Yep, gute ´Wahl, mag ich auch sehr gern
Druckbare Version
Yep, gute ´Wahl, mag ich auch sehr gern
ich hab kein einziges hemd, bei mir gibts 3er packs schwarze t-shirts in xxl :D
Ja, aber was Tragekomfort angeht und die Belastung mit Schadstoffen schneidet doch van Laack gut ab, oder les ich da was falsch?Zitat:
Original von TTR350
Mich verwundert, dass Van Laack von Euch so gute Kritiken bekommt. Ich selber hatte noch keines, aber nach dem StiWa Test vor 2 Jahren hätte ich nicht damit gerechnet. Damals war ein Hemd von Gilberto für unter 20 Euro der Testsieger (P&C Eigenmarke) was Waschen, Trocknen, Bügeln etc. anging. VL eher ganz hinten.
Für die, welche es interessiert- Stiftung Warentest - Hemden
Und meine van Laack-Hemden halten auch im Schnitt 6 Jahre, aber das kommt sicher drauf an, wie viel Mühe man sich bei der Pflege gibt.
Die Royal-Linie wurde ja auch gar nicht getestet.
Meine Frau hätte mich nach dem Kauf meiner Van Laak Hemden beinahe erwürgt :D
Zum Bügeln anscheinend eine Katastrophe :ka:
Ansonsten trage ich, wenns leger sein darf, gerne Ralph Lauren und auch Hilfiger, wobei ich mit der Qualität der Hilfiger Hemden wirklich sehr zufrieden bin.
Aber ich freu mich schon wieder auf den Frühling/Sommer und meine Lieblingszeit...die Polozeit, RL und Lacoste :gut: :gut: :gut:
Wo er Recht hat, hat er Recht....... :gut: ;) ....manchmal kann ich mich darüber auch nur wundern. Aber jeder nach seiner Facon.......Zitat:
Original von Manager
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin zwar noch neu hier, dennoch oder vielleicht gerade deswegen kann ich mich nur wundern, welch niedrige Ansprüche hier von Leuten, die Rolex-Uhren tragen, an die Kleidung gestellt wird.
.
Habe mir vor einigen Wochen via Internet 5 Hemden von Brooks Brothers NY
schicken lassen.
Qualitativ wie van Laack.
Preislich momentan der Hit.
Und bügeltechnisch (Selbstbügler.... :tongue:) ein Traum.
Greets, Björn
Hirmer Hausmarke
Boss
Hilfiger
@Manager:
Finde es normal, bei den Ausgaben Schwerpunkte zu setzen: kein Auto dafür ÖPNV, dafür oft Mietwagen oder Taxi, Rolex, JLC, IWC, Aldi, Lidl, Käfer, Skifahren in Kanada ...
Ist wohl kaum möglich (und auch sinnlos), sich in allen Lebensbereichen auf dem gleichen geldmäßigen Niveau zu bewegen.
Gleich was zur Weiterbildung: http://www.manager-magazin.de/magazi...332818,00.html
Hallo? Du bist hier im Rolex-Forum. Glaubts du im Ernst hier trägt einer ein Hemd sechs Jahre lang?Zitat:
Original von Manager...Und meine van Laack-Hemden halten auch im Schnitt 6 Jahre, aber das kommt sicher drauf an, wie viel Mühe man sich bei der Pflege gibt....
Ich kenn hier ein Member der lässt bei seinem Bugatti Veyron immer direkt den kompletten Aschenbecher in der Werkstatt tauschen wenn er voll ist.
Habe heute 2 Joop Hemden gekauft...mal schaun wie die nach den ersten Wascheinheiten ausschaun und wie sie sich bügeln lassen.
Ich schmeiss meine CK-Unterhosen immer nach einmal Tragen weg.Zitat:
Original von paddy
Hallo? Du bist hier im Rolex-Forum. Glaubts du im Ernst hier trägt einer ein Hemd sechs Jahre lang?Zitat:
Original von Manager...Und meine van Laack-Hemden halten auch im Schnitt 6 Jahre, aber das kommt sicher drauf an, wie viel Mühe man sich bei der Pflege gibt....
Ich kenn hier ein Member der lässt bei seinem Bugatti Veyron immer direkt den kompletten Aschenbecher in der Werkstatt tauschen wenn er voll ist.
Würdet ihr aber auch machen.
:D
macht Karl Lagerfeld auch immer, hab ich gelesen. :DZitat:
Original von buchfuchs1
Original von paddy
Einmal Tragen heißt bei dir aber auch drei Wochen am Stück... ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Original von paddy
:gut: :DZitat:
Original von buchfuchs1
Original von paddy
Der ist auch einmalig, egal was er tut...Zitat:
Original von slimshady
macht Karl Lagerfeld auch immer, hab ich gelesen. :DZitat:
Original von buchfuchs1
Original von paddy
Ich trage nur noch Olymp Luxor, habe glücklicherweise ein Outlet in relativer Nähe.
Auch innerhalb dieser Linie gibt es Unterschiede. Einige Hemden sind äußerst bockig,
andere nahezu bügelfrei. In Summe auf jeden Fall empfehlenswert!
Habe vor kurzem 30 Hemden verschenkt, waren mittlerweile 7 Nummern zu groß.
Hätte sie wohl besser als Zubehör in den SC gestellt. :cool:
seit wann schicken die nach europa? sind echt klasse, aber nur die normalen (custom-fit), die bügelfreien sind etwas zu steifZitat:
Original von Elferle
Habe mir vor einigen Wochen via Internet 5 Hemden von Brooks Brothers NY
schicken lassen.
Qualitativ wie van Laack.
Preislich momentan der Hit.
Und bügeltechnisch (Selbstbügler.... :tongue:) ein Traum.
Greets, Björn
Nö, macht Michael Jackson auch.Zitat:
Original von Manager
Der ist auch einmalig, egal was er tut...Zitat:
Original von slimshady
macht Karl Lagerfeld auch immer, hab ich gelesen. :D
Kennt jemand die Hemdenmarke Eton?
http://www.etonshirts.com/
Wie sind die Hemden qualitativ und vom Schnitt her einzuordnen?
Bislang habe ich Jaques Britt Hemden getragen. Leider hat JB den Schnitt wohl geändert, sodass neuere Hemden bei gleicher Konfektionsgröße zu eng sitzen - Modell, Stoff und Schnitt sind lt. JB angeblich gleich, stimmt aber definitiv nicht. Entweder sind die Hemden zu eng oder der Kragen zu weit.
Ich muss dabei sagen, dass ich Hemden lieber leger geschnitten trage. Slim fit ist absolut nicht mein Ding, aber selbst classic fit ist viel zu knapp, zumindest im Vergleich zu meinen bisherigen JB Hemden.
Borelli und Lorenzini sind bei mir ganz weit oben! Mag generell dicke Stoffe.
Nicht meine Preisklasse - irgendwo hört's auf.
Lorenzini Hemden sind wirklich klasse. Habe auch eines. Mich komplett damit auszustatten übersteigt leider mein Budget. =(Zitat:
Original von Thomas Crown
Borelli und Lorenzini sind bei mir ganz weit oben! Mag generell dicke Stoffe.
Wenn ich 10-12 Stunden in einem Hemd stecke dann bin ich gerne bereit etwas mehr dafür auszugeben.
Aber hat wohl jeder andere Vorlieben und Prioritäten, trage zB. auch Maßanzüge was ja auch purer Luxus ist.
Ja, hatte schon mal eines in der Hand bei Breuninger.Zitat:
Original von GvA
Kennt jemand die Hemdenmarke Eton?
http://www.etonshirts.com/
Wie sind die Hemden qualitativ und vom Schnitt her einzuordnen?
...
Sieht nicht schlecht aus, ist sicher in der van Laack-Kategorie.
Vom Tragen her kann ich es nicht sagen, ich hab noch keines besessen. Aber das wär sicher mal eine Probe wert.
Na endlich mal zustimmende Worte!Zitat:
Original von Thomas Crown
Wenn ich 10-12 Stunden in einem Hemd stecke dann bin ich gerne bereit etwas mehr dafür auszugeben.
Aber hat wohl jeder andere Vorlieben und Prioritäten, trage zB. auch Maßanzüge was ja auch purer Luxus ist.
Ausser auf Feierlichkeiten kann ich es mir Gott sei Dank leisten auf Anzüge verzichten. :D :D :D
Ich kann Walbusch-Hemden mit London-Kragen empfehlen. Habe einige davon, und noch keines hat mich enttäuscht. Guter Schnitt, angenehme Stoffqualität, realistische Preise.
eterna
und immer wieder eterna
Für'n Fuffi macht mein Schneider Maßhemden. Die sind allemale besser als Britt, van Laack etc.
Und wie sehen die nach 20mal Waschen aus?Zitat:
Original von trolldich
Für'n Fuffi macht mein Schneider Maßhemden. Die sind allemale besser als Britt, van Laack etc.
Der Schneider sitzt dann aber nicht in Deutschland. Oder er schneidert die Hemden aus alten BILD-Zeitungen.
Sitzt in Holland.
Auch nach 20x Waschen kein Unterschied in der Qualität zu VL und meine Frau sagt, dass sich die Hemden besser bügeln lassen als VL - aber das Thema geht ein wenig an mir vorbei ;)
Wobei die Hemden je nach Stoff bei 59,-- los gehen und bei weit über 200,-- enden.
also ich ziehe die hemden von olymp vor.
sind echt super und angenehm zu tragen.
Liegt im Auge des Betrachters. ;)Zitat:
Original von Manager
(...)
Lediglich wundere ich mich, wie man eine Uhr für mehr als EUR 10 k tragen und sich dann Hemden bei H&M kaufen kann!?! Das passt doch hinten und vorne nicht. (...)
Ich würde z. B. auch keine > 10 K € für eine Rolex ausgeben ... da komm' ich ja schon in Patek-Regionen. Daher hab' ich auch 'nur' eine 16710 und Hemdenauswahl wie folgt:
- HUGO Slim-Fit (Red Label Boss)
- E-SPRIT Slim Fit
- RL Custom Fit
Das war's dann auch schon. Die von E-SPRIT trage ich im übrigen am liebsten.
Zitat:
Original von Donluigi
Der Schneider sitzt dann aber nicht in Deutschland. Oder er schneidert die Hemden aus alten BILD-Zeitungen.
:rofl:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die zuvor genannten Marken Olymp und Eterna wirklich sehr gut.
Habe diese Marken jahrelang sehr gerne getragen. Irgendwann kam dann der Spleen teurere Hemden kaufen zu müssen.
Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder auf alte Marken besinnen, von denen man weiss, was man an ihnen hat.
Lustig, beide Marken kann ich auf den Tod nicht ab, ich asozziiere damit immer Außendienstler. Ich hab beileibe nichts gegen Außendienstler, will aber nicht wie einer rumlaufen.
Solange es chic aussieht, ist es mir egal, worin jemand herumläuft; auf die Marken achte ich dann am wenigsten.
Lachen muss ich immer über die Leute, die meinen Geschmack zu haben, nur weil sie HB, RL, VL, Baldessarini, Brioni, Bogner tragen, dabei jedoch unmöglich aussehen. :D
Dann doch lieber den gut gekleideten Versicherungsvertreter im Eterna Hemd.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich viel Kundenkontakte habe, aber jetzt nicht sagen könnte, was sie für Marken tragen. Darauf achte ich eben erst, wenn's "verkleidet" 'rüberkommt.
Ich verkleide mich jeden Tag.
War das nicht so gewünscht? ;)
Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich verkleide mich jeden Tag.
War das nicht so gewünscht? ;)
LOL...ich denke nur an das LV Leibchen... :D
Eins?
Dutzende, Ulrich. =)
Ich mag gern van Laack...trage aber nur bedingt Hemden