Mir wird so komisch... :dr: :dr:
Druckbare Version
Mir wird so komisch... :dr: :dr:
ein "Hoch" auf die momentane Software :gut:
und ein doppeltes "Hoch" auf die Neue :ea:
Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch! :grb:
In einem anderen Forum haben die auch mal umgestellt, danach war ich nur noch zweimal da, da ich mit der Optik überhaupt nicht mehr zurecht gekommen bin! =( Das mag auch an meiner partiellen Minderbegabung liegen, aber es war halt so!
Gibt es ggf. einen Screenshot, wie die neue Software denn aussieht?
Was für ein Thread-Titel. Und uns fordert man auf,
aussagekräftigere Titel zu verfassen. :motz:
;)
wird schon :gut:
Ich drücke die Daumen für die Umstellung und danke allen, die daran beteiligt
sind, das Forum am Laufen zu halten. :gut:
Viel Glück bei der Umstellung !!!!!
Bin mal gespannt, wie es aussehen wird !!!
Bei mir genauso ;) ... ich hoffe, dass es keine "Klicki-bunti" Version wird :]Zitat:
Original von KVSUB
In einem anderen Forum haben die auch mal umgestellt, danach war ich nur noch zweimal da, da ich mit der Optik überhaupt nicht mehr zurecht gekommen bin!
Bleibt ihr bei WoltLab?
Nur ein Update auf die aktuelle WoltLab Version wäre sicher für uns am einfachsten gewesen. Aber:Zitat:
Original von time4web
Bleibt ihr bei WoltLab?
Und nein - "Klicki-bunti" haben wir nicht im Sinn..... ;)Zitat:
Original von PCS
Bereits 2007 wollten wir daher auf eine neue Version unserer Forensoftware upgraden. Den Versuch ließen wir schließlich bleiben, weil wir die Usability der neuen Version Euch beim besten Willen nicht zumuten konnten.
Danke Percy!Zitat:
Original von PCS
[
Und nein - "Klicki-bunti" haben wir nicht im Sinn..... ;)
Freu mich drauf. :dr:
Ich mich auch! :dr:
Nur rein interesse halber:
Waren die Forums-Wartungen der jüngsten Vergangenheit dann immer Hack-Versuche? bzw. Abwehrmaßnahmen?
In den meisten anderen Boards wo ich unterwegs bin,
wird am häufigsten "Powered by vBulletin®" benutzt...
Jo =)Zitat:
Original von buchfuchs1
Schon gespannt auf mögliche neue Funktionen. Eine Art von 'Shoutbox' wäre nicht schlecht. Könnte man eine schnelle Frage in die Runde werfen für die es nicht lohnt extra ein Thema zu öffnen.
Oder ne kleine Web 2.0 Anbindung ... R-L-X Forum goes Facebook oder Twitter :gut:
Das ist sicher viel Arbeit.
Danke dafür.
Sehr schön :gut: :dr:Zitat:
Original von PCS
Und nein - "Klicki-bunti" haben wir nicht im Sinn..... ;)
FB oder Twitter braucht kein Mensch.Zitat:
Original von Mr. Pink
Jo =)Zitat:
Original von buchfuchs1
Schon gespannt auf mögliche neue Funktionen. Eine Art von 'Shoutbox' wäre nicht schlecht. Könnte man eine schnelle Frage in die Runde werfen für die es nicht lohnt extra ein Thema zu öffnen.
Oder ne kleine Web 2.0 Anbindung ... R-L-X Forum goes Facebook oder Twitter :gut:
Michi, ob kein Mensch weiß ich nicht - wir beiden Dinos zumindest nicht :D
das Forum passt wies ist :gut:
Danke r-l-x für alles bisher :dr:
Da ja außer Charles niemand nachgefragt hat:
Sollte man sich da nicht mal mit ein paar Sesterzen beteiligen?
Das kost doch Geld.
Oder lieg ich völlig dabenen?
:ka:
Das Lesen der Überschrift hat mich zwei Flaschen Jägermeister gekostet!
Nach weiterem Lesen stieg ich auf Rotkäppchen um! (Ich meine den Sekt!):dr:
Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit.
Nicht jeder würde das machen!Tschüss, altes Forum:grb: und auf ein Neues!:ea:
Bin gespannt wie das neue Forum aussehen wird und drücke die Daumen dass alles reibungslos klappt :].
Richtige Entscheidung, bin sehr gespannt!
Ich sehe das mittlerweile auch so. Unabhängig von dem Software Update, ein Forum zu betreiben kostet Geld.Zitat:
Original von sennsation
Da ja außer Charles niemand nachgefragt hat:
Sollte man sich da nicht mal mit ein paar Sesterzen beteiligen?
Das kost doch Geld.
Oder lieg ich völlig dabenen?
:ka:
Server, Bandbreite, etc., ganz abgesehen von den zeitlichen Aufwand den die Jungs investieren.
Warum nicht mal über einen Memberbeitrag nachdenken?
Ok, bißchen was müsste dann noch kommen ... Vorzugsscheine für eine Rolex RLX-Member Edition, Baselworld Backstage Pässe, Zugang zum Rotlichbereich ... :D
Flutet jetzt aber nicht gleich meine Inbox mit Hassmails :op:;)
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte mit Michael (THX_Ultra) in WI das Thema...
Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil der Member auch gerne bereit wäre einen Obolus für den Aufwand und die Instandhaltung des Forums aufzubringen.
Bisher finanziert sich das ganze noch über den SC, allerdings wäre ich zumindest gerne bereit einen finanziellen Beitrag für den Fortbestand zu leisten.
Man überlege sich nur mal bitte wieviele unzählige Stunden die Admins und Mods hier aufwenden müssen...
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Euch, die Ihr uns das alles ermöglicht! :dr: :verneig:
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! Ich weiß gar nicht wen ich hier zitiere...vielleicht Tobias, oder doch einen US-Präsidenten:
Frage nicht, was RLX für Dich tun kann, sondern was Du für Dein RLX tun kannst! :dr: :verneig: :verneig:
nana, nun trete mal keine Lawine los.........Zitat:
Original von makra
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte mit Michael (THX_Ultra) in WI das Thema...
Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil der Member auch gerne bereit wäre einen Obolus für den Aufwand und die Instandhaltung des Forums aufzubringen.
Bisher finanziert sich das ganze noch über den SC, allerdings wäre ich zumindest gerne bereit einen finanziellen Beitrag für den Fortbestand zu leisten.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Euch, die Ihr uns das alles ermöglicht! :dr: :verneig:
eine Art "Mitgliedsbeitrag" würde dieses Forum ganz schön ausdünnen, und das ein Forum Geld kostet, bleibt unbestritten , jedoch hatte man das schon mit der Gebühreneinführung des SC gemacht - was ich absolut ok finde :gut: ...ich verkauf ja wenn inne Bucht :twisted:
Ich für meinen Teil bin der Meinung ein Forum lebt u.a. anderen davon, was hier geschrieben oder gemacht wird, oder Hinweise oder wie machste was oder oder oder.....
obwohl irgendwie gehen dieses "wie machste was Beiträge" in ihrer Zahl zurück..... =(
äääh HOBBY ??? oder soll jeder der einen qualitativen Beitrag hier abgibt, auch noch Geld haben - na, dann haben wir hier aber bald die ersten ICH-AG´s :D :D :DZitat:
Man überlege sich nur mal bitte wieviele unzählige Stunden die Admins und Mods hier aufwenden müssen...
ich sehe dem "Neuen" Forum positiv entgegen und sag einfach nur :
DANKE für die Info - finde ich gut :gut:
Danke für die vielen angenehmen Stunden die ich bei Euch sein durfte und viel Erfolg bei der Umstellung. Macht weiter so.. :gut:
Spätestens wenn der erste Beitrag eines zahlenden Nutzers von einem Terrormod gelöscht wird, gibt es Zoff - kann mir nicht vorstellen, dass ein genereller Beitrag förderlich ist :ka:
Moin zusammen,
ich hatte und habe nicht vor eine Lawine loszutreten. Soweit ich es verstanden habe steht ein derartiger Beitrag im Moment auch nicht zur Debatte.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es viel Aufwand und finanziellen Einsatz bedeutet ein derartiges Forum darzustellen.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs in denen ein monatlicher Obolus möglich, aber nich zwingend notwendig ist.
Wenn mir so ein Forum was bringt, so bin ich auch gerne bereit dieses mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen.
Verkauft einfach weiter eure Uhren im SC, dann passt das schon ;)
Um das Forum zu unterstützen muss man seine Uhr ja nicht wirklich verkaufen. Das Einstellen der Uhr im SC reicht ja :DZitat:
Original von Muigaulwurf
Mario hat Recht. Man könnte ja über einen "kleinen" Obolus nachdenken. Wenn z.B. nur jeder Member 1 Euro geben würde, käme so ca. 15.000 Euro im Monat dem Forum zugute (nur als Beispiel gedacht). Es wird der Tag kommen, da werden die Macher des Forums über einen Beitrag nachdenken müssen. Ich jedenfalls wäre dafür.Zitat:
Original von makra
Moin zusammen,
ich hatte und habe nicht vor eine Lawine loszutreten. Soweit ich es verstanden habe steht ein derartiger Beitrag im Moment auch nicht zur Debatte.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es viel Aufwand und finanziellen Einsatz bedeutet ein derartiges Forum darzustellen.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs in denen ein monatlicher Obolus möglich, aber nich zwingend notwendig ist.
Wenn mir so ein Forum was bringt, so bin ich auch gerne bereit dieses mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen.
______
Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Mario hat Recht. Man könnte ja über einen "kleinen" Obolus nachdenken. Wenn z.B. nur jeder Member 1 Euro geben würde, käme so ca. 15.000 Euro im Monat dem Forum zugute (nur als Beispiel gedacht). Es wird der Tag kommen, da werden die Macher des Forums über einen Beitrag nachdenken müssen. Ich jedenfalls wäre dafür.Zitat:
Original von makra
Moin zusammen,
ich auch :gut: :gut: :gut:
______
Manfred
Das ist sicher gut gemeint, aber ich denke, wir sollten die Entscheidung, ob solche Vorstöße gemacht werden sollen oder auch nicht, den Mods überlassen. Virtuelle Diskussionen bringen nichts und weisen - ungewollt - schnell in die Richtung Zwangsbeglückung, was ich nicht für zielführend halte.Zitat:
Original von makra
Ausdünnen wäre nicht schlecht wenn ich mir manche Beiträge so ansehe... Du verkaufst in der Bucht? Das solltest du auch weiter tun.Zitat:
Original von JimmyMcDeal...nana, nun trete mal keine Lawine los.........
eine Art "Mitgliedsbeitrag" würde dieses Forum ganz schön ausdünnen, und das ein Forum Geld kostet, bleibt unbestritten , jedoch hatte man das schon mit der Gebühreneinführung des SC gemacht - was ich absolut ok finde :gut: ...ich verkauf ja wenn inne Bucht :twisted:...
richtig, stellt einfach ne EX für 10TEUR ein ... und das jede Woche, bis sie verkauft ist ... :gut:Zitat:
Original von Ingo.L
Um das Forum zu unterstützen muss man seine Uhr ja nicht wirklich verkaufen. Das Einstellen der Uhr im SC reicht ja :DZitat:
Original von Muigaulwurf
So, was issen hier los? :hesselbach:
ach hier bist du :D
Ach der Herr Brummischeucher :dr: