Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum G16. :dr:
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.
Du hattest factory raw bestellt, oder?
Druckbare Version
Ja, Factory RAW und Extra Love in schwarz
Wenn jemand sein Fahrwerk upgraden möchte, kann mir gerne schreiben.
Ich habe derzeit zwei nagelneue 2017er Fox 36 übrig. Beides die RC2 Variante (HSC/LSC, Kashima Coating und Factory Series), einmal 180mm Federweg und einmal 170mm Federweg mit Boost.
Der Federweg ist bei beiden Modellen mit Einbau von Spacern in 10mm Schritten auf bis zu 130mm drosselbar.
http://up.picr.de/31388564sc.jpg
Ganz kleine Jahresabschluss Runde mit dem Sohnemann.
Bergauf mit Spanngurt gezogen und bergab dann alleine.
Schön =)
Hallo!
Im Sommer wollen wir für ein paar Tage nach Willingen (Sauerland) oder Umgebung, um dort Rad zu fahren (gemütliche Familientouren und ich auch ggf. mal schöne Trails und/oder Bikepark). Hat jemand eine bikefreundliche Unterkunft, die er empfehlen kann? Es gibt gefühlt tausende Angebote und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wir haben kaum Ansprüche, wollen einfach nur schlafen und Rad fahren.
Barettameier.Ich weis nicht was du unter Familienfreundlich verstehst.
Aber als Vorschlag wenn deine Mitfahrer/ in nicht allzu trainiert ist.
Von Bochum / Hattingen starten Richtung Willingen.
Immer flach der Ruhr entlang. Erste Station ca. 70 km in Fröndenberg.
Dort gibt es mindesten zwei drei gute Übernachtungsmöglichkeiten für Radfahrer.
Dann weiter Richtung Meschede. Auch hier noch flach immer der Ruhr entlang.
In Willingen angekommen können sich die Mitfahrer ausruhen , du den Bikepark benutzen.
Zurück mit dem Zug.
Danke für Deine Tipps! :gut:
Wir wollen allerdings mit dem Auto anreisen und suchen in Willingen (oder Umgebung) eine Unterkunft: Hotel, Gasthaus, Pension, ...
Um Fahrradrouten machen wir uns eher keine Sorgen. Wir finden etwas. Es ging mir nur um die Unterkunft. Danke!
Gruß,
Christian
http://up.picr.de/31742921xq.jpg
Es ist soweit :flauschi:
Erste kleine Ausfahrt 2018.
Anhang 172075
@Kalle
Glückwunsch zum G16.:dr:
Und? Wie war die erste Ausfahrt auf dem langen Gefährt?
Danke...:dr:
Leider noch keine Zeit dafür gehabt. Ich denke vor März wird das nichts. Sage dann aber bescheid wie es war. ;)
Glückwunsch Kalle.
Warum keine Eagle?
Zeichnet ihr eure Fahrten/ Trainings auf?
Wenn ja, mit welchem Gerät?
Habt ihr da Empfehlungen?
Nachdem ich jetzt die letzten Wochen angefangen habe öfter und auch sportlicher zu fahren wollte ich nun auch mal einen Überblick über Strecke und co haben.
Hatte bisher mein Fitbit HR Charge dabei, aber so richtig wollte das nicht funktionieren, und die Strecke (auf einer Karte) wird auch nicht aufgezeichnet.
Eine Bekannte von mir hat mir als Marke Garmin empfohlen.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/508487
ich habe mir jetzt mal das angeschaut und von den Funktionen sollte das zum Reinkommen doch erstmal reichen, aus meiner Sicht, was meint ihr?
Wenn dir die Anzeigen: Distanz, Zeit und Höhenmeter reichen, dann lade dir einfach die App Strava herunter. Die gefahrene Strecke wird auch aufgezeichnet.
Anhang 172374
Die App erfasst auch automatisch Segmente, also Streckenabschnitte, die auf deiner Route liegen, zb eine Steigung oder Abfahrt.
Wenn du im Training bist und immer dieselbe Strecke fährst, kannst du die einzelnen Zeiten von dir, aber auch von anderen Nutzern vergleichen:
Anhang 172375
Es gibt dann je Segment auch eine Bestenliste auf der du sehen kannst auf welchem Platz du stehst und wie viele Leute dieses Segment schon gefahren sind:
Anhang 172399
@grobi666:
Vielen Dank schonmal. Das müsste mit runtastic, das ich bereits habe ja auch so oder so ähnlich möglich sein. Nur war ich eher auf der Suche nach einer Lösung ohne Handy, da ich es einfach mal nicht dabei haben wollte :)
Gerade was die HM betrifft sind diese Apps i.d.R. äusserst ungenau. Ich bin lange mit dem Sigma Rox 10 u.. später mit dem Rox 11 gefahren. Touren planen im Sigma-Datacenter sind kinderleicht. Alles andere ist auf 6 Datenfeldern auf einen Blick zu sehen.
Auch die gefahrene Tour wird gespeichert und ist später im Sigma Datacenter bis ins kleinste Detail zu sehen, alle Daten selbstverständlich auch, enfach mal googeln.
P.s.: Ich hätte einen gebrauchten Sigma Rox 11 in schwarz da, würde ihn für 80,--EUR abgeben allerdings müsste man sich hier noch einen Speedsensor u. Brustgurt zulegen.
+1
Ich nehme auch einen Sigma Rox für die Touren. Allerdings einen Rox 7. Der tut es für mich auch.
Ich möchte Joerg zustimmen, das Sigma Datacenter ist sehr brauchbar. Wer auf Strava steht kann seine Tour dann dort vom
Datacenter aus hochladen. Sehr schön gefällt mir auch, dass es iOS Versionen vom Datacenter gibt. Touren kann man dann via Sigma Cloud Synchen.
http://up.picr.de/31923585rj.jpg
Optisch war das heute traumhaftes Wetter. :gut:
Allerdings nur in der Sonne, auf der schattigen Nordseite war es windig und fies kalt.
Die letzten Höhen eternity auf der Nordseite musste ich schieben, da auf der völlig vereisten Piste kein Radfahren mehr möglich war.
Die Abfahrt auf der Westseite war hingegen super. Zumindest der größte Teil. Oben ordentlich Schnee, aber schön griffig, dann leicht gefrorener Boden der sich auch super befahren ließ.
Nur im allerletzten Abschnitt dann aufgetauter Schlamm.
Da ist mir in einer Kurve so schnell das Vorderrad weggerutscht, dass ich es nicht mehr fangen konnte. ins Gestrüpp gerutscht und unfreiwillig abgestiegen. :D
Ist aber bei Kratzern, blauen Flecken und Verstauchung geblieben. Nix Wildes.
Aber endlich mal wieder halbwegs angenehmes Wetter zum Mtb fahren. Das entschädigt für alles.
Hallo zusammen,
fährt hier zufällig jemand ein Liteville 301MK14 und könnte mir mal seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Habe gerade mein Stumpjumper verkauft und stehe vor der Qual der Wahl...
:winkewinke: