...die Frage ist doch nur wann Apple die Lücke mit dem Mywi Programm zu macht, also lieber gleich die ipad 3G Version.
Schwanke noch zwischen 32 und 64 GB. Mein Iphone ist mit den 16 GB ziemlich an der Grenze.
Druckbare Version
...die Frage ist doch nur wann Apple die Lücke mit dem Mywi Programm zu macht, also lieber gleich die ipad 3G Version.
Schwanke noch zwischen 32 und 64 GB. Mein Iphone ist mit den 16 GB ziemlich an der Grenze.
Was gibt's da zu schwanken? 64GB ist immer noch viel zu wenig Speicher.Zitat:
Original von TOG1966
1. Wozu zweimal für das Gleiche bezahlen?Zitat:
Original von Mostwanted
Grosser Tip:
iPAd 3G muss sein, weil:
1. Man dann eine extra Datenkarte verwenden kann, kost doch nix (Ab ca. 8 Euro für 5GB UMTS bei o2)
2. Das Gerät später leichter zu versilbern ist.
3. Man nicht immer iPhone und Pad spazieren führen muss
2. Unwichtig
3. Hab jeden Tag und überall mein Telefon bei mir, du nicht?
Wieso? Filme werden nach dem ansehen gelöscht, Bilder kommen drauf und Spiele. Da man ewig braucht bis 32 GB wieder runter gesichert wurden langen doch 16 GB (Ohne Music aus Itunes drauf).Zitat:
Original von Coney
Original von TOG1966
@solebox: ...das saugt aber den Akku vom iPhone schnell leer, dann lieber iPad 3G, da mehr Akkukapazität
Syncen geht beim Ipad schneller als beim Iphone.Zitat:
Original von Mostwanted
Wieso? Filme werden nach dem ansehen gelöscht, Bilder kommen drauf und Spiele. Da man ewig braucht bis 32 GB wieder runter gesichert wurden langen doch 16 GB (Ohne Music aus Itunes drauf).Zitat:
Original von Coney
Original von TOG1966
64GB!
Zitat:
Original von solebox
1. Wozu zweimal für das Gleiche bezahlen?Zitat:
Original von Mostwanted
Grosser Tip:
iPAd 3G muss sein, weil:
1. Man dann eine extra Datenkarte verwenden kann, kost doch nix (Ab ca. 8 Euro für 5GB UMTS bei o2)
2. Unwichtig
3. Hab jeden Tag und überall mein Telefon bei mir, du nicht?
1. Weil es (für mich) zwei getrennte Geräte sind
2. Ok
3. Ich habe das iPAd als "Surfstation und Bilderrahmen" fürs Zuhause gekauft, Frau..Kind..Gäste, jeder kann es sich schnappen und lässt dann die Finger von meinem NB :-)
^
3. Dafür ists auch am ehesten gemacht. Couchsurfgerät. Dafür reicht aber auch WLAN ; )
1. Ja. Für mein iPhone habe ich irgendso einen komischen Firmentarif, der nicht als iPhonetarif verfügbar ist und für den eine Datenoption IMHO zu teuer ist.Zitat:
Original von Mostwanted
Grosser Tip:
iPAd 3G muss sein, weil:
2. Ja
3. Jein, das iPhone habe ich eh immer dabei.
Das iPad wäre für mich ein eReader und ein mobiler Internetzugang, da ich von der Arbeit aus keine privaten E-Mails abrufen kann. Dafür ist 3G Pfilcht.
Zitat:
Original von solebox
^
3. Dafür ists auch am ehesten gemacht. Couchsurfgerät. Dafür reicht aber auch WLAN ; )
Klingst wie mein Eheweib :op: :twisted:
Soll das n Antrag sein ? :rofl:Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von solebox
^
So, hab mal eine 16GB 3GS Gurke geordert, da es eh nur zum Surfen genutzt werden soll und für Mails, reichen 16 GB aus. Filme schaue ich nicht auf dem Teil, Musik und Hörbücher habe ich auf meinem 64GB Touch, eBooks lese ich über den Sony-Reader und das bleibt auch so :-)
Soll primär ein Surfteil für die Couch und den Urlaub geben und meinen ollen Dell mit 20 GB Festpaltte ( von der noch locker 50% frei sind ) ersetzen.
Für ernsthafte Arbeit hab ich eh mein Macbook.
Heute in SPIEGEL Online:
"Ein billiges Vergnügen, so viel machen Preise und Tarife klar, wird das iPad jedenfalls nicht. Aber das deckt sich mit einer Statistik, die Yahoo am Wochenende veröffentlicht hat. Demnach ist der typische iPad-User 35 bis 44 Jahre alt und verfügt über eine überdurchschnittlich hohes Einkommen."
So ein Mist - ich bin zu alt für das iPad!!!! :ka: :ka: :ka:
Bestellt habe ich ohne die MicroSim, ich schneide mir eine Sim zurecht , der Chip ist ja gleich
so, ich habe das die Hartz IV Version geordert. Ohne UMTS und mit 16 GB.
Was ist denn ein überdurchschnittlich hohes Einkommen?
Ulrich, bist Du es????
Zitat:
Original von solebox
Soll das n Antrag sein ? :rofl:Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von solebox
^
Kommt drauf an wie Du im Brautkleid ausschaust :op:
...dann hab ich die Harzt IV deLuxe geordert :D - mit 16GB und 3G, Sim wird selbst geschnibbelt - damals ging das auch als von den Scheckkarten auf die kleinen SIM umbestellt wurde - hab da auch gebastelt :gut:Zitat:
Original von Mawal
In 4 - 8 Wochen wird die Bucht mit den Dingern überschwemmt wenn`s Dreck ist :jump:
Zitat:
Original von MacLeon
.
Ulrich, bist Du es????
ja , ich bin es....bin im Hauptberuf ja Controller, und das heisst die Sparsamkeit schlägt durch.
Ich brauche die Kiste ja im wesentlichen als mobile Surfmaschine, und gelgentlich ein paar Filme, da reichen 16 GB dicke.
Was die UMTS Lösung angeht, habe ich aus UK so einen kleinen mobilen HDSPA / WLAN Router geliefert. Damit kriege ich dann auch meinen Ipod Touch online.
Ich dachte, Du wolltest noch ein bisschen warten. Naja, Glückwunsch jedenfalls!Zitat:
Original von Mawal
ja , ich bin es....bin im Hauptberuf ja Controller, und das heisst die Sparsamkeit schlägt durch.Zitat:
Original von MacLeon
.
Ulrich, bist Du es????
Dass es einen HDSPA/WLAN-Router gibt, wusste ich bislang nicht, welchen hast Du denn gekauft?
Ich habe dieses Teil geordert. Allerdings aus UK, wo es deutlich billiger ist.
Im Wesentlichen wandelt es es HDSPA Verbindung in eine WLAN Verbindung um. Das bedeutet, man kann jedes WLAN fähige Gerät anschliessen.
Jetzt muss der Dödel aus UK noch liefern....:motz:
Royal Mail dauert immer ewig. Ich habe sicherheitshalber schon mal einen Verlustantrag bei paypal gestellt.
Zitat Ulrich:
"Im Wesentlichen wandelt es es HDSPA Verbindung in eine WLAN Verbindung um. Das bedeutet, man kann jedes WLAN fähige Gerät anschliessen."
Bei mir wird das "WLAN für unterwegs" mit dem "Novatel MiFi 2352" erzeugt.
Klappt bestens mit der MultiSimCard von der Telekom und dem iPhone-Vertrag
der ersten Generation.
Kleine Einschränkung: Beim WLAN-Betrieb kommen keine Anrufe
auf dem iPhone an, lediglich der Hinweis auf den verpassten Anruf.
Abgehende Gespräche funktionieren jedoch.
Nun muss ich nur noch 3 Tage auf mein iPad (Import) warten. =( =(
@Peter: Was sind 3 Tage, hier warten wir sicher noch 3 Wochen bis es letztlich auf dem Tisch des Hauses liegt. :ka:
Wollte mir das iPad 3G 64 GByte holen, aber 814 € sind schon 'ne Hausnummer für ein mehr oder weniger Erwachsenen-Spielzeug.
3G sollte es haben, damit man es ggf. im Urlaub ohne WLAN nutzen kann. 64 GB können unter Umständen auch recht schnell voll sein, gerade wenn man Fotos von der Cam auf dem iPad sichern möchte; dafür soll es ja einen SD-Card Dock Connector geben.
Wie druckt man eigentlich mit dem Ding?
Datei per Mail an jemanden senden der einen Drucker hat :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Pelle
Wie druckt man eigentlich mit dem Ding?
Mal im Ernst, über das W-Lan sollte man im Netzwerk auch drucken können, ob es eine "Stand alone" Möglichkeit gibt :ka:
druckfunktion kommt noch laut steve jobs.
http://www.iphone-ticker.de/2010/05/...druckfunktion/
Smile... and think twice before printing.
;)
Wer kennt dieses Signatur Finale? Tolles Team.
Zitat:
Original von Mawal
... hier kannste Dir noch was leisten: echte Alternativen sind aber nur das WeTab, das ist sogar besser als das I-pad. Dafür spricht auch, dass Apple schon die Juristen zum Angriff blasen lässt.
Die Alternativen
Hoffentlich nehmen sie auch Patentanwälte :dr:
Zitat:
Original von Udo
Zitat:
Original von Mawal
... hier kannste Dir noch was leisten: echte Alternativen sind aber nur das WeTab, das ist sogar besser als das I-pad. Dafür spricht auch, dass Apple schon die Juristen zum Angriff blasen lässt.
Die Alternativen
Einzig die traurige Idee sich an den Namen des iPad zu hängen dürfte das Interesse Apples geweckt haben.
Hab' mir erst mal die kleinste Variante bestellt. WLAN mache ich mir wenn nötig erst Mal selbst (S60 Handy + Joikuspot Premium). Wenn sich zeigen sollte, dass ich das Ding auch mobil nutze, gibt's vielleicht ein Upgrade.
Dem wePad sage ich mal eine so steile Karriere wie dem Atari Lynx voraus ... schade drum, aber eine Plattform lebt nicht nur von der Hardware.
Der blöde Apple Store weigert sich Bestellungen von mehr als 2 Geräten anzunehmen auf die selbe Adresse 8o
Droht das Daytona Syndrom? Wartezeiten? Grauhandel? :rolleyes:
Zitat:
Original von Udo
Zitat:
Original von Mawal
Die Alternativen
lass mal...Hardware-Features machen eben kein gutes Produkt...mich interessieren keine Features, mich interessiert Nutzungsmöglichkeiten, und da ist Apple weit vorne:
1. Integriertes Nutzungskonzept mit App-Store und Itunes. Programme, Filme, Podcasts, alles von einer Plattform.
2. Apple ist der Marktführer in diesem Bereich. Das heisst es gibt immer alles zu erst für Iphone, Ipod Touch und Ipad
3. Da ich Itunes und Ipod Touch Hardcore User bin, ist der Umstellungsaufwand auf das Ipad null genähert.
Apple Produkte kauft man wegen der Software und trotz der Hardware :D
:D :dr:
Zitat:
Original von Mawal
Ich habe dieses Teil geordert. Allerdings aus UK, wo es deutlich billiger ist.
Im Wesentlichen wandelt es es HDSPA Verbindung in eine WLAN Verbindung um. Das bedeutet, man kann jedes WLAN fähige Gerät anschliessen.
Jetzt muss der Dödel aus UK noch liefern....:motz:
Royal Mail dauert immer ewig. Ich habe sicherheitshalber schon mal einen Verlustantrag bei paypal gestellt.
Das tönt sehr vielversprechend! Ist das eine Plug & Play-Lösung oder stellt die Anbindung ein paar Denksportaufgaben bereit? Ich wäre an einem kurzen Erfahrungsbericht nach erfolgter Lieferung sehr interessiert.
Gruss
Peter
ich werde berichten...die Reviews, die ich gelesen habe, klangen vielversprechend.
@Ulrich Bin gespannt :)
ich auch, du hast mich überhaupt erst auf die Idee gebracht...