Mich würde vor allem interessieren, auf Basis welcher Grundlage die Schadenshöhe ermittelt wird. Kaufrechnung? Was, wenn keine vorhanden ist oder der Marktwert wie in den letzten Jahren stark schwankt?
Druckbare Version
Mich würde vor allem interessieren, auf Basis welcher Grundlage die Schadenshöhe ermittelt wird. Kaufrechnung? Was, wenn keine vorhanden ist oder der Marktwert wie in den letzten Jahren stark schwankt?
Fletch? Hat Dich der Versicherungsmann nur in eine Falle gelockt und Du liegst jetzt schwer blutend seit zwei Tagen auf der Kellertreppe?
Um des Himmels willen! Ich hole Hilfe!!!!
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_car_071.gif
Halte aus!
Fletch gehts bestens, hab ihn gestern gesprochen... :D :D
hui dann sind wir jetzt aber alle gespannt! :jump:
berichten!!! :ea:
Gottchen, ist das Alles spannend. http://i373.photobucket.com/albums/o...es/Angst01.gif
Frag mich mal! :rolleyes:
Eben war ein Freund von mir am Telefon, der mir einen Anhänger für eine Kette schicken wollte.
Ich hab ihn sofort in die stabile Seitenlage befohlen und den Versand verboten!
Ich kann nicht zwei Sachen gleichzeitig hinterher rennen!
damned .... der ganze thrill geht übers Wochenende ...
ich schau am Montag hier vorbei und wünsche dir Erfolg!
lG,
Christian
fast so spannend wie ein Krimi! :ea:
Wr ist bitte Alpha Trans ? Für sowas nimmt man UPS !
Du meinst, weil man dann wenigstens ganz sicher sein kann, kein Geld zu kriegen im Verlustfall?
Auch ein Ansatz.
UPS übernimmt keine Werttransporte/Schmucktransporte.Zitat:
Original von Olof
Wer ist bitte Alpha Trans ? Für sowas nimmt man UPS !
UPS Beförderungsbedingungen:
Punkt: 3.1 (iii)
http://www.ups.com/content/de/de/res...s/service.html
Es kann gut gehen, geht es nicht gut, beruft sich UPS auf Ihre Beförderungsbedingungen und bezahlt genauso wenig wie alle Anderen.
Gruss Benny
:top:
:verneig: :dr:
naja was soll er denn machen wenn er bspw. schon vor dem fall seinen urlaub eingereicht und dementsprechend auch schon gebucht hat? alles stornieren nur weil was abhanden gekommen ist, was bei der menge der pakete vermutlich täglich vorkommt? :rolleyes:
ist halt jetzt ausgerechnet für den ts dummerweise pech :ka:
Zitat:
Original von acid303
naja was soll er denn machen wenn er bspw. schon vor dem fall seinen urlaub eingereicht und dementsprechend auch schon gebucht hat? alles stornieren nur weil was abhanden gekommen ist, was bei der menge der pakete vermutlich täglich vorkommt? :rolleyes:
ist halt jetzt ausgerechnet für den ts dummerweise pech :ka:
8o 8o 8o
Wenn ich in den Urlaub gehe ist mein Schreibtisch leer. Oder ich habe einen Vertreter.
Da kann es ja wohl keine zwei Meinungen geben.
... jaja, wieso muss ich unwillkürlich an Verwaltungsstuben in Bananenrepubliken denken? :grb:Zitat:
Original von sennsation
... Aber ich fürchte, diesen Laden knacken wir nicht.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken die Kollegin mit einem kleinen, persönlichen Präsent zu überraschen? ;)
Sehe ich genauso. Man lässt nichts wochenlang unerledigt rumliegen. Das ist Schlamperei.Zitat:
Original von sennsation
8o 8o 8o
Wenn ich in den Urlaub gehe ist mein Schreibtisch leer. Oder ich habe einen Vertreter.
Da kann es ja wohl keine zwei Meinungen geben.
ach, soll er schnell einfach mal die kohle ausbezahlen ohne das überhaupt geklärt ist wie, was, warum? und nacher vom chef eins auf den deckel bekommen weil er sich net an die vorschriften gehalten hat? :rolleyes:
hier ist ja net ein t-shirt verlorengegangen sondern ein luxusartikel, da wird vermutlich etwas genauer untersucht und net nur sofort ausbezahlt, weil der aufwand und die kosten sonst in keiner relation stehen würde :ka:
ich arbeite net bei der axa und weiss auch net wie das da abläuft, aber ich möchte einen von euch sehen der irgendwo angestellt ist und dann seinen gebuchten urlaub cancelt weil ein anderer mitarbeiter mist gebaut hat. zugegebenermassen, wäre er korrekt hätte er den fall vor dem urlaub halt weitergegeben, das würde ich ihm jetzt schon ankreiden
das der ts da jetzt ne andere meinung hat kann ich natürlich trotzdem verstehen, er will halt schnellstmöglich uhr oder geld, damit die nerven wieder etwas entspannter sind
edit: wenn das ding wirklich einfach nur wochen bei dem rumlag ist das was anderes. aber wie schon geschrieben, ich denke bei transportunternehmen kommen sicher täglich sachen weg, da wird das dann vermutlich nacheinander abgearbeitet :ka:
Und die Neue? Nichts von ihr gehört? :mimimi:
das stimmt wohl, zurückrufen hätte er schon können. will ihn ja nun auch nicht ganz in schutz nehmen, mir gings nur darum das jetzt niemand auf seinem urlaub verzichten sollte nur weil was abhanden kam - auch wenn ich verstehe dass das in erster linie für den käufer natürlich mehr als bitter und er darum auch stocksauer ist
aber gibt halt auch immer wieder leute die net gerne mit kunden telefonieren, vor allem wenn sie wissen das sie da am telefon vermutlich zusammengestaucht werden. denen hilft natürlich die "vogel strauss"-taktik, einfach mal abtauchen, also bspw. bis zum urlaub rauszögern, und hoffen das sich danach alles in wohlgefallen aufgelöst hat :ka:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL!
Sorry, aber jetzt glaub ich gar nichts mehr! Vor was weiß ich wievielen Wochen hat der Alpha-Trans-(hier könnt Ihr Euch ein Wort einsetzten aus dem Gefängnis-Jargon) Stein und Bein geschworen, dass alles nur noch an der Versicherung liegt.
Und selbst der Freizeit-Sachbearbeiter der Axa hat gegenüber Dr. Nick geäußert, dass Alpha Trans da raus ist!
Irgendeiner lügt. Und zwar gewaltig!
Sorry, Fletch, nicht falsch verstehen, aber irgendwas stinkt da zum Himmel!
...meine Aussage sollte auch eher Verwunderung ausdrücken, da ich auch auf dem Stand war, wie es Thomas über mir erklärt hat....sehr komisch das Ganze
Es wird immer geiler:
Ich habe gerade nochmal mit Alpha Trans gesprochen, die haben vor Wochen alles eingereicht, dafür haben sie ja auch eine Schadensnummer bekommen.
Jetzt kommts aber erst:
Der Versicherungsmann von der Axa hat ihm wortwörtlich erklärt, dass es zu keinem Schadensersatz kommen wird, wenn die Originalpapiere der Uhr nicht vorgelegt werden! (Die ich nicht habe.)
Die Kaufquittung von Rallepeng sei wertlos!
Hat jemand schon mal einen größeren Unfug gehört als diesen?????????
Jetzt wirds bizarr.
Würde mir überlegen, nen Anwalt einzuschalten.
Wenn ich das tue, wird der Fall einer für die Ewigkeit. Dann wird erst das Ende der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen abgewartet, wie die Versicherung schon mal vorsorglich erwähnte.Zitat:
Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.
Das kann Jahre dauern!
Fcuk.
Lol. Und so regulieren Sie gar nicht...Zitat:
Original von sennsation
Wenn ich das tue, wird der Fall einer für die Ewigkeit. Dann wird erst das Ende der polizeilichen und staatsanwaltlichen Ermittlungen abgewartet, wie die Versicherung schon mal vorsorglich erwähnte.Zitat:
Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.
Das kann Jahre dauern!
papperlapp...manche Organisationen reagieren nur auf Druck...ist die Klage erstmal eingereicht werden sie dann ganz geschmeidig...Zitat:
Original von sennsation
Original von GG2801
Jetzt wirds bizarr.
Das kann Jahre dauern!
Fletch, nicht in den falschen Hals bekommen!
Du wirst für Deinen Einsatz auf ewig in mein Nachtgebet eingeschlossen! :verneig: :verneig:
Ich weiß das wirklich zu schätzen und bin mir durchaus bewusst, dass Du das alles nicht tun müsstest. :verneig: :verneig:
Und wenn Du sagst, alles wäre normal, dann ist es das.
Und ich warte weitere zwei Wochen still.
Allerdings hielt ich mich schon für ausgesprochen diplomatisch in diesem Fall ...
Ähem, wenn Dr. Nick der Geschädigte ist, Thomas, was kümmerts dich?
Dir ist die Uhr ja nicht abhandengekommen.
Hat er die Kohle von Dr.Nick nicht zurück bekommen?
also langsam wird´s hier wunderlich, so von aussen betrachtet... :rolleyes:
nur rein formmäßig ist björn der geschädigte, weil er der versender war!
Nur die Ruhe.
Ich hab sie (zwangsläufig), behaltet Ihr sie bitte auch.
Schöne Scheiße für alle Beteiligten.
Jetzt möchte ich das Ganze aber mal neutral mit nicht Forums-Membern und nicht mit einer Uhr durchspielen:
Ein Kunde schickt ein teures Gerät zur Reparatur an eine Firma.
Das Paket kommt an.
Das Gerät wird repariert.
Die Firma schickt es zurück.
Das Paket kommt nicht an.
Was macht der Kunde: Er schreibt der Firma einen Brief: entweder Gerät oder Kohle für neues Gerät.
Alles weitere mit dem Versender und auch mit der Versicherung des Versenders hat die Firma zu klären. Der Kunde hat damit doch gar nichts zu tun.
Bitte bitte bitte alle Beteiligten: meinen Post jetzt nicht falsch verstehen.
Das ist eine dumme Sache für alle.
Nur:
Thomas, ich finde Du bist aus der ganzen Sache doch raus.
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du.
theoretisch ja!Zitat:
Original von ferryporsche356
Schöne Scheiße für alle Beteiligten.
Jetzt möchte ich das Ganze aber mal neutral mit nicht Forums-Membern und nicht mit einer Uhr durchspielen:
Ein Kunde schickt ein teures Gerät zur Reparatur an eine Firma.
Das Paket kommt an.
Das Gerät wird repariert.
Die Firma schickt es zurück.
Das Paket kommt nicht an.
Was macht der Kunde: Er schreibt der Firma einen Brief: entweder Gerät oder Kohle für neues Gerät.
Alles weitere mit dem Versender und auch mit der Versicherung des Versenders hat die Firma zu klären. Der Kunde hat damit doch gar nichts zu tun.
Bitte bitte bitte alle Beteiligten: meinen Post jetzt nicht falsch verstehen.
Das ist eine dumme Sache für alle.
Nur:
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du.
aber in dem fall ist björn keine firma ;)
reiner freundschaftsdienst für member des forums, nicht mehr und nicht weniger!
Tja und welchen Schaden hat Björn, wenn ich richtig davon ausgehe, dass Thomas nach wie vor Eigentümer der Uhr ist? =)Zitat:
Original von ferryporsche356
....Nur:
Bis auf die Tatsache dass es Deine Uhr ist hat Björn als Geschädigter den Mist auf dem Schreibtisch, nicht Du....
Das juristische Zauberwort heißt "Drittschadensliquidation", Mac ;)
... ja, ist schon klar. Aber so einfach wie im von mir zitierten Text isses ja nun eben nicht.
Auf jeden Fall sollte man mal aufhören ohne Rechtsbeistand rumzuwurschteln. Wird Zeit, dass Du da Hand anlegst. Das sieht schon so verschleppt aus, dass mittlerweile versicherungsseitige Zweifel an der Bedeutung von "jetzt wirds aber ernst" verständlich sind. ;)
Thomas muß ich mal meine Bewunderung aussprechen, dass er die Nerven behält !
Auch wenn es ganz sicher sehr schwer fällt.... :dr: :dr:
Überschätzt mich da mal nicht!
Ich bin eine tickende Zeitbombe!
Wenn diese letzte 14 Tage-Frist verstrichen ist gibt es Geld oder Tote.