-
Das Model 3 kostet in meiner Ausstattung CHF 69'390.- Man muss bedenken, dass man momentan nur das Top- und Performance Modell mit Komplettausstattung bestellen kann, welches ohne Extras CHF 59'400.- kostet. Ich habe noch andere Felgen (CHF 1'600.-), eine andere Farbe (Perlweiss-Metallic: CHF 2'100.-) und die verbesserte Autopilot-Funktionalität (CHF 5'300.-) zzgl. Bearbeitungsgebühr (CHF 990.-) kommt man dann auf meinen Betrag. Die Basisversion mit RWD, kleinem, Akku und Basis-Innenausstattung gibt es noch nicht.
Ich bin schon mal mit dem Model 3 gefahren und von den Fahrleistungen fährt er sich besser und agiler als mein Audi S5. Von daher finde ich den Preis angemessen.
Die Preise in Deutschland liegen glaube ich bei EUR 57.900.- für die Long-Range-AWD-Version.
-
Wenn der LR in Deutschland zwischen 60.000- 70.0000€ kostet wäre das ok.
Ich komme nur mit den Verzriebskonzelt nicht klar. 1000€ Anzahlung, Leasing, Finanzierung völlig unklar und so einfach mal durchkonjugierten geht auch nicht
-
Leasing und Finanzierung sollte wie beim Model S und X auch möglich sein.
Weiter haben die Anzahlung andere Hersteller bei Elektroautos auch übernommen. Finde ich jetzt nicht schlimm.
-
War das Model 3 nicht mal als Konkurrenz zu i3 und Golf gedacht? 60-70k??? 8o
-
Abwarten, momentan kann man ja auch nur das Topmodell bestellen. Das Basismodell ist in Europa noch nicht bestellbar, was auch immer so kommuniziert wurde.
Das Basismodell kostet in den USA 34'200.- USD (ohne Steuer). Wenn man das mit dem LR AWD Modell vergleicht (DE = 57'200.- / USA = 41'200.-) dann dürfte das Basismodell im Deutschland 34'200.- x 1.4 = 47'900.- EUR inkl. Steuern kosten.
Ausserdem kann man das Model 3 kaum mit dem i3 oder eGolf vergleichen, eher mit dem BMW 3er oder Audi A4.
Die 35'000.- waren immer in USD exkl. Steuern, was ja auch stimmt.
-
Tesla ist angeblich den anderen Fahrzeugen bis auf einen Punkt voraus:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj1a8rdX6DU
-
Interessantes Video :gut:
Habe ich mir schon so gedacht, da Tesla ja kein traditioneller Autobauer ist, sondern mehr ein Technikkonzern, welche u.a. auch Autos baut.
-
Heute konnte ich endlich mein Tesla Model 3 bestellen.
Long Range mit Premium Ausstattung / Dual Motor / Autopilot
https://up.picr.de/34627825dl.jpg
-
Glückwunsch :gut:
Bis auf die Felgen wie meine Konfiguration. Wann soll er denn in D kommen?
-
Danke Wolfgang! Liefertermin wird auch bei mir mit Februar/März angegeben. Ich werde erstmal mit den Aero Felgen den ersten Sommer fahren und diese dann als Winterfelgen nutzen. Mal schauen was es dann 2020 als 19 Zoll aftermarket Felgen geben wird...