RE: mein Sohn 12 J. will erste Rolex
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..
Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?
Sei mir nicht böse, aber
1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
3. Könnte das für andere groß****ig aussehen
Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert. :rolleyes:
Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
Sorry,
aber das sehe ich genauso................... :ka:
Er soll zuerst das Uhrmacherseminar beim Braun absolvieren und eine Handaufzugs- und eine Automatikuhr komplett selber zusammenbauen und einregulieren, dann sehen wir weiter. :D
Hallo ROLEXY,
dass man seiner Tochter oder seinem Sohn in diesem Alter eine Rolex schenken möchte ist für mich unverantwortlich.
Zum einen hat man in diesem Alter keinen wirklichen Bezug zu Wertgegenständen dieser Art. :op:
Zum anderen möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, wenn dein Sohn mit Tränen in den Augen nach Hause kommt weil ihm die Uhr, durch die Androhung von Schlägen einer fremde Person, entwendet worden ist.
Meiner Meinung nach sollte man frühestens mit 18, seiner Tochter oder seinem Sohn eine Rolex zum Geburtstag oder zur bestandenen Prüfung schenken.
Heutzutage gibt es genug Situationen, in denen Kinder oder Jugendliche bedroht oder geschlagen werden, weil andere Personen neidisch auf ihren Wohlstand sind ( z.B. in Bezug auf Handys, Markenkleidung, etc.).
Ausserdem möchte ich nicht wissen, welche Ansprüche Dein Kind in sechs Jahren stellt. Gibt es dann einen Ferrari?!
Aber das musst Du selber beurteilen.
Gruß
Alex