-
Merci :dr: Und, klar gerne: die linke Anzeige ist für die Gangreservere, richtig.
Die Rechte ist eine Tag/Nacht-Anzeige. Zusätzlich erscheint in dem kleinen - hier kaum sichbaren, weil der Zeiger gerade darüber liegt - Fenster durch eine rote Markierung die Anzeige des "kritischen Zeitbereichs", also ca. 23.00 bis 4:00 Uhr, in dem keine manuellen Verstellungen an den Kalenderfunktionen vorgenommen werden dürfen.
-
-
Danke!
Schon mal passiert, in der verbotenen Zeit verstellt zu haben? Ist ja gar nicht abwegig, dass man die Uhr nach einer Pause zur Hand nimmt und vor der Uhrzeiteinstellung erstmal den Kalender einzustellen beginnt. Merkt man das wohl, dass da was hakt? Fiese Vorstellung. Sieht für mich nach einem leicht auftretenden und teuer zu reparierenden Versehen aus.
-
Nö, die Uhr hat acht Tage Gangreserve, insofern ist das in der Praxis kein Problem:
ich ziehe sie einmal in der Woche vorzugsweise tagsüber auf und lasse sie durchlaufen - somit habe ich gar keine Notwendigeit das Datum zu korrigieren. Nach dem Aufziehen ggf. die Zeit ein bisserl' einstellen, weil sie innerhalb der Woche dann doch einen kleinen Vorgang angesammelt hat --> fertig.
"ZEIT"einstellung in der kritischen Phase ist - zumindest vorwärts - auch kein Problem, die Kalenderfunktionen schalten dann einfach weiter. Rückwärts probiere ich lieber nicht ;-)
Und sollte ich sie irgendwann doch mal sehr viel länger liegen lassen, sollte das auch gehen: aufziehen, die Zeit auf eine "unkritische" Zeit vorstellen und den Kalender mittels des Drückers an der Gehäuseseite anpassen - geht alles über einen einzigen(!) Korrekturdrücker. Bei verwandten Modellen gab's dabei wohl immer mal wieder Probleme ... bei diesem Werk angeblich (und hoffentlich!) nicht.
-
Zitat:
Zitat von
alphie
Tolle Uhr!!!
:dr: merci!
-
Zitat:
Zitat von
Cineast
...und den Kalender mittels des Korrekturdrücker. Bei verwandten Modellen gab's dabei wohl immer mal wieder Probleme ... bei diesem Werk angeblich (und hoffentlich!) nicht.
Toi,toi,toi - bislang läuft sie einwandfrei....
Sehr schöne JLC, Norbert!:gut:
-
:dr: Ich wünsche Dir sehr, dass Deine jetzt auch weiterhin immer problemlos läuft, Stefan!
-
Ein wunderschöner Kalender Norbert, gibt es auch Fotos im Sonnenlich?...... Du sitzt zu oft am PC, jedenfalls gefühlt nach den Fotos ;)
-
Zitat:
Zitat von
bb007
Ein wunderschöner Kalender Norbert, gibt es auch Fotos im Sonnenlich?...... Du sitzt zu oft am PC, jedenfalls gefühlt nach den Fotos ;)
8o da hast Du Recht!
Ich mach' gleich mal Feierabend - wird Zeit ...
Die Sonne scheint hier heute leider nicht, aber ich greife die Anregung auf und mache mal Fotos von der Jaeger in natürlichem Licht ... gute Idee :gut:
-
Deep Sea Vintage Chronograph
-
Zitat:
Zitat von
bb007
So, ... nun mal weg vom PC, das Ärmchen in die Sonne gehalten :-)
http://up.picr.de/26133632iq.jpg
http://up.picr.de/26133633dq.jpg
-
Ahoi Norbert
Yepp, so kommt der Glanz des ZB viel besser zur Geltung, und auch die Hilfszb für Datum, Monat Wochentag und Mondphase... :gut:
-
Recht hast Du ... gefällt mir selbst auch richtig gut - so hält man die Begeisterung hoch ;)
Ich sollte öfter mal Bilder außerhalb des Büros knipsen ... ;-)
-
-
Die sieht stark aus - ist doch die mit der Fernbedienung für's Auto, oder?
-
:supercool:
Jepp, gut beobachtet
-
:gut: James Bond - Style! :supercool:
-
:supercool::supercool::supercool:
My van(q)ish:
http://up.picr.de/26139591vr.jpg
http://up.picr.de/26139592yu.jpg
Leider ist der Kippchrono als Schlüssel nur zu den neuen Glasschlüssel Astonen ab 2007 (?) kompatibel. Cool ist das tool trotzdem, mit den modernen Astons funktioniert es prima, allerdings ab DB11 wohl auch nicht mehr. Jedenfalls konnte mir auf dem Automobilsalon in Genf niemand die Frage beantworten...
Also die Uhr nur zu DBS, DB9, Rapide, Neuer Vanquish, Virage, V8 und V12 Vantage....
Und auch noch auf die Sendefrequenz achten, US ist nicht mit EU kompatibel...
;) ;)
Grüesli BB
-
-
WOW! Der Vanquish ist einfach bildschön!
Ich meine, Percy hat im Luxify auch mal einen schönen Beitrag zu den JLC-Uhren die als AM-Schlüssel funktionieren geschrieben...
Muss ich mal suchen und nachlesen - ist schon eine faszinierende Kooperation.