mit Sport angefangen habe wünsche ich viel Durchhaltevermögen!
Und immer dran denken Technick geht vor Gewicht!
MfG
:rofl:
Danke