Nur 5-stellig,
ich hab aber ne 4-stellige PP - ..Grins...
Nur 5-stellig,
ich hab aber ne 4-stellige PP - ..Grins...
4-, 5- UND 6-stellig. UND nicht oder... Meine Stimme geht damit zwar ins Leere :weg:
Beste Grüße
Christian
für mich ganz klar: 6-stellig :D
Ich liebe :verneig: meine 116710LN genauso wie meine 116610LV.
Für mich die 6stelligen. Die sind auch an Tragekomfort nicht zu toppen. Eins muss ich aber zugeben, durch das Forum wird man durch Fotos mit 4stelligen ganz schön angefeixt :wall:.
Sub: 1680, 16610, 16610LV & 16800 GMT: 1675 & 116710 D: 16520 und zur Zeit kickt mich nur die 3 stellige PAM 005 =)
Ist aber wie die Wahl zw. Geländeparcour vs Rennstrecke :ea:
Momentan dominiert eindeutig 5 stellig. Sollte mir doch einmal eine perfekte 1680 über den Weg laufen, könnte ich definitv schwach werden ... :jump:
...ausser der 116520 ist der Rest fünfstellig. Zur Vierstelligen konnte ich mich noch nicht durchringen.
Beste Grüße
6-stellig!
Bei den Sportmodellen 4- und 5- stellig!
*Ich* habe mich nicht verändert - aber die Preise. War zu meinen Rolex-Anfangszeiten eine 1665 wesentlich günstiger als eine 16600, so war, zum Zeitpunkt meines Beitrags, eine 1665 wesentlich teurer als eine 16600. Heute ist eine 1665 wieder günstiger als ihre Nachfolgerin, und da ich gerne das Günstigste kaufe, kaufe ich heute eben vierstellig.
Beste Grüße,
Kurt
für mich nur 6-stellig.
freue mich jeden tag wenn mich meine 116710ln und 116610lv anstrahlen. (gruss an anton 2004)
die 4/5-stelligen sehe ich mir aber auch gern hier im forum an doch kaufen würde ich sie mir nicht.
zu klapprig und glanzlos.
gruss, nico
ich hab ne 6 stellige (168000), aber die ist 24 ! Jahre alt, also nicht alle 6-stelligen sind neu :-)
http://i45.tinypic.com/1hpnkh.jpg
http://i49.tinypic.com/1053xtz.jpg
final kann ich aber sagen, dass mir sämtliche 5 stellige normale sporties am besten gefallen
LG
Andreas
Daytona 4 und 6 stellig!
Beim Rest 4 und 5 stellig!
4 - und 5 - stellig .....
Die Liebe zu den 6 - stelligen hat sich bei mir (noch) nicht eingestellt ....
bis die 7 stelligen rauskommen, gibts bei mir nur die 6stelligen.:jump:
wobei ich auch sehr gerne eine 4 stellige Plexi Sub hätte..:op:
Zu unterscheiden sind die Modell
Day Date 6
Sporties 5
6-stellig bei Sport & Oyster Modellen!
LG
Peter
Stahl-Sportys kommen für mich nur 4-stellig und 5-stellig in Frage. Ausnahme: Die 116520 ist die einzige 6-stellige, die mir gefällt.
Die 116710 und 116610 find ich aufgrund der zu breiten Hörner vom Design her misslungen. Zudem ist die 116710 aufgrund der Farbe für mich keine richtige Gmt mehr, da sie die Tradition der bisherigen Modelle nicht weiterführt.
Sxx sells :gut:
Sechsstellig, wegen der Schließe
Die 4-stelligen mag ich nur bedingt, man muss halt bröselndes Tritium, vergilbte Blätter, ausgeleierte Bänder klapprige Schließen und ggf. sogar - mangels Stahl - Natostraps mögen :weg:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, denn es gibt da auch wirklich sehr sehr gut erhaltene, feine Exemplare, :dr: aber auch viel Schrott 8o
Aus den 5-stelligen habe ich vor mehr als 20 Jahren meine erste Korne gekauft..... :gut:
An die 6-stelligen muss man sich zunächst ein wenig gewöhnen. Wenn man das getan hat und mal genauer hinsieht, dann sind die 6-stelligen einfach zum :verneig:
Alles nur meine ganz persönliche Meinung....=)
http://img824.imageshack.us/img824/6743/dsc0576c.jpg
auch nur meine Meinung ;)
Gruss
Wum
... Ausnahme bestätigt... man sieht, es gibt sie :dr:
Angeber
Angeber (Deutsch)
Substantiv, m
Worttrennung: An·ge·ber Plural: An·ge·ber
ingular Plural Nominativ der Angeber die Angeber Genitiv des Angebers der Angeber Dativ dem Angeber den Angebern Akkusativ den Angeber die Angeber
Aussprache:IPA: [ˈaŋɡeːbɐ], Plural: [ˈaŋɡeːbɐ] Hörbeispiele: —, Plural: —
Bedeutungen: [1] Person, die ihre eigenen Leistungen freiwillig und unaufgefordert in den Vordergrund stellt
Weibliche Wortformen: [1] Angeberin
Herkunft: [1] von angeben
Synonyme: [1] Aufschneider, Bonze, Gernegroß, Großtuer, Popper, Prahler, Prahlhans, Protz, Renommist, Wichtigtuer
Beispiele:[1] So ein Angeber hat mir gerade noch gefehlt!
Rolex und dieses Forum lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch alle Referenzen.
Begonnen habe ich 4- stellig mit einer alten kleinen feinen schlichten Qyster Perpetual. Dann 14060 Sub. Und so weiter ...
Heute habe ich mehrer 4- stellige Sportreferenzen. Liebe sie alle. Plexi ist so sexy.
Aber auch die 5-stellige DJ (TOG) mag ich sehr. Auch wenn ich die Uhr selten trage.
Und die 6-stellige DD und D (mit slate arab ZB) sind mir sehr lieb. Alles zu seiner Zeit.
Die meisten Kronen sind bei mir 4 stellig. Trage sie auch am meisten. Liebe übrigens die Klapperbänder und Blechschliessen wegen ihrer Anschmiegsamkeit.
Schöne Zeit
Frank
Ich muss meine Meinung aus 2009 revidieren und meine Stimme nunmehr ganz klar den 6-stelligen geben.
Da klappert nix, da scheppert nix, da gibts hochwertige Bänder und Schließen, wasserdicht sind sie i.A. auch :D und bei einer Uhr, wie der 214270 wird wohl auch keiner vom Mopsgehäuse sprechen ;)
Bislang konnten sich bei mir nur die 5-stelligen Sportreferenzen durchsetzen - wie z.B. 16710, 16570 und 16610.
Nach meinem Empfinden bieten sie die ausgewogensten Modelle in Sachen Optik, Tragekomfort und Nutzwert.
Die Stahlbänder mögen etwas einfach erscheinen, doch ich schätze u.a. die schnelle und einfache Möglichkeit der Feineinstellung und das geringe Gewicht.
Die Gehäuseform und -größe passt dabei optisch bei mir am besten ans Handgelenk.
Zudem habe ich beispielsweise für die 16710 diverse Lünetten-Inlays, die ich nach Lust und Laune auch selbst schnell mal wechseln kann. Auch für die 16610, sofern mal ein Missgeschick passiert, ist Ersatz vorhanden und bei Bedarf schnell getauscht.
Bei den 6-stelligen ist es zum einen nicht mehr ganz so einfach und vor allem deutlich preisintensiver, wenn diesbezüglich mal ein Tausch ansteht.
Knapp ein halbes Jahr hatte ich mal eine 116710 - sie wirkt mir einfach zu wuchtig und "funkelte" mir zuviel - von daher ist sie auch schon wieder weg - getauscht gegen eine 16710 und sogar noch draufgezahlt. :D
Momentan bin ich jedenfalls mit den 5-stelligen vollkommen zufrieden.
Einen akuten Kaufanreiz bietet mir die aktuelle Kollektion jedenfalls nicht - ich überlege allenfalls, ob ich mir zum 40. mal eine 116334 zulege .... oder doch eher eine 16613 ....? ;)
Schnelle Feineinstellung bei den Bändern der 5-stelligen?
Schon einmal an einer Glidelockschließe herumgespielt? ;)
Da meine erste Rolex, meine Einsteiger-Rolex so zusagen, die Submariner 114060 war, hänge ich total an den 6-stelligen Referenzen. Die Day-Date Modelle reizen mich ebenfalls sehr. Allerdings befürchte ich, dass diese Modelle irgendwie noch nicht zu meinem Alter passen, da ich erst 22 bin... :grb: Ich bin noch relativ jung und bin zurzeit nicht so der Vintage-Fan... aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. :)
5 und 6 stellig.
Vintage geht garnicht:bgdev:
Absolut die 5-stelligen 16610LN-16570 aber 116710LN-116520 der Hammer vom Tragekomfort:jump:
DJ und DD 6-Stellig und nur in 36mm.
Der Rest interessiert mich nicht mehr ;)