ich auch....der Sekret- und Hormonstau diverser Member wird sich explosionsartig entladen... :tongue:Zitat:
Original von karlhesselbach
Aaah, Weibsenalarm.
Ich weiß schon was gleich passieren wird.
Druckbare Version
ich auch....der Sekret- und Hormonstau diverser Member wird sich explosionsartig entladen... :tongue:Zitat:
Original von karlhesselbach
Aaah, Weibsenalarm.
Ich weiß schon was gleich passieren wird.
also doch "con cojones" ;)
Zitat:
Original von GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.
Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.
Nur eine Frage aus Interesse:
Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?
.
UND HOCH - Weihnachten ist ja auch bald!
Auffrischung wäre mal nicht schlecht!
Also Leute traut eucht! :jump:
Gruß
Robby
Lol! :rofl:
Wie lange hast Du gesucht um die olle Kamelle auszukramen? ;)
Bin auch neu hier - man staunt/liest viel hier und ich ertappe mich täglich dabei, wie ich mal kurz r-l-x checke ob vielleicht gerade ein interessanter Thread "oben" ist. Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX - mehr als in vielen Büchern!!!
Grüße und einen schönen abend
Sven
Na, also das "HOCH" bei diesem Fred ist nicht mal so schlecht...Los Leute der Anonymität, trägt was bei hier.
Sei es Kalender, Schilder, Krams, Uhrensammler, egal wer.
(Auch die LV Fans können sich hier exklusiv im eigen Off Topic Fred rumgucken :D :D)
UP!
Gruss Pascal
Zitat:
Original von Signore Rossi
Lol! :rofl:
Wie lange hast Du gesucht um die olle Kamelle auszukramen? ;)
Nöö überhaupt nicht gesucht....ich fand denn damals schon gut und wollte
ihn mal wieder nach oben bringen.
Vielleicht füllt sich ja der ein- oder andere angesprochen. =)
Gruß
Robby
[quote]Original von potz
Zitat:
Originally posted by GeorgB
Zur Zeit sind hier im Schnitt 500-600 Leute im Forum unterwegs.
Die meisten sind passiv.
Die wenigsten beteiligen sich aktiv am Forums.
Die allerwenigsten tragen was vernünftiges an Inhalten bei.
Nur eine Frage aus Interesse:
Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?
...Schlimmer noch !!!!!
Manche werden regelrecht ausfallend bei ganz normaler Fachsimpelei..
:rofl: :rofl:
Andy
Ich informiere mich.
Mir gefällt der Reichtum an Rolexwissen.
Ich bin kein Händler.
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.
Dann bist du hier genau richtig, oder hast du ernsthaft das Gefühl, dass sich einer hier länger herumtreiben würde, wenn er im richtigen Leben, draussen, seine Chanchen hätte :DZitat:
Original von baymariner
Außerdem bin ich schüchtern und nicht besonders lustig...
Zitat:
Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...
mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen :D
ich bin das beste Beispiel :twisted:
och, da gibts noch viele weitere :D :D :D
...stimmt kiki.......................
:rofl: :rofl: :rofl:
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...
mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen :D
Ja schon klar ;) - jedoch findet sich hier in der Summe sehr viel Kompetenz, und manchmal werden hier auch einfach sehr interessante Dinge diskutiert wie zum Beispiel ob die 16710 GMT der Z oder M-Serie jetzt nun schon ein neues Werk 3186 hat oder nicht.....ohne das Forum würde man so eine Diskussion mit so vielen Leuten, die Erfahrungen damit haben ja garnicht führen können......das macht den Reiz für mich ganz besonders aus - das teilen von Information/Fachwissen.
Viele Grüße
Sven
aber denen machts auch spass dabei zu sein ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
och, da gibts noch viele weitere :D :D :D
Interessante Statements sind hier zu lesen.
Unschwer zu erkennen, bin auch ich ein sehr passives Mitglied hier und dennoch fast täglich hier, um zu lesen.
Das ist das Reizvolle daran, weltweit unterwegs zu sein und doch quasi überall bekannte Nicks zu erkennen, oder das gemeinsame Hobby zu erlesen bzw. mehr darüber zu erfahren.
Ich bin zu meiner Krone gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und mein Wissen über meine GMT Master II beschränkt sich auf das, was ich hier von den aktiven Membern gelernt habe oder in der Suchfunktion gefunden habe. Danke dafür.
Ein tolles Gefühl, hier zu lesen, dass die eingraviert Krone bei Position 6 nur unter einem gewissen Winkel zu erkennen ist und dass das Finden fast einem Kick gleiche. Ich habs probiert, es war DER Kick.
Wenn ich dann allerdings Beiträge lese, in denen man als "Bub" angeredet wird, verkneife ich mir meine Meinung und logge mich eben wieder aus. Das ist in anderen Foren auch so, keine Frage, aber da habe ich evtl. etwas mehr Wissen zu dem einen oder anderen Thema, so dass ich dann auch etwas beitragen kann.
Ja, es macht mir sehr viel Spass, hier mit zu lesen, Neues zu erfahren, aber irgendwie komme ich mir hier wie in einem eiltären Klub vor, in dem nicht jeder Zutritt hat. Sorry, so kommt es mir eben hin und wieder vor. Daher lese und lerne ich und halte mich sonst zurück. Ja, ich weiss, dass dies durch mehr Schreiben von eigenen Beiträgen geändert werden kann bzw. könnte.
Ja, und auch der Zeitmangel und vor allem die Zeitverschiebungen resp. der Jetlag verhindern ein aktiveres Schreiben hier.
Trotzdem danke für diese Plattform an alle aktiven Teilnehmern und den Organisatoren. Es ist eine Freude hier lesen zu können.
Kai.
Zitat:
Original von Schaffi
Interessante Statements sind hier zu lesen.
Ein tolles Gefühl, hier zu lesen, dass die eingraviert Krone bei Position 6 nur unter einem gewissen Winkel zu erkennen ist und dass das Finden fast einem Kick gleiche. Ich habs probiert, es war DER Kick.
Kai.
Danke!
Mit der - bei normalen Rolex-Besitzern unbekannten - Laserkrone habe ich letzen Monat beim Nobel-Italiener fast einen Tumult ausgelöst. :D
Der Cheffe hatte keine Laser-Krone auf dem Glas - allerdings war seine Submariner auch aus den 90er Jahren.
LOL...man sieht auch mit einer einfachen contemporary Rolex kann man ordentlich Eindruck machen...Zitat:
Original von GeorgB
...
Mit der - bei normalen Rolex-Besitzern unbekannten - Laserkrone habe ich letzen Monat beim Nobel-Italiener fast einen Tumult ausgelöst. :D
Der Cheffe hatte keine Laser-Krone auf dem Glas - allerdings war seine Submariner auch aus den 90er Jahren.
Was ich hier mache?
Auch wenn ich nicht immer etwas zu sagen habe, ist es schön, einfach dabei zu sein.
Die Beiträge und Fotos machen mir Freude und wenn ich nach einem anstrengenden Tag Ruhe haben will fühle ich mich wohl, hier zu surfen.
Und ich bin hier völlig privat.
Schöne Grüße,
Chris
...ja, der thread ist gut, teilweise sehr objektiv, vor allem durch die sichtweise von wenig-postern.......
ich würde den thread manchen forums-fackeln gerne zur pflichtlektüre empfehlen.....stichwort respekt gegenüber sog. forumsjüngeren... ;)
Also mit einiger Verwunderung lese ich hier doch viele Leute ... über Beleidigung,.. nicht Ernst genommen,... harte Worte,.. lächerlich....
Nun bin ich ja auch erst seit 1 1/2 Jahr hier dabei... aber ist mir eigentlich nicht so aufgefallen...
Habe gerade bei anderen Foren viel mehr Ärger gesehen....
Mhhhhh doch mal drüber Nachdenken...
Ok,
...ich bin neu und lernfähig und zeitweilig auch sehr amüsiert und fühle mich gut informiert und manchmal einwenig irritiert...es sind viele mitunter sehr persönliche Ansichten veröffentlich worden, sehr bewegende, auch mal sehr einfache, mit Bildern und ohne, nur eines hat mich hier bisweilen sehr geärgert und das hatte mich schon zum Austritt aus dem Forum erwogen, nämlich das frisieren von threads! Ich will sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn Beiträge, die nicht ins Bild passen von den Moderatoren gelöscht werden, ohne, dass der Verfasser davon Kenntnis bekommt.
Na, ich habe mich dann wieder eingekriegt, Danke Hannes, dass ich agieren muss, um das Schiff verlassen zu müssen und lese gerne die Texte der anderen User hier....aber leider immer mit dem faden Beigeschmack, dass da vielleicht eine Meinung fehlen könnte, zensiert wurde.
Gruss
...komm´Bert zeig´s mir^^
Ein schöner Thread, der auch zum Denken anregt und anregen sollte ... auf allen Seiten ... und da gerade ein wenig Zeit ist einige Gedanken dazu ... ohne Anspruch auf eine ausformulierte Sellungnahme, die alles Angesprochene abdecken soll ... und schon gar keine abgesprochene, offizielle Forumsmitteilung ... eben nur persönliche Gedanken zu früher Stunde ;)
... und dies gerade zu zwei oft genannten Feldern, nämlich dem Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern und der "Zensur" ...
Vielleicht aber leichter in Worte zu fassen, wenn mit "Zensur" begonnen wird ... meine Sichtweise hier soll nun eben nicht gerade eine offizielle Stellungnahme sein, sondern eine Beobachtung, die ich auch einfach als langjähriges Mitglied machen würde ... und vielleicht Einblick gibt für jene, die noch nicht so lange dabei sind ...
Wie jedes Forum hat auch dieses in kleinerem Kreis begonnen ... damals gab es wohl kaum Probleme, die lange Zensur-Threads hervorgerufen haben ... die Zeiten ändern sich ... und dies nicht bloß aus dem Forum selbst heraus, sondern vor allem auch auch durch externe Einflüsse ...
Mir gefällt eine Analogie ganz gut, die aber wie jede Analogie den Nagel nicht ganz genau auf den Kopf trifft ... die Wahrheit liegt nahezu immer zwischen zwei Standpunkten, aber dennoch hilft es oft, über zwei Standpunkte nachzudenken, mögen sie auch weiter auseinanderliegen ...
Kann man das Forum als Wohnzimmer sehen, das ein Forumsbetreiber zur Verfügung stellt? Zum Austausch von Gedanken mit engerem oder auch weiterem Bezug zu einem bestimmten Thema? Warum nicht? ... und wenn dem so ist, dann überlege ich welche Regeln ich in meinem Wohnzimmer aufstelle ... in meiner Wohnung gilt: es wird nicht geraucht ... dafür stelle ich gerne meinen Balkon zur Verfügung ;) ... es gilt: Schuhe ausziehen. Diskutiere ich hier lange mit Gästen? War noch niemals nötig ...
Ein Forumsbetreiber hat die Verpflichtung alles zuzulassen, was Mitglieder meinen, noch im Rahmen zu sein? Sind wir uns einig, daß ein bestimmter Rahmen erforderlich ist? Wer sollte diesen festlegen? Und hier sind wir wieder bei den externen Faktoren ... und "böse" Briefe von Anwälten hat wohl kaum jemand gerne im Briefkasten ... warum sollte dies für einen Forumsbetreiber anders sein ...
... hier wird oft mit Meinungsfreiheit argumentiert ... die Meinungsfreiheit ist aber ein vor allem gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht. In Bezug auf Internet-Foren ist der Begriff insoweit relevant als er zur Argumentation dient, was in einem Internet-Forum zulässig ist und somit keine Haftung der Forenbetreiber besteht. Aber soll das wirklich heißen, daß es auch darum geht, die Foren-Betreiber zu verpflichten, bis an die Grenze auszuloten was zulässig ist ...
So müssen nun Regeln gefunden werden ... ist dies als Minimalkonsens von allen akzeptiert? DASS nämlich Regeln gefunden werden müssen, nicht wie diese ausgestaltet sein sollen ...
... denn dann gilt ... wie lange auch diskutiert wird, so können diese dann noch nur von einer Seite aus festgelegt werden ... denn hundertprozentigen Konsens wird es nie geben ... aber Verständnis wäre wichtig ... von allen Seiten ... und eine gewisse Akzeptanz ... auch wenn man ein wenig abweichender Meinung ist ... das erst macht den Umgang in einem sozialen Umfeld möglich ...
Erwähnt wurde auch die Benachrichtigung bei editierten Beiträgen? Eine gute Frage ... und nicht leicht zu lösen ... dennoch ... wenn jeder User, bei dem ein Beitrag editiert wurde, persönlich verständigt wird, dann werden ohne jeden Nutzen
- User verständigt, die genau wissen, warum ein Beitrag editiert wurde
- User verständigt, die gar kein großes Interesse an einem Hinweis haben
Warum nicht die Schreibenergie aufwenden für jene, denen dies wirklich ein Anliegen ist? Und woher weiß man dies? Nun, eine PN an einen Administrator oder einen Modererator stellt dies klar. Die Forumsbetreiber wünschen sich diesen Weg ... und nicht einen neuen Thread nach dem anderen ... wo es doch in diesem Forum um anderes gehen sollte. Und meiner Erfahrung nach gab es auf diesem Weg immer einen persönlichen Kommentar, der zumindest eines mit sich bringt ... einen persönlichen Standpunkt klar und höflich und ohne persönliche Animosität zu vermitteln ... Standpunkte müssen nicht immer übereinstimmen ... mit gegenseitigem Respekt sind aber auch Standpunkte zu akzeptieren, die dies nicht tun ... und vor allem mit der Akzeptanz, daß nun einmal ein Forumsbetreiber die Letztentscheidung treffen muß ...
... denn letztlich hilft vielleicht auch die Sichtweise, daß es nicht primär um den Standpunkt eines Forumsbetreiber geht ... sondern auch und vor allem um die Sichtweisen anderer User ... denn oft ist eine Entscheidung für einen Beitrag eine Entscheidung gegen das Empfinden vieler anderer User, wie auch persönliche Zuschriften zeigen ...
... und im ganz großen Bild enden wir bei der Diskussion, welche Freiheiten zur persönlichen Entfaltung und Lebensweise ... auch in Worten!!! ... eine Gemeinschaft zubilligen kann ... im kleinen Bereich wie auch im ganz großen ... und hier haben wir (gesellschafts)politische Diskussionen um Kunst und "Kunst", um Meinungsfreiheit und Eingriffen in die Persönlichkeit anderer ... auch in Worten!!! ... die Gegenstand der (Straf-) Gesetzgebung und damit der Politik sind, die niemals einen Konsens für alle und jeden finden kann ...
Wenn auch schon dieser lange Beitrag wohl auch und vor allem gute Reflexion für mich selbst sein mag so doch noch einige abschließende Worte in Bezug auf das Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern ...
... wieder eine der Analogien, die niemals ganz zutreffen können, aber mein Empfinden wiedergeben ... mit dem Wissen, daß auch hierzu wieder eine Meinungsvielfalt existiert, die nicht zu Konsens ohne Einschränkung führen kann ...
Wie eine Party von guten Freunden stellt sich für mich das Forum oft da. Hier sind langjährige gute Freunde, mit denen man Freud und Leid geteilt hat, Urlaub verbracht hat und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...
... aber es werden auch unbekannte Gesichter da sein auf dieser Party, die einerseits wieder viele Gäste kennen und andere wiederum, die kaum jemanden kennen ... und wenn man sich als Gast fühlt, sollte man sich einer willkommen fühlen - was ein Aufruf an alle sein muß ... Freunde der Gastgeber sowie auch neue Gesichter, die in unserem sozialen Umfeld sich in der Regel zunächst um eine Phase bemühen, in der sie kennenlernen, nicht mit einer "Mission" auftreten, Beurteilungen abzugeben, wie es vielleicht Freunde tun, die sich lange kennen ... und so auch ... ach ja ... und so auch akzeptieren kann, daß jeder seine eigene Persönlichkeit hat, ohne diese ständig hinterfragen zu müssen ...
An netten Abenden habe ich schon eine Stunde oder auch zwei mit Forumsmitgliedern über einzelne Beiträge diskutiert, die zu Gedankenaustausch geführt haben, wie er im geschriebenen Wort gar nicht möglich ist ... wie sollte es nun bei diesen globalen Problemstellungen für ein Forum anders sein ... in stundenlangen schriften Abhandlungen könnte man kaum darlegen, was sich im persönlichen Gespräch vermiteln ließe ...
In diesem Sinne ... auf ein besserers Miteinander ... ein Reflektieren über Standpunkte ... die Akzeptanz daß ein Konsens gefunden werden muß, der nicht jede persönliche Einstellung aller Mitglieder zu treffen vermag ... und dennoch Gemeinsamkeit ermöglicht ... in diesem kleinen Abbild der großen Gesellschaft ...
... und auf viele weitere persönliche Treffen ... in einem Kreis, der diesem Forum ganz besonders eigen ist ... dafür ein Dankeschön an alle von meiner Seite ...
8o
Ziemlich gut Harald.
Moin Members und auch liebe Geister...
ich finde das eine regelrechte Geisterdiskussion. Es ist ja gerade der Sinn des Forums, dass man sich das Treiben anschauen, still seine Meinung und häufig auch den Kopf schütteln kann. Und vielleicht wird man ja irgendwann infinziert. Oder man wird abgeschreckt, von Abkürzungen, Fachgesimpel und Rolex-Uhrensammlungen in XXL. Also bis dahin sollte sich jeder still die Meinung bilden.
Viele liebe Grüße - vor allen Dingen an die Geister...
Ps: Auch der Besitzer von 12 Rolex-Uhren ist nicht auf der Höhe der Zeit...
@ Harald
Vollkommen richtig was die "Zensur" bzw. das Bestimmen von Forumsregeln angeht.
Allerdings geht dein Post beim Thema "Umgang mit neuen Usern" am Kern vorbei. Da trifft es svendocino in seinem hervorragenden Kommentar punktgenau! (auszugsweise zitiert)
Wobei der Gemotze und die Rüffelei ohnehin nur von ganz wenigen ausgeht. Grundsätzlich ist der Umgangston hier - wenn auch durch manche Multiblausternposter rauher geworden - durchaus ok.Zitat:
Original von svendocino
8 Gründe, nicht zu posten
1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.
.
.
4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', :gut: oder gar :gut: :gut: schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.
5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.
6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.
.
.
8. Ich interessiere mich nicht für Autos.
Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?
a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.
b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.
Und das gesammelte ROLEX Wissen hier, auch als Geist abrufbar, ist enorm!
LG
Peter
Am Kern vorbei? Deine Meinung kann ich jedenfalls respektieren und danke auch für den Gedankenanstoß von Svendocino ... nur, sorry, teile ich diesen Standpunkt nicht wirklich ... mein Empfinden ist anders ... und dies hat keinen Anspruch auf objektive Richtigkeit ... vor Punkt 1. steht jeder Neuling in jedem Bereich des Lebens ... nicht nur in Internet-Foren ... im real-life ... tritt einem Sportverein bei bei einer für Dich neuen Sportart ... und laß' verbal Aussagen in den ersten 10 Minuten ab wie auch mancher neue Member hier ... würden sie dies außerhalb des Internets tun ... ?Zitat:
Original von pejak
Allerdings geht dein Post beim Thema "Umgang mit neuen Usern" am Kern vorbei. Da trifft es svendocino in seinem hervorragenden Kommentar punktgenau! (auszugsweise zitiert)
... daß andere gerade auf dies zu warten scheinen ist eben die andere Seite der Medaille ... und eine wichtige durchaus!
... und dennoch entspricht es eben nicht meinem Gefühl, daß so formulierten Beiträgen - selbst eines Neulings - wie sie in einem sozialen Umfeld vorkommen, in dem wir uns eben zum doch größeren Teil bewegen, und in dem ein wenig Überlegtheit beim Gebrauch der Sprache gerade eben einen Teil dieser sozialen Kultur ausmacht, solche Reaktionen wie unter 5. und vor allem 6. beschrieben hervorrufen. Denn gerade hier habe ich eigentlich immer den Eindruck beiderseitiger mangelnder Sensibilität ...
... und Svendocino beschränkt sich vor allem auf die eine Seite ... dies durchaus treffend, aber um es nun pointiert mit Deinen Worten zu sagen ... in meinen Augen am Kern vorbei, denn gerade darum ging es mir ... immer beide Seiten zu sehen und die notwendidge Sensibilität einzufordern um sich in der Mitte treffen zu können und somit einen für beide Seiten angenehmen, wenn auch durchaus anregenden Umgang zu finden ...
PS: Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst :)
JA, würde mich auch freuen, Harry :D :D :D ;)Zitat:
Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst
Nun gut... mal meine Meinung!!!!!
1..... alles was wir hier bediskutieren geht 99,9% der Menschen wirklich am Arsch vorbei!!!!!!
Die meisten finden schon Wahnsinn um mehr als 150 Euro an ner Uhr aus zu geben... oder können nicht mal ne Uhr bezahlen... oder sind interlektuel auf nem anderen Level... als sich mit solchem Luxus-Schwachsinn zu beschäftigen ;-))))
Also last uns selbst mal nicht zu ernst nehemen!!!! It's just fun!!!!
2.... es ist ja immer lustig zu sehen welche Avartare jeder so wählt... und zusammen mit dem Schreibstil/Weise der Kommentare ein IMAGE bildet.... eine eigene Welt.
Und oft auch lustig zu sehen, dass oft die Wirklichkeit anders ist... das das coole Avatar > 70th idool... der STAR,.. übercool,... plötzlich in Wirklichkeit grau,.. rund,... und Gartenzwerge sammelt in der Wohnung.....
Wir alle bilden hier in der Anonymität des Forums ein Selbstbild.... wie oft stimmt es?????
(und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman)
Habe schon oft erlebt,... dass Leute die in den Foren als negatief wirken... Real Life einfach nett sind!!!
Und sehr hilfsbereit....
Aber auh Leute, mit denen man im Forum viel Kontakt hat... und die dann LiVE wirklich nicht auf einer Wellenlänge stehen...
Und das ist ja nun auch hier so.... es gibt so viele unterschiedliche Menschen... mit ganz anderen Lebenswerten... mit denen man im täglichen Leben sich auch nie treffen würde... weil es nicht Klickt!
So ist es hier nicht anders... wir sind ein Haufen 'Verrückter'... die alle mit anderem Hintergrund,... aus unterschiedlichen Motivationen hier zusammenkommen.
Und zu den Schweigern.... jeder wie er es will!!!!
Ich bin hier Member geworden als Rolex-Newbie..... und habe von Anfang an viel Hilfe gehabt!!!! Nicht mit jedem wird man Freunde.... muss ja auch nicht!!! Ich war selbst aktief im posten und dadurch... bin ich auch in Kantakt mit vielen Anderen gekommen... Freunde bekommt man nie passief!
Also Jungs macht mit.... und zu den Alteingesessenen.... R-L-X ist wie nie gute Argentur......
Alle par Jahre kommen frische Leute... die noch unverdorben,...unbelastet die Materie angehen.
Das ist gerade toll... Sie fragen noch nicht warum... sondern warum nicht.
Das ist ne Qualität die wir schätzen müssen... die uns weiter bringt.. als Annahmen aus "haben wir scho... wissen wir schon,...."
Seht euch als Obi-Wan.... und teilt 'The Force'...
Hi Bernhard,
100% :gut:
Die meisten Neuankömmlinge hier machen eine Art "Pubertät" durch. Da kommen die sich regelmäßig wiederholenden Fragen wie damals in der Bravo (vor ewigen Zeiten).
"Wir man vom Küssen schwanger" bzw "Wird man vom Onanieren blind" bzw. "Kann man die Rolex beim Golfen, Sauna, Bumsen, Gartenarbeit etc anziehen."
Zitat:
Original von GeorgB
Hi Bernhard,
Die meisten Neuankömmlinge hier machen eine Art "Pubertät" durch. Da kommen die sich regelmäßig wiederholenden Fragen wie damals in der Bravo (vor ewigen Zeiten).
"Wir man vom Küssen schwanger" bzw "Wird man vom Onanieren blind" bzw. "Kann man die Rolex beim Golfen, Sauna, Bumsen, Gartenarbeit etc anziehen."
LOOOOL
Zitat:
Original von GeorgB
Hi Bernhard,
:rofl: :rofl: :rofl:
Oder "Ist Onanieren schädlich für das Gangverhalten"....
Meine erste Frage hier war wohl auch im Bereich von " ehhhhh es richt nach Fisch... ist das normal???? Wir wohnen 200Km von der Küste entfernt.... muss ich jetzt zum Artzt???"
:D :D
Mensch... Bravo... das waren noch Zeiten!!!!!!!
Dieses war mein erstes Post:
Ist dieser Dial echt? ref. 6536/1
Und habe >>>daraus<<<< ein par tolle Freunde behalten!!!!
Also ich will da jetzt keine konkreten Beispiele nennen, wo ich mir dachte, daß die von dir angesprochene Sensibilität des/der Antwortschreiber komplett fehlt. Dann müßte ich auch die Rüffler benennen und das will ich nicht. Eben weil es nicht meiner Art entspricht so in dieser teilanonymen Form zu kommunizieren, wo meiner Ansicht nach besondere Sorgfalt in der Wortwahl wichtig ist.Zitat:
Original von newharry
... immer beide Seiten zu sehen und die notwendidge Sensibilität einzufordern um sich in der Mitte treffen zu können und somit einen für beide Seiten angenehmen, wenn auch durchaus anregenden Umgang zu finden ...
Gerne, aber bitte keine Autodiskussionen (siehe Punkt 8 von svendocino ;) - nein, im Spaß, es ist mir egal)Zitat:
Original von newharry
PS: Würde mich freuen, wenn Du mal wieder auf einem Treffen vorbeisiehst :)
Wann ist´s wieder soweit? Bin bis 20. Okt noch da, dann wieder länger auf Urlaub.
LG
Peter
Danke Dir für den Anstoß - konkrete Beispiele wollen wir hier auch gar nicht diskutieren - aber von Dir genannte Fälle gibt es - sicherlich - wenn sie auch in meinen Augen umfassend das Problem nicht ganz beschreiben.
Gerade daher aber auch eine Bitte - bei jedem Beitrag gibt es einen "Melden"-Button - und so einfach kann man ein kleines Problem aus der Welt schaffen und auch uns im Einzelfall sensibilisieren. Und das könnte uns ja einen Schritt weiterbringen ...
Wegen Treffen behalte ich Dich natürlich im Hinterkopf - wird schon wieder werden =)
Da ist was Wahres dran!Zitat:
Original von bullibeer
2.... es ist ja immer lustig zu sehen welche Avartare jeder so wählt... und zusammen mit dem Schreibstil/Weise der Kommentare ein IMAGE bildet.... eine eigene Welt.
An dieser Selbstdarstellung kann man schon viel erkennen. Auch an mancher Signatur...
Die Haare habe ich abrasiert, also habe ich keine grauen ;), an den + 8 kg arbeite ich gerade (ich hasse jedes einzelne, aber mit + 40 j ist es soooo schwer), und leben tu ich eher wie Paul Müller/Maier/Schmidt... da muß ein echt scharfer Avatar her!!!Zitat:
Original von bullibeer
...und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman...
LG
Peter
@ bernhard
da muß ich dir zum wiederholten male beipflichten.
damit triffst du es wieder genau auf den punkt.
letzendlich ist es relativ empfehlenswert sich selbst und dieses hobby
nicht so wichtig zu nehmen.
ich für meinen teil respektiere hier nicht wer am meisten posts hat,
oder einen "unantastbaren status", sondern wer freundliches, lustiges und kluges beiträgt.
die eigentliche reputation ist hier für niemanden ersichtlich,
und die beschränkt sich in den wenigsten fällen auf das ausschließliche wissen
über zeiteisen.
es treffen sich hier alle sorten von menschen, die ihr ganz eigenes leben, probleme
und themen haben und sich bei einem kleinen nenner, nämlich dem der leidenschaft zur rolex, zur besprechung und zum austausch treffen.
sonst nichts.
Zitat:
Original von bullibeer
Nun gut... mal meine Meinung!!!!!
1..... alles was wir hier bediskutieren geht 99,9% der Menschen wirklich am Arsch vorbei!!!!!!
Die meisten finden schon Wahnsinn um mehr als 150 Euro an ner Uhr aus zu geben... oder können nicht mal ne Uhr bezahlen... oder sind interlektuel auf nem anderen Level... als sich mit solchem Luxus-Schwachsinn zu beschäftigen ;-))))
Also last uns selbst mal nicht zu ernst nehemen!!!! It's just fun!!!!
Und oft auch lustig zu sehen, dass oft die Wirklichkeit anders ist... das das coole Avatar > 70th idool... der STAR,.. übercool,... plötzlich in Wirklichkeit grau,.. rund,... und Gartenzwerge sammelt in der Wohnung.....
Wir alle bilden hier in der Anonymität des Forums ein Selbstbild.... wie oft stimmt es?????
(und ja... ich habe auch schon graues Haar,... 8 KG übergewicht.... und lebe nicht wie Paul Newman)
Habe schon oft erlebt,... dass Leute die in den Foren als negatief wirken... Real Life einfach nett sind!!!
Und sehr hilfsbereit....
Aber auh Leute, mit denen man im Forum viel Kontakt hat... und die dann LiVE wirklich nicht auf einer Wellenlänge stehen...
Und das ist ja nun auch hier so.... es gibt so viele unterschiedliche Menschen... mit ganz anderen Lebenswerten... mit denen man im täglichen Leben sich auch nie treffen würde... weil es nicht Klickt!
So ist es hier nicht anders... wir sind ein Haufen 'Verrückter'... die alle mit anderem Hintergrund,... aus unterschiedlichen Motivationen hier zusammenkommen.
Und zu den Schweigern.... jeder wie er es will!!!!
Ich bin hier Member geworden als Rolex-Newbie..... und habe von Anfang an viel Hilfe gehabt!!!! Nicht mit jedem wird man Freunde.... muss ja auch nicht!!! Ich war selbst aktief im posten und dadurch... bin ich auch in Kantakt mit vielen Anderen gekommen... Freunde bekommt man nie passief!
Also Jungs macht mit.... und zu den Alteingesessenen.... R-L-X ist wie nie gute Argentur......
Alle par Jahre kommen frische Leute... die noch unverdorben,...unbelastet die Materie angehen.
Das ist gerade toll... Sie fragen noch nicht warum... sondern warum nicht.
Das ist ne Qualität die wir schätzen müssen... die uns weiter bringt.. als Annahmen aus "haben wir scho... wissen wir schon,...."
Seht euch als Obi-Wan.... und teilt 'The Force'...
Toller Post Bernhard! Dito!
Mein Einstand im Forum war sehr, sehr unglücklich, aber ich muss hier mal eine Lanze für die, oder den User brechen, denen gerne das Image angeheftet wird sie wären äusserst hart zu Neulingen:
Auch wenn ich damals voll ins Messer gelaufen bin, wurde mir die Hand gereicht und ich wurde äusserst freundlich behandelt! Das rechne ich demjenigen noch heute sehr hoch an! :gut:
Zitat:
Original von Eddm
Toller Post Bernhard! Dito!
Mein Einstand im Forum war sehr, sehr unglücklich, aber ich muss hier mal eine Lanze für die, oder den User brechen, denen gerne das Image angeheftet wird sie wären äusserst hart zu Neulingen:
Auch wenn ich damals voll ins Messer gelaufen bin, wurde mir die Hand gereicht und ich wurde äusserst freundlich behandelt! Das rechne ich demjenigen noch heute sehr hoch an! :gut:
Genau Felix.... manchmal hat eine negative Erfahrung am Anfang... Repekt und etwas sehr gutes zur Folge....
Auch als Newbie ist es logisch,.. dass man es sich auch ein wenig verdienen muss.... ist ja keine einseitige Sache! Kann ja nicht erwarten,.. dass Andere nur einem alles toll machen... Geben und nehmen...
Und du hast ja tolles hier gemacht... tolle Bilder,.. tolle Threads.... und NEXT GENERATION!!!! So trägt jeder halt seins bei an diese 'Gesellschaft'.
Das macht Sie ja gerade so spannend... mixed!
Die Rolex-Anfänger stellen zwangsläufig Anfängerfragen.
Anfänger-Fragen wie z.B. "Ich bin Berufstaucher. Bei meinen 15 COMEX-Uhren gibt es unterschiedliche Referenznummern. Ist da normal?" habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Hier geht zunächst es meistens um Preise, Verfügbarkeir, Einkaufsquellen, Echtheit und Tipps. Und das ist auch normal ...
@Bernhard:
Nur für Linkshänder ...Zitat:
Oder "Ist Onanieren schädlich für das Gangverhalten"....
.
Obwohl ich immer noch total verliebt bin in meine Rolex und auch beinahe täglich hier mitlese, habe ich nicht das Bedürfnis, überall meinen Senf dazu geben zu müssen. Außerdem gibt es bei allem Enthusiasmus auch noch ein oder zwei Dinge, die wichtiger sind in meinem Leben, wie z.B. Familie, Freundin, Studium, Freunde, andere Hobbies etc.
Ich finde es sehr geil, dass es Rolex und dieses Forum gibt, aber selbst, wenn es Rolex nicht mehr gäbe, ginge die Welt nicht unter, zumindest nicht gleich. ;)