glaub ich auch nicht
Gruss
Wum
Druckbare Version
glaub ich auch nicht
Gruss
Wum
Yep, und die DO für den Messflug ist immer noch nicht gestartet. Sind eigentlich alle Wetterballons auch in der Wartung?
:motz: :motz:
Heute morgen im SWR gehört:
Pauschal-Touristin sitzt auf Fuerteventura fest, Urlaub eigentlich seit 3 Tagen zuende, Reiseunternehmer hat ihr den Vertrag gekündigt (?), Hotel zahlt sie jetzt selbst und falls der Rückflug teurer werden würde, dann muss sie die Mehrkosten auch berappen. :motz:
Und.... die Wetterballons sind nicht in der Wartung, die warten (wegen der Asche, sie könnten ja beschädigt werden und Kachelmann fehlt immer noch.......) ;) ;)
unsere nachbarn sitzen auch auf lanzarote fest. sollten eigentlich freitag wieder da sein
Kachelmanns Rache 8o
Alle Reiseunternehmer haben die Verträge gekündigt. Geht rechtlich nicht anders. TUI zahlt jedoch aus Kulanz das Hotel weiter. Was sollen die machen? Das ist höhere Gewalt!
das Betrifft u.a. Touris von Schauinslandreisen
Tui verhält sich da zum Glück wesentlich kulanter :gut:
da ist der höhere Reisepreis wirklich gut angelegtes Geld
Bestimmt in unserem Haus! :op:Zitat:
Original von natafrese
unsere nachbarn sitzen auch auf lanzarote fest. sollten eigentlich freitag wieder da sein
Sind die wenigstens nett?
Zitat:
Original von benjik
Kachelmanns Rache 8o
:rofl: :rofl: :rofl:
:rofl:
Na wenigstens gehen die Witze nicht aus, auch wenns für die Reisenden wenig hilfreich ist.
Gut fand ich auch dass Island erst den Vulkan abstellt wenn sie ihre Schulden erlassen bekommen. ;)
Stille im Luftraum:
http://www.radarvirtuel.com/
Und ich dachte, dass den Isländern die Asche ausgegangen ist? :grb: ;)Zitat:
Original von ferryporsche356
Na wenigstens gehen die Witze nicht aus, auch wenns für die Reisenden wenig hilfreich ist.
Gut fand ich auch dass Island erst den Vulkan abstellt wenn sie ihre Schulden erlassen bekommen. ;)
http://www.welt.de/vermischtes/artic...schaedigt.html
ist die Tempetratur im Triebwerk eines Kampfjets nicht ein wenig höher als bei einer Turbine eines Linienflugzeugs ? (Äpfel / Birnen..... )
Gute Frage, aber eigentlich egal. Wenn die Schmelztemperatur erreicht wird schmelzen die Glaspartikel und lagern sich dort ab wo der Abgasstrom kühler wird.
Ich denke eher, das ein Militärtriebwerk einen höheren Luftdurchsatz hat und damit mehr Partikel ansaugt???
Experten vor!
Jetzt, wo die glorreiche Luftwaffe versagt, sind wir ein leichtes Ziel für ausserirdische Aggressoren X(
Man sperrt planlos Lufträume, anstatt wichtige Flüge UAW (Unter-Asche-Wolke) zu genehmigen, der Technik-Superstaat schafft es nicht ein Messflugzeug in die Luft zu bringen und die Staatskassen sollen private Unternehmen retten. Irgendwie klingt das nach einer Bankrotterklärung des Kapitalismus. :dr:
Im Verdichter eines Strahltriebwerkes wird die komprimierte Luft stark erhitzt (so über 600°C). Die erhitzte Luft strömt anschließend in die Brennkammer, und wird dort mit Kraftstoff gezündet/verbrannt. In der Triebwerksbrennkammer herschen Temperaturen von über 2000°C (ca. 2200 °C). Damit der metallische Werkstoff nicht schmilzt (kritisch über 1100°C) wird mit Hillfe von der sog. Sekundärluft eine Filmkühlung vorgesehen. Dabei verhindert dieser Sekundärluftfilm, dass die heissen Gase direkt mit den Wandungen in Kontakt kommen.Zitat:
Original von Insoman
ist die Tempetratur im Triebwerk eines Kampfjets nicht ein wenig höher als bei einer Turbine eines Linienflugzeugs ? (Äpfel / Birnen..... )
Partikel, die mit der angesaugten und verdichteten Luft in die Brennkammer gelangen, werden jedoch den 2000°C ausgesetzt und schmelzen (Silizium schmilzt z.B. bei ca. 1400°C).
Brennkammertemperaturen liegen bei militärischen und zivilen Triebwerken in der gleichen Größenordnung, obwohl sie sehr unterschiedlich aufgebaut sind (für mehr Schub gibt es bei Militàrfliegern z.B. Nachbrennersysteme). Das Problem mit Schlacke- oder Glasbildung ist also in beiden Triebwerkstypen von Bedeutung.
Wollte ich auch gerade schreiben.
:D
Gruss
Wum
Wenn man Sauerstoff aus einem geschlossenen System zuführt, dürfte nichts passieren,oder?
Hab die AB Maschine aus Mallorca auf dem Weg nach München verfolgt. Eben war sie 7498 m hoch über Innsbruck. Jetzt ist sie weg! Hoffentlich ein Programmfehler!
bist Du Lotse... ??
Gruss
Wum
Ich weis nicht, wie das beinem Flugzeug zu realisieren wäre. :grb:Zitat:
Original von Mostwanted
Wenn man Sauerstoff aus einem geschlossenen System zuführt, dürfte nichts passieren,oder?
Vergiss nicht, dass nicht nur die Triebwerke unter der Asche leiden. Auch die andere Systeme könne dadurch versagen, wie z.B. die Pitotrohre (Air France lässt grüßen). ;)
Zitat:
Original von Toppits
Hab die AB Maschine aus Mallorca auf dem Weg nach München verfolgt. Eben war sie 7498 m hoch über Innsbruck. Jetzt ist sie weg! Hoffentlich ein Programmfehler!
Gib mal den Link bitte.
Nein, nur online verfolgt.Zitat:
Original von WUM
bist Du Lotse... ??
Gruss
Wum
Link
Zitat:
Original von OrangeHand
Ich weis nicht, wie das beinem Flugzeug zu realisieren wäre. :grb:Zitat:
Original von Mostwanted
Vergiss nicht, dass nicht nur die Triebwerke unter der Asche leiden. Auch die andere Systeme könne dadurch versagen, wie z.B. die Pitotrohre (Air France lässt grüßen). ;)
Wie bei Flügen von Höhenaufklärern in der Stratosphäre. Aber stimmt, ich habe den Schmirgelpapier Effekt übersehen. Das Projekt "Vulca-Jet-Stream-Air-Saver" ist vor dem Start zum scheitern verurteilt. =)
Zitat:
Original von Toppits
Original von WUM
bist Du Lotse... ??
Gruss
Wum
Link
...ah Danke :dr:
....aber Sachen gibts 8o
Gruss
Wum
Coole Seite! LooL, was es alles gibt! 8o
Air Berlin nimmt Flugbetrieb eingeschränkt wieder auf 19.04.2010
Die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) haben entschieden, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können. Unter Nutzung dieses Verfahrens ist um 15:23 Uhr der erste Rückholflug der Air Berlin aus Palma de Mallorca in München gelandet. Weitere Maschinen befinden sich im Anflug.
Für heute wird Air Berlin folgende geplante sowie zusätzliche Flüge durchführen:
AB9234 HAM-PMI
AB9414 DUS-PMI
AB9827 PMI-PAD
AB9850 FRA-PMI
AB9251 PMI-CGN
AB3431 PMI-NUE
AB9152/9153 TXL-PMI-TXL
AB9358/4207 HAJ-PMI-HAJ
AB4202/4205 DUS-PMI-DUS (zusätzlicher Rückholflug)
AB429F/9187 FMO-PMI-DRS (zusätzlicher Rückholflug)
AB428F/9717 MUC-PMI-LEJ (zusätzlicher Rückholflug)
AB421F/4201 TXL-PMI-TXL (zusätzlicher Rückholflug)
AB423F/4203 HAM-PMI-HAM (zusätzlicher Rückholflug)
Weitere Rückholflüge für heute, beispielsweise von den Kanarischen Inseln, befinden sich derzeit noch in der Planung.
Sofern die Wetterlage sich nicht ändert, wird dieses Verfahren auch auf den morgigen Flugplan der Air Berlin angewendet.
Sehr cooler link!Zitat:
Original von Toppits
Original von WUM
bist Du Lotse... ??
Gruss
Wum
Link
Danke sehr.
Soeben kam ein Flieger über unsere Stadt...ich mal schnell raus und:
jepp - war deutlich zu hören. Die "allseits beschriebene Stille" ist also keine Einbildung, sondern tatsächlich erheblich.
Ohne dieses Grundrauschen wird uns also bald wieder was fehlen.
Wir hatten nur vorher keinen andere Bezugsgröße - bin mal gespannt, was das künftig für Diskussionen auslöst...
Ein paar ruhige Stunden also! :grb:
Ich kann auf die Ruhe eher verzichten als auf meine Mobilität.
nettes Waschweib, Herr Fuchs - neu??
(und nicht gleich in die Luft gehen...! :D)
;)
F922
* Callsign: F922
* Flightnr:
* Reg: F-WWCA
* Hex: 38007A
* Model: Airbus A340-642 (A346)
* Airline: Airbus Industries
* Lat: 53.14664
* Lon: 11.02696
* Altitude: 14950 feet (4557 m)
* Ground speed: 406 knots
(752 km/h / 467 mph)
* Track: 108°
* Radar: EDDT
Der ist cool drauf. Ein A 340 von Airbus Industries. Fliegt von Paris quer über D. Schleifen über HH und jetzt nach Berlin.
Testflug von Airbus?
Jap, ist ein LFZ das Airbus France gehört.
und hier mal ein paar pics von dem Wunderding der Technik:
http://www.airliners.net/search/phot...gsearch=F-WWCA
Der A 340 verkauft sich besch+ssen!
Und es geht wieder los..... :rolleyes: