http://www.cosgan.de/images/more/schilder/140.gif
Druckbare Version
:D :D :D
baby, nana ...
Hi Percy,Zitat:
Original von PCS
Marc,
Dein Posting weiter führend, wäre das ganze Forum ja eigentlich überflüssig.
?(
verstehe ich nicht. In wie weit stellt mein Beitrag zu diesem Thema ein Rolex-Forum in Frage?
Wenn, wie hier, meist der Preis einer Sache entscheidet ob gut oder schlecht, denke ich, dass man das kommentieren kann.
Naja, ich gehe davon aus, dass es auch Leute gibt, die sich am Design von
Dingen begeistern können. Das solche (begehrten) Dinge halt teuer sind,
das ist wohl so. Diesen Thread aber so unter dem Motto "mein Haus, mein
Auto meine Yacht" aufzufassen, das finde ich falsch.
Alle Designersachen, die ich besitze, die sind allerhöchstens von Ikea.
Trotzdem finde ich den Thread interessant und schaue mir die hier
abgebildeten Dinge sehr gerne an. Auch wenn sie für meine Verhältnisse
"out of reach" sind.
;)
Percy,
sehe ich genauso. Glaube zudem noch, dass man über Design sprechen kann ohne Preise/Werte zu diskutieren.
Ich denke über diese Komponente hat sich der jeweilig Designer die wenigsten Gedanken gemacht.
War mein Schlusswort zu dem Thema. ;) :D
Hättet ihr statt "Lifestyle" den Thread "...wie seid ihr eingerichtet..." genannt, wäre alles halb so schlimm. So ein bisschen erinnert mich das ganze an die Endlosdiskussion ETA gegen Manufakturwerk. ?(
OKAY,OKAY!
Ab sofort heißt dieser Thread Wie seiht ihr eingerichtet.
Gültig ab Sofort. :))
Thx THX-Michael!;)
Hallo Max,
wunderbar, mit diesem Titel kann ich vielmehr anfangen. Mit Bildern kann ( und will ) ich nicht dienen aber soviel:
von meinem Design-Verständnis bin ich sehr durchs Bauhaus und die Folgedesigner geprägt. Credo: Form follows function!
Irgendwann hat sich aber bei mir ein Mix aus Modern und Alt entwickelt. Das bin eben ich und es ist nicht nach irgendwelchen Guidelines entwickelt. Irgendwann habe ich beschlossen: Meine Wohnung ist nur für mich ( und natürlich meine Lebensgefährtin, die die Wohnung mindestens zu 50% geprägt hat ) und für niemanden sonst. Also keine Repräsentierbude!! Folge: Ich überlege mir sehr genau, wen ich nach hause einlade! Im Zweifel lieber der Italiener um die Ecke. Im Positiven liebe ich aber Gäste zuhause!
Im Prinzip versuche ich immer zu reduzieren! Überflüssiiges raus! Und in der Einrichtung gilt auch für mich: Sekt oder Selters! Designladen oder IKEA! Gute alte Sachen. Nur dieser Schrott aus den Einrichtungszentren in den Vorstädten oder auf dem Land?? Grauenhaft.
Wenn man dann etwas älter wird, merkt man auch, daß man bestimmte Dinge behalten will, die eine Geschichte haben und diese nicht für eine Mode opfert. So habe ich noch meinen schlichten englischen Sekretär, den ich mir von meinem ersten Gehalt vor xxx Jahren nach dem Studium gekauft habe, oder meine Braun-Atelier-Anlage, die technisch völlig veraltet ist, aber die ich heiß und innig liebe, oder meinen fast 20 Jahre alten klaren Lambert-Korbsessel oder meine Eßtischleuchten von Ingo Maurer aus den 60ern.
So, genug mit Outing! Rainhard
Das Ehrenmitglied stimmt zu den Tread umzubenennen ! :D
Was ursprünglich, sprich auf den Seiten 1, 2, und 3, witzig und auch etwas ironisch war, ist dahin. Sehr schade!!!! Keine Bilder mehr, nur noch leeres Geschwätz!!!!!
Und Preise gabs auf den Seiten 1, 2, und 3 auch nicht!!!! Nur Plastik, Gartenzwerge, Kunst und die Hoffnung auf mehr!!!! Auf mehr Bilder!!! Auf Kommentare, wie etwa Plastik als Werkstoff für die Designer interessant wurde....... klingende Namen wie Joe Colombo und Achille Castiglioni und viele mehr. Macht Euch bitte nochmals die Mühe und schaut euch den Thread von Anfang an und verfolgt seine Lebenslinie bis hierher. Vielleicht wird dann die ursprüngliche Idee des Thread`s etwas klarer.
Gruß Marc :))
Sehr schöner Post, Rainhard !!
Kann nur zustimmen, Bauhaus von Vitra und Classicon ist beste Qualität und zeitlos schön. Als Geheimtipp würde ich immer Florence Knoll sehen, wunderbare Möbel. übrigens: Dieter Rams tolles Sofa ist auch heute noch grossartig.
Lieblingsdesigner ist aber immer noch Mario Bellini, Grossmeister vieler faszinierender Möbel bei B&B Italia. B&B ist irgendwie die aufregende Variante von Bauhaus, konsequent nach heute gedacht, ohne die Maximen des 'Less is more' aufzugeben.
Hier wird ständig über dämliche Golfs, BMWs, Audis (was für ein schreckliches Wort!) und dergleichen Gelsenkirchner Durchschnitts-Kübel schwadroniert. Ausgewählte Modelle von Mercedes und Porsche gehen natürlich immer, aber wirkliche Klasse im Bereich bezahlbarer Autos sind eigentlich nur: Volvo, Saab und die erotik-strotzdenden Alfas. Extreme Kurven (Nicole Smith) oder extreme Kanten (schönste Frau der Welt für immer: Kate Moss) ... alles andere ist ein kurzes Leben nicht wert !!!
So siehts aus!
Cato
Ui, Werner wir haben uns mit den Post`s überkreuzt ;)
Habe deinen Post eben gelesen, so wollte ich meinen Post u.a. verstanden haben! Prima :))
Gruß Marc
Hi Werner,
da haben wir - glaube ich - wieder eine echte Annäherung gefunden! Dieter Rams ist für mich der deutsche Nachkriegs-Designer. Seine Sofas hätte ich mir 1970 gerne gekauft und konnte es mir nicht leisten.
Auch Knoll!!! Keine Frage! B&B Sofas!!! Aber auch der klare no-name Küchenstuhl, der einfache klare Tisch! Auch Dinge aus dem alltäglichen Gebrauchsdesign ohne große Namen. Manch billiges Industriewasserglas ist besser als manch Pseudo-designtes Glas aus dem Bayerischen Wald!!
Klarheit ist nicht grundsätzlich eine Frage des Geldes.
Bei Autos bin ich ein hoffnungsloser Nostalgiker! Austin Healey, Jaguar E-Type, Porsche 356, Triumph TR4/5...
und heute natürlich mein Saab!!
Und Mark, sorry, verstehe Deinen Wunsch nach Fotos - aber das ist mir einfach zu intim!
Rainhard
Als Trost ein Bild, man sehe auf den linken Leberfleck ....
http://img.photobucket.com/albums/v1...opModels04.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel
Als Trost ein androgyner Körper von achtern.....? :D :D
Alter Charming Boy :D ;) :D
B. ;)
Meinst Du nicht Bauhaus von Cassina + Classicon ???Zitat:
Original von Smile
Sehr schöner Post, Rainhard !!
Kann nur zustimmen, Bauhaus von Vitra und Classicon ist beste Qualität und zeitlos schön. Als Geheimtipp würde ich immer Florence Knoll sehen, wunderbare Möbel. übrigens: Dieter Rams tolles Sofa ist auch heute noch grossartig.
Cato
Vitra macht sehr wenig in Sachen Bauhaus.
Das Vitsoe, heute SDR+ Sofa von Dieter Rams finde ich super.
Die Hängeregale etc. auch.
Nicht zu vergessen: Die Hifi Geschichte von Dieter Rams und Peter
Hartwein "BRAUN"!!
Gruss
Terminator
Soll dieser Thread wirklich in den Tiefen des Forums untergehen?
?( ;( :( Gut, dann lassen wir's...
@ Term
Cassina ist natürlich auch klasse, obschon ich denke, dass die vor allem Patente aufgekauft haben, grosse Qualitätsunterschiede zu günstigen Anbietern sind leider nur selten auszumachen.
Mit Vitra meine ich vor allem 'den' Klassiker schlechthin.
Jeder müsste solch ein Stück auch im Büro stehen haben, leicht nach hinten verrückt, den Blick immer ein bisschen zu hoch, leicht in den Himmel sehend, zum Träumen gemacht! Für den kleinen grossen Billy Wilder entworfen passt er aber nur bis zu einer Körpergrösse von höchstens 1,90m ... darüber stimmt die Passform nicht mehr richtig.
http://img.photobucket.com/albums/v1...ounge_pic5.jpg
Und weil ich heute schon wieder so dermassen in Kate Moss verliebt bin, weil sie einfach zusammen mit Isabella Rosselini die schönste Frau aller Zeiten ist, muss hier noch ein Bild der Königin her.
UNS ZUR FEIER:
http://img.photobucket.com/albums/v1...KateMoss07.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel
Thx Werner. Sehr schön geschrieben.
Ein Wort möchte ich in den Raum werfen.
LOBBY CHAIR!!!
Entworfen für das Timelife-Gebäude in Chicago.
Ne längere Story kommt heute Abend.
I.Rosselini hat ja nun wirklich was, aber K.Moss? Das kindliche Gesicht auf einer weiblich-senkrechten Turnstange, wohlproportioniert und sportlich schlank, aber doch langweilig, wie fast alle Models. Eben keine räumliche Tiefe und damit auch keine barocke Fülle, gut zu zeichnen allerdings, wenn es der Haut Couture dient.
Werner, was hast du für einen disparaten Geschmack :D
Interessant.
Neulich waren bei dir auch noch andere Frauen die schönsten der Welt, wenn ich mich richtig entsinne.
Höchste Konsequenz im stetigen Wechsel der Ansichten, oder so ähnlich...... :D
Gruss, B. ;)
lol, good bernardo,
wäre ich maler, ich würde nur bilder der schönsten frauen der welt malen ... auch dalis frühwerk ist von einem wunderbar realistischen blick auf die welt geprägt. die schönheit einer K. Moss, I. R., auch einer Romy Schneider sollte durch keine verzerrungen verstellt werden, impressionismus und konsorten sind für die hässlichkeit dieser welt zuständig. aufzeigen und verdecken, das sind die mittel.
Kate ist meine Lolita dieser Welt, Romy mein unschuldiges Bauernmädchen, die ein Leben lang auf mich wartet, wenn ich auf 10-jähriger Odyssee bin, und Isabella, Isabella ist die Frau, die ich nur ansehen würde. Viel mehr bräuchte ich wirklich nicht, um glücklich zu sein .... lol.
Qui!
Meintest du Expressionismus?
Gestern Abend, Exzentriker auf Arte, Edith Sitwell, Dali u. Konsorten, Herzerfrischend!
B.
@Max
Hier einer der ultracoolen Chairs vom Forentreffen :D:D:D
Extra für dich fotografiert :D
Laut Percy gibt es die dort schon seit seiner Kindheit..
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thx...n/DSCN0848.JPG
Oha, mit Tulpenfuß ;)
Sehr lässiges Teil ;)
Sau lässig!
Echt? Sei 42 Jahren gibt es die schon???? 8oZitat:
Original von THX_Ultra
Den Fußboden gibt es wohl auch schon so lange!!!! :D :D :DZitat:
Original von THX_Ultra
@Max
Hier einer der ultracoolen Chairs vom Forentreffen :D:D:D
Extra für dich fotografiert :D
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thx...n/DSCN0848.JPG
den kellner auch :D
LOOOL!!
Das ihr an mich denlkt ist doll..;)
Errinert mich an Eero Saarinens Tulip Chair..:D
Klar wir sind doch Family ;)Zitat:
Original von Design-Freund
LOOOL!!
Das ihr an mich denlkt ist doll..;)
Warum gehts hier nicht weiter? War doch sehr interessant Freunde!!
(habe nur nach dem Tivoli Radio gesucht und dann diesen doch tollen Thread wiederentdeckt, keine Designgötter mehr hier? =))
Hmmm....
Ich selbst bin quasi noch überhaupt nicht eingerichtet, eigentlich mag ich Möbel nicht, schon gar nicht mag ich Möbel kaufen. Meine Familie hat es in den letzten 30 Jahren zu einer beachtlichen Sammlung an Biedermaier- und Louis XVI-Möbeln gebracht, alles andere kam vom Schreiner. Ich muß mir also für die ferne Zukunft keine Sorgen machen, wie ich meine Immobilien einrichten möchte/soll.
Dennoch, ich lebe ja nicht in einem leeren Raum, deshalb hier ein echter Design-Klassiker, den meisten wahrscheinlich nicht bekannt. In Sachen Akustik fern von Thorens, Rega etc., aber "Form follows function" par excellence:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Mein absoluter Liebling, hab ich seitdem ich 16 bin, musste lang für sparen, hat 819 DM gekostet, ich liebe jede Scheibe die drauf läuft.
Aaah Mies van der Rohe!!! ICH LIEBE DIESES TEIL!!!
Davon kommen 2 nach dem Hausumbau in meine Lounge ;)
das übliche
Corbusier Liege, Eames Chair, Wasssily Chair, Arne Jacobsen Stühle, Lacco Tische
und diverses von Ikea
das lässigste Möbelstück ist ein roter Samtzweistzer von Machalke & Machalke
doch doch...........Zitat:
Original von Passion
Warum gehts hier nicht weiter? War doch sehr interessant Freunde!!
(habe nur nach dem Tivoli Radio gesucht und dann diesen doch tollen Thread wiederentdeckt, keine Designgötter mehr hier? =))
Mann oh Mann, viel Blabla, wenig Fotos, Streit wegen Nichts, mehr Fotos bitte, ich finde es schön, wenn jeder seinen eigenen Stil und Geschmack hat, es muss nicht jedem gefallen.
gruss
Schöner 1210er Dominik :gut:Zitat:
Original von Zizou
Dennoch, ich lebe ja nicht in einem leeren Raum, deshalb hier ein echter Design-Klassiker, den meisten wahrscheinlich nicht bekannt. In Sachen Akustik fern von Thorens, Rega etc., aber "Form follows function" par excellence:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Und mit nem guten Ortofon klingt der auch gut (zumindest bei mir ;) )
Ansonsten bin ich wohl auch eingerichtet wie Du: wenig Möbel, viel Platz, Hauptsache die Räder stehen im Warmen, die Anlage läuft, großer TV und der G5 schnurrt :D