Glückwunsch zur "echten" Volcano :D :D :D
Ende gut, alles gut :]
Alex
Druckbare Version
Glückwunsch zur "echten" Volcano :D :D :D
Ende gut, alles gut :]
Alex
Zitat:
Original von Volcano
... laut Aussage des Spanien-Chefs von AP wird sie als "second hand" in der AP Boutique in Madrid angeboten werde ... in Spanien kennen die sich sicher nicht so gut aus, wie hier im Forum ...Zitat:
Original von Dr.Nick
jetzt passt es ja endlich :dr:
mal sehen, wer Deine Alte bald bekommt :D
Den meisten wird es Wurst sein, welches Werk drin tickt, Hauptsache das Image stimmt.
;)
Unglaublicher Thread!
Hier kann man schon ein Stück weit den Glauben an die Uhrenindustrie verlieren - auch wenn ich von mir nicht behaupten kann, diesbezüglich bis jetzt in einer Scheinwelt gelebt zu haben. Das Ganze ist für mich weit mehr als ein Versehen beim Einschalen, das ist vorsätzlich und grenzt damit an Betrug. AP ist für mich erledigt.
hammerharte Geschichte...
AP hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert...
Wow; interessante Entwicklung. 8o
Positiv ist der Umtausch zu werten und daher Glückwunsch zur "Richtigen". :dr:
8o
Also wenn mich eine Firma so verarschen würde, könnten sie sich das Teil sonst wo hinstecken!
Umtauschen, Wandlung mehr gäbe es da nicht mehr!
Für den Getäuschten, Betrogenen ist das natürlich eine feine Sache.Zitat:
Original von AndreasL
Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kann die schnelle und unkomplitzierte Reaktion nach den gezielten Nachfragen doch nur eines bedeuten: AP will aus dieser Nummer so schnell wie möglich rauskommen. Denn die Chance, an einen Kunden zu gelangen, der deswegen ein riesen Fass aufmacht, ist durchaus gegeben. Hier geht es schließlich nicht um eine Tüte Chips in der Erdnussflips waren...
So ist es. Für mich grenzt das an Betrug! Denn wie geschrieben wurde wird die Uhr mit dem neuen Kaliber beworben und nicht mit dem alten!
Zitat:
Original von indiana
8o
Also wenn mich eine Firma so verarschen würde, könnten sie sich das Teil sonst wo hinstecken!
Umtauschen, Wandlung mehr gäbe es da nicht mehr!
Das war im ersten Moment auch meine Reaktion.
Vor Jahren hatte ich schon mal ein Problem mit einer Uhrenfirma.
Meine IWC Da Vinci mit dem ewigen Kalender und Chronograph hatte kurz nach Ablauf der Garantiefrist plötzlich nicht mehr korrekt den Wochentag zum Datum angezeigt. Habe das Teil dann sofort über den Konzessionär eingeschickt.
http://img23.imageshack.us/img23/9783/davinci14.jpg
Wochen später bekam ich die Uhr dann zurück und musste ein paar hundert Euro für die Korrektur bezahlen.
Einem Freund, der die gleiche Uhr kurz nach mir gekauft hatte, sprang am 31.12. das Jahr von 200x auf 210x (weiß nicht mehr genau das Jahr; er war halt plötzlich im nächsten Jahrhundert). Sein Problem wurde aber kostenlos behoben, weil es einen Monat vor Ablauf seiner Garantie aufgetreten war.
Beide hatten wir übrigens den roten Beipackzettel beachtet, der daran erinnerte, die Uhr niemals zurückzustellen (mache ich sowieso nie bei einer Uhr mit Datum). IWC hatte aber unterstellt, daß sei Auslöser des Fehlers gewesen und hatte damit und mit der abgelaufenen Garantie die Rückzahlung des Reparaturbetrags verweigert.
Da die Uhr einen fünfstelligen Betrag gekostet hatte, und ich es lächerlich fand, daß IWC, die anscheinend mit der komplizierten Mechanik überfordert waren, von mir dafür die Korrektur bezahlt haben wollten, habe ich mich dann an den Geschäftsführer gewandt.
Die Antwort war ein Formbrief von der Kundenbetreuung.
Das war dann der Auslöser dafür, daß ich genau das gemacht habe, was Du oben ansprichst: hab die Zwiebel verkauft und die Big Pilot, die ich kaufen wollte, gestrichen, weil ich mir keine IWC mehr kaufen werde. Das halte ich auch weiterhin ein.
Später habe ich dann noch erfahren, daß dieses Modell auf dem 7750 aufsetzt und nur der Kalender, der ja nicht fehlerfrei läuft (wie mein Freund und ich an den eigenen Modellen festgestellt haben), von IWC ist ...
AP gefällt mir derzeit immer noch zu gut, um mich von der Marke komplett abzuwenden ...
Zitat:
Original von X-E-L-O-R
Für den Getäuschten, Betrogenen ist das natürlich eine feine Sache.Zitat:
Original von AndreasL
Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kann die schnelle und unkomplitzierte Reaktion nach den gezielten Nachfragen doch nur eines bedeuten: AP will aus dieser Nummer so schnell wie möglich rauskommen. Denn die Chance, an einen Kunden zu gelangen, der deswegen ein riesen Fass aufmacht, ist durchaus gegeben. Hier geht es schließlich nicht um eine Tüte Chips in der Erdnussflips waren...
Ob ich dieser Kunde bin, habe ich noch nicht entschieden.
Wollte erst mal den Umtausch über die Bühne gebracht haben, denn der beweist ja letztendlich, daß mit der ersten Uhr nicht alles gestimmt hat.
Außerdem habe ich den Schriftverkehr, den ich in dieser Angelegenheit mit AP hatte, der Geschäftsführung übermittelt.
Falls der willkürliche Verbau der Werke nicht Strategie sein sollte, muss die Firmenleitung informiert werden. Das ist getan.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder misst man den in den Uhren verbauten Werken bei AP keinen Wert bei - oder man hat eine sehr lückenhafte Qualitätskontrolle.
Beides entspricht nicht dem Image, für dessen Aufbau man viel Geld investiert hat.
Fände es sehr unklug, wenn AP - gerade in den derzeitig schwierigen Zeiten - eine falsche Strategie einschlagen würde.
Denn wenn sich die Marke selbst ad absurdum führt, betrifft das alle bisherigen Kunden von AP, die für deren Produkte im Glauben an die Qualität und das Image vergleichsweise viel Geld ausgegeben haben.
Boah - was für eine Story 8o ...
Unglaublich!
8o Gerade erst entdeckt. Huh, was für'n Thriller! Glückwunsch zu Happy End!Zitat:
Original von pasq
Interessante Story!
Bei einer Rolex würde sich der Preis der Uhr mit dieser Historie verzehnfachen! :ka:
Ist natürlich keine gute Werbung für AP....
Andererseits, das zeigt, wie irrational unser Leiden ist - für AP sicherlich Minuspunkte, wäre (ist) es von Rolex oder PP - wird es sofort zu Jedermanntraum :D :D :D
Und? Wie hat sich die Geschäftsführung geäussert?? Führen sie nun TQM ein ;)
.... Nachtrag zur Geschichte:
... habe letzte Woche einen Mitarbeiter aus dem Hause AP kennengelernt und mich sehr intensiv mit ihm unterhalten. Irgendwie kamen wir dann auch auf diese Geschichte zu sprechen.
Er meinte, dass es eine Initiative des Spaniengeschäftsführers gewesen sei, der damals hohen Nachfrage nach Volcanos dadurch gerecht zu werden, dass er "normale" Offshores hat umbauen lassen.
Einige Kunden hätten das bemerkt und die Schweiz informiert.
Er sei dann entlassen worden.
Somit dürfte es diese umgebauten Modelle nur in Spanien geben.
Der Mitarbeiter wusste nicht, dass ich einer der "Betroffenen" war ....
Gruß
Hans
Hast Du den Typ am 17. getroffen, Hans ??;)
...die neuen Chronos sind wirklich gelungen:gut:.....die Preise auch;):rolleyes::rolleyes:
Gruss
:D
Terminator
Eine Forumsstory at its best! Ganz tolle Sache! :verneig:
Freut mich besonders, dass es für den TS gut ausgegangen ist. :dr:
Auf jeden Fall wird das hier keiner vergessen, besonders, wenn mal Interesse an einer gebrauchten solchen Uhr aufkommt.
Nebenbei dürfte sich diese Premiummitgliedschaft sich auf 200 Jahre rechnen.
keinen billigen meinst Du :D
...Du kennst mich, alter Hund !:bgdev::bgdev:
Gruss:D
Terminator