Glasboden wäre doch ganz nett.... :grb:
=)
Druckbare Version
Glasboden wäre doch ganz nett.... :grb:
=)
Glaub ich auch nicht !
Das Bild der Schließe sieht genial aus, aber der Mechanismus will mir noch nicht ganz klar werden !
das da ein glasboden sein könnte, weil oben auch glas drauf ist.Zitat:
Original von KVSUB
Wie ???Zitat:
Original von chiefrockano1
das seh ich auch so.
Das da ein Glasboden sein könnte oder das da kein Glasboden sein könnte???
Mein reden!Zitat:
Original von cardealer
never ein Glasboden =)
Passt gar nicht zum Anspruch, zum Ausdruck, zum Habitus der Uhr! :op:
Das ist doch keine Schmuckuhr, sondern eine richtige echte Toolwatch! :op:
Da kommt kein Glasboden dran!
Das ist was für Heulsusen, so ein Glasboden! :twisted:
Die Schließe ist der Hammer.
Aber mit der Gravur, das habe ich noch nicht verstanden, wo die ist. Das Rehaut ist ja mit Rolex, Rolex voll, wo ist dann die Gravur, ist da noch ein zweites Rehaut oder innen im Glas oder was...
Glasboden wäre geil, glaub ich aber nie und nimmer...
Rado Keramik
grüsse
Thomas
ein Glasboden würde die Uhr noch dicker machen da er ja den selben Druck wie das obere Glas aushalten müßte. Never =)
Ich glaube das Rehaut ist extrem hoch und oben noch mal etwas nach aussen gekniggt! :grb:Zitat:
Original von Moehf
Aber mit der Gravur, das habe ich noch nicht verstanden, wo die ist. Das Rehaut ist ja mit Rolex, Rolex voll, wo ist dann die Gravur, ist da noch ein zweites Rehaut oder innen im Glas oder was...
Was sich daraus ergibt, das das Glas EXTREM dick sein muss, bei der Tauchtiefe!
Im "unteren" Rehaut steht dann "rolexrolex" und im obreren der "Rest"
auf die paar mm kommt es bei diesem Teil nun auch nicht mehr an ;)
Glaube das Rehaut ist rechwinkelig oder hat eine L Querschnitt ___/ Oben Bandenwerbung unten besagte Angaben !Zitat:
Original von Moehf
imho fängt über der Rehaut das Glas an und das was wie eine zweite Rehaut aussieht ist das dicke Glas.Zitat:
Original von Moehf
Der Bodendeckel sieht schön aus.
Glasboden ? Macht Rolex jetzt auf IWC :grb:
Die alte SD ist ein Klassiker mit Geschichte und war (ist) auch eine echte Toolwatch,
die für Profitaucher speziell entwickelt und von diesen auch eingesetzt wurde.
Meiner Meinung nach, hat Rolex die Chance vertan,
den Klassiker SD behutsam weiterzuentwickeln.
Die neue Dipsi SD ist für kaufkräftige Russen etc. entwickelt und gestylt worden.
Mit einer jetzigen SD hat die Dipsi SD nicht mehr das Geringste zu tun,
außer das bei beiden Rolex draufsteht.
Oder glaubt Rolex, dass es beim Tauchen so langweilig ist, dass man eine Uhr zum Lesen benötigt :rofl:
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte
Zitat:
Glaube hier sieht man genaueres unten Bandenwerbund drüber die Schrift !
Sieht irgendwie abgesetzt aus?
weiß jemand wie man ausrechnet wieviel druck in 3900m tiefe herrscht? :ka:
wollte mir mal bildlich vorstellen wieviel tonnen gewicht man auf dieser uhr abstellen dürfte
ohne daß sie platzt ( natürlich muß man beachten daß der druck dann nur von einer seite einwirken würde.)
ich finde die super!!! aber kaufen tu ich sie mir nicht!!
O-Ton Sarah: Hört sich putzig an :rofl:Zitat:
Original von Kristian
Dipsi SD
Mit Sicherheit KEIN Glasboden. Um wieviel stärker als Edelstahl muss den Saphirglas sein um die gleiche Druckfestigkeit zu bekommen? Ich glaube ziemlich viel, zu viel.
Der Boden und die Schließe ist schon Mal geil.
Titan-Boden!
Bin mir aber trotzem sicher, daß sie in natura toll aussieht !!!!
also wenn das kein glasboden ist, haben die bei rolex einen an der waffel. der sinn vom oyster gehaeuse war doch wohl, wenig teile, alles verschraubt, darum so toll wasserdicht.
wenn die das design schon zerstoeren dann doch wohl nur um vielleicht mit einem glasboden das werk, jetzt kommsts, mit dem '100 jahre rolex' gravierten rotor zu zeigen. das glas unten ist ja auch besser geschuetzt durch den arm als das oben.
Frank
PS: falls doch kein glas, dann wohl nur um die revi teuer zu machen, mehr dichtungen...
Die Uhr ist recht nett, wir werden sie kaufen und uns ihrer rühmen.
ABER:
1. Die Bandanstösse fügen sich genauso designfrei an die Gehäuse-Hörner wie bei der weissgold Daytona oder der Yachtmaster: NICHT GUT!
2. Die Gravur der Bedienungsanleitung am Rehaut ist ein blödes Gimmick. Hätten sie das Zifferblatt nicht so zu gekleister, hätte der Text dort auch noch Platz gehabt...
3. Ein bisserl Rot im Text wäre schön gewesen, ebenso ein spezielles Taucherband im Wechsel mit dem Stahlband.
Ich melde mich schon mal im Fitness-Club an, damit mein Bizeps mit dieser Uhr fertig wird - weil eins ist sicher: die Uhr kommt!
so gehts mir auch :ka:Zitat:
Original von Explorer MUC
ich finde die super!!! aber kaufen tu ich sie mir nicht!!
Kann mittlerweile jemand was zum Preis und Durchmesser (außer ungefähr gleich wie...) sagen ?
Bin hin und hergerissen - muß man in natura sehen.....
Die schließe iss aber :verneig: :verneig: :verneig:
Zitat:
Originally posted by weyli
Sorry, aber das Ding ist als richtige Arbeitsuhr ( Tiefseetauchen ) konzipiert, in erster Linie soll sie Robust gegen äußere Einflüsse sein, und die Zeit bei diesen bedingungen bestmöglichst abzulesen sein, bedenke auch, das Amodelle anderer hersteller seit langem schon die Gehäusegröße haben.Zitat:
Original von Mickey
Sorry,
finde an der Deep Sea nix besonderes.Wenn sie so wuchtig daherkommt wie ich hier gelesen und gesehen habe dann
wird sie auch unkomfortabel zu tragen sein.
Man muss bedenken dass schon das Tragen der Seadweller nicht unbedingt für jedes Handgelenk ein Vergnügen ist.
Auch gut .Nach den Knallern letztes Jahr (GMT und Milgauss) wird sich mein Konto wohl dieses Jahr erholen können.
Grüsse Mickey
Als Tragemodell für eine Bar am abend ist sie ja ursprünglich nicht angedacht !
Form follows Funtion !
:D :D :D Wer nimmt denn diese zum Tiefseetauchen :rofl:
krasses Bild 8o 8oZitat:
WOW. Ist die fett! Danke :verneig:
Domed Saphirglas?!?
Geil, aber die Bandanstöße, wo ist der Eimer...
shice iss die geil 8o
Wo auch immer die Bilder herkommen - hier wurde doch ordentlich geshopt :op: - das ist doch die reinste Verschwörung hier :motz: :grb: :D
krass 8o
So, gerade bestellt!
Bin angeblich der Erste auf der Liste, yeah!
Ausschlaggebend die g..le Schließe und die tz-Bilder :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
mutig mutig ;)
Die erste SD die mir gefällt :gut:
Auf den tz-Bildern sieht das Ding plötzlich wieder rattenscharf aus...
ok. mal ehrlich...
wer hat schon bestellt?
also ich hab´s getan.
die bandanstösse sind trotzdem stümperhaft!