Kleine Motiviationshilfe:
Weltweit sterben pro Jahr etwa sechs Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Die Weltwirtschaft kostet die Sucht dreistellige Milliardenbeträge:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/99/485524/text/
Gruß
Robby
Druckbare Version
Kleine Motiviationshilfe:
Weltweit sterben pro Jahr etwa sechs Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Die Weltwirtschaft kostet die Sucht dreistellige Milliardenbeträge:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/99/485524/text/
Gruß
Robby
Nichtraucher sterben auch... ;)
und die Versorgung eines 90jährigen nie geraucht habenden Körnerfressers, der mit zwei Krebserkrankungen, Alzheymer Arthrose und Arteriosklerose kämpft ist sicher auch nicht preiswerter.
Meine Laune war auch nie schlecht. Im Gegenteil ich war geradezu in einer Hochstimmung, welche sich täglich steigerte weil ich einfach super Stolz war und das Gefühl hatte, dass gerade etwas neues für mich anfing.
Die ersten Tage habe ich allerdings immer Gas gegeben, wenn ich an einer Tanke vorbeikam. Nur nicht anhalten und in Versuchung geraten! ;)
Ich hatte allerdings auch das Glück, nicht weiter mit dem Rauchen konfrontiert worden zu sein. Meine Frau raucht nicht, alle unsere Mitarbeiter waren Nichtraucher und auch der grösste Teil der Freunde rauchte nicht. Also kaum Berührungspunkte.
Heute stört es mich nicht im geringsten wenn um mich herum geraucht wird.
Was ich mir nie hab´ nehmen lassen: Zwei,- dreimal im Jahr bau ich mir eine Shisha welche ich ganz entspannt auf der Terasse geniesse!
Ja, und voller Überzeugung, ein wenig auch aus Solidarität meiner lieben Frau wegen. Ist wie mit schlechten Fetten und Schweinefleisch oder dergleichen, ich mag nur noch hochwertige Dinge zu mir nehmen.Zitat:
Original von famoso_lars
ohne weissmehl und zucker? das klingt nach Montignac, machst Du das schon 7 Jahre?
Zieh es durch Biffbiff, bist du deinem Junior und dir selbst schuldig, ich find's gut.
Wer rauchen will soll rauchen, da soll man niemanden bekehren wollen. Wenn jemand jedoch nicht mehr will, dann darf man ihn getrost darin bestärken :gut:
.... und, alle neu-nichtraucher noch standhaft? :] :gut:
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet online kostenfrei ein rauchfrei - Startpaket an. :gut:
wie habe ich es nur ohne geschafft :DZitat:
Medienart
Pappschachtel mit Inhalt
Inhalt/Abstract
Mit der aktuellen "rauchfrei"-Broschüre, dem "rauchfrei"-Kalender und anderen nützlichen Give-aways werden die aufhörwilligen Raucher auf dem Weg in die Rauch-Freiheit unterstützt,
z.B.: Für den Erfolg: Broschüre “Ja, ich werde rauchfrei” mit einer Anleitung, wie Sie erfolgreich mit dem Rauchen aufhören können.
Für den Mund: Dose mit Pfefferminzpastillen, wenn das Rauchverlangen Sie überfällt.
Für den Notfall und für weitere Hilfen: Aufkleber Beratungstelefon zum Nichtrauchen
Für die Hände: “Relax”-Ball zur Ablenkung und Entspannung.
Für zuhause oder den Arbeitsplatz: Tischaufsteller, um deutlich zu machen, dass Sie eine “rauchfreie” Umgebung wünschen.
reine kopfsache - ihr schafft das .... tschakaaaaa :gut:
Schaden wird's wohl nicht, Jörg. Daher nach dem Motto: "Für lau? Jau." ;)
8o Ulrich, ein kühner Gedanke gelassen ausgesprochen! :gut:
Unter dem offensichtlich kaum beachteten Aspekt des demografischen Wandels sollte man eigentlich annehmen, dass gerade die Krankenkassen dem Raucher mehr Mut machen sollten zu ihrem Laster zu stehen. :D
morgen sinds zwei wochen!
und jetzt hab ich schon alle situationen durch, glaub ich...
Feschtle, Nümmerle, guts essen, VfB, Kneipe, Langeweile, Dauerraucher...
und nicht einmal in Versuchung gekommen!
Der Wein schmeckt auch besser! :dr:
Nümmerle :rofl: Schwäbischer Dirty-Talk, da werd ich niemals drüber wegkommen :D
:rofl: :rofl:
Wasn? :grb:
Sich das Rauchen abzugewöhnen empfinde ich gar nicht als so schwer.
Aber sich dann das Rauchen wieder anzugewöhnen, das ist wirklich nichts für Weicheier: Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit.
du hast sonst während der nummer geraucht? 8o :grb:
hardcore :supercool:
lol, obergeil :D
"Ei Schätzle, jetzterdle hörsch haldemal auf mid dääre Gnuutscherei, i koo mi garidde ouf mei Zigareddle konzendriere."
neidvoller Respekt für das bisher Erreichte :verneig:
Zitat:
Original von Wotan65
Sich das Rauchen abzugewöhnen empfinde ich gar nicht als so schwer.
Aber sich dann das Rauchen wieder anzugewöhnen, das ist wirklich nichts für Weicheier: Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit.
Ich habe heute vor 2 Jahren die letzte Zigarette geraucht. :jump:
Weichei - ist mir noch garnicht aufgefallen. :rofl: :rofl: :rofl:
3 wochen jetzt!
und es geht mir guuuut! :jump: :jump:
sorry, wollts nur loswerden! =)
Klasse, Jochen! :gut:
Freue mich mit Dir und für Dich ...
weiter so :gut: :gut:
Respekt von einem starken Raucher sei Dir sicher :gut: Bleib standhaft, Jochen :dr:
Sehr gut Jochen, ich hab abgebrochen, wills aber immer noch.
hab aber in 21 tagen nicht einen einzigen euro in irgendeine sparsau geworfen....
irgendwie klappt das net...
wer hat eigentlich immer meine zigaretten bezahlt?? :grb: :grb:
mach es zyklisch und streiche es in nem kalender ab - das klappt :]
Halte durch!!
Nichtrauchen fängt im Kopf an; man muß es wollen. Dann ist es zu schaffen.
Reciher wird man dadurch aber nicht, denn das Geld, welches man einspart, gibt man für andere Dinge wieder aus.
durchhalten ist mittlerweile kein problem.
geschafft hab ichs wenn ich hie rin diesen thead nix mehr reinschreibe! :D
Wie ists mit Pennen und der Stimmung allgemein?
Wieviel hast du vorher geraucht?
Stimmung ist genial!
Du weisst doch: Hamburgerin!!!
Schlafen ist nach ner Woche ok gewesen! Bis dahin dachte ich ich hätte Krätze oder Dermatitis... :grb:
Geraucht hab ich ne Schachtel ungefähr am Tag.
Aber die Schwachen!!
alles kopfsache - hab einen tag vor karneval aufgehört und trotzdem ohne rüclfall gesoffen
Jochen, wenn ich es schaffen sollte bevor sich der Deckel über mir schließt, mach ich einen Dauerauftrag, mit dem das monatliche Zigarettengeld gleich weggebeamt wird.
:gut: superidee.
Hab ich mal gemacht, zeitgleich mit "Rauchen aufhören".
Nach zwei Monaten 600€ im Fonds,
und immer noch geraucht! :D
lol
:rofl: Und vom gesparten Geld gleich mal Kippen gekauft :gut:
Lege die 4€ pro Tag bei Seite und gönn Dir nach 3-4 Jahren eine neue Uhr als Belohnung fürs Durchhalten..
Ich merke nicht nur an den ausbleibenden Kopfschmerzen am Morgen und dem besseren Schlaf dass es gut war aufzuhören - mir ist auch aufgefallen, dass man nun viel mehr Münzgeld im Beutel hat. :D
Ich habe nur die erste Woche als schlimm empfunden und die Momente, wo man denkt "Ach, jetzt ein Kippchen" werden auch immer seltener.
nene, aus Ehrfurcht vor dem Sparwillen und dem mangelndem Willen aufzuhören hab ich das bis heute nicht angerührt... :D quasi blut/tabak Geld. ;)Zitat:
Original von Donluigi
:rofl: Und vom gesparten Geld gleich mal Kippen gekauft :gut:
Me too.Zitat:
Original von buchfuchs1
Habe jedoch schon von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mein "racuhfrei - Startpaket" erhalten.
Vor und bei den DoP wird das eh nix. Danach starte ich durch.
was isn das??? 8o 8o :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Laubi
Me too.Zitat:
Original von buchfuchs1
Habe jedoch schon von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mein "racuhfrei - Startpaket" erhalten.