@andreas :
genial verwandelt :gut:
war aber auch ne gute vorlage.
grüsse
marc-detlef
ps . als bombe würde ich deinen beitrag nicht bezeichnen ;) ;)
Druckbare Version
@andreas :
genial verwandelt :gut:
war aber auch ne gute vorlage.
grüsse
marc-detlef
ps . als bombe würde ich deinen beitrag nicht bezeichnen ;) ;)
Zitat:
Original von mac-knife
WOW! - 115 Posts - er lebt - dieser Thread! 8o
Mal nach dem BILD-Motto: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht":
Die wahre Diskussion, die im Hintergrund eigentlich läuft, ist doch die, ob es als Auswuchs unverhohlener Borniertheit gewertet werden kann und moralisch statthaft ist, sich als SUV-Besitzer so "hemmungslos" und provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.
Vernunfts- und Unvernunftsgründe lassen sich aus allen Ecken zusammentragen - wirken dabei beidseitig aber zumeist scheinheilig und vorgeschoben - ....und versemmeln letztendlich unnötig das eigentlich auf der Zunge liegende Statement: "ich halte SUV-Fahrer für überhebliche Zeitgenossen" - genauso wie die Antwort: "Dich gehts doch einen feuchten ***** an, was mir als Auto Spaß macht - kümmer Dich gefälligst um Deinen eigenen Kram!"
Und weil keiner den Mut hat diese Wahrheit einmal auszusprechen, werden solche Threads auch weiterhin in schöner Regelmässigkeit eröffnet und lang und breit ausgesemmelt.
Ich gehöre übrigens auch eher zu denjenigen, die die Aussage
für eine bodenlose Unverschämtheit halten.Zitat:
Original von ehemaliges mitglied
..ich sehe das nicht als spritverwschendung, ich arbeite und leiste mehr als andere und daher stehen mir auch etwas mehr ressourcen zu als anderen
So das musste mal raus - Liebe Mods - sollte dieser Post zusehr gegen Forumsregeln verstoßen, bitte ich aufrichtig um Verzeihung und stimme der Löschung dieses Beitrages gerne zu. :verneig:
:verneig: :gut:
Feinstaub Feinstaub Feinstaub... kanns fast nimmer hören
Dann sollte man auch gleich alle Bremsen an Fahrzeugen entfernen. Da entsteht nämlich auch mächtig Feinstaub. Und wenn man schon dabei ist auch alle Kopierer aus allen Büros raus...
wenn ich es mir leisten könnte, würd ich im space-shuttle ins Büro fliegen
Gruss
Wum
Zitat:
Original von WUM
wenn ich es mir leisten könnte, würd ich im space-shuttle ins Büro fliegen
Gruss
Wum
Du hast tatsächlich noch einen sitzen.
:rofl:
Für mich beibt's bei der einfachen Frage:
Befreit mich relativer Reichtum von Moral und Verantwortung für das Wohlergehen unserer Gesellschaft?
Es sind ja nicht nur Spritverbrauch und Emmision - auch Verschwendung des limitierten Verkehrsraums, Sichtbehinderung und unnötig dramatische Folgen von Verkehrsunfällen durch die hohen und schweren Möchtegern Offroader.
Ach ja die Frage weiter vorne: Was heißt SUV:
Sports
Utility
Vehicle
Also etwa sportliches Vielzeck Fahrzeug
Gruß
hpl
ps
Das gebrachte Argument der Anhängelast ist natürlich nicht von der Hand zu weisen (STVZO gebremster Anhänger ohne durchgänige Bremsanlage max. zul.GG des Zugfahrzeuges) - aber ein grosser Diesel mit 200PS zieht den min. genauso gut wie 500-Benzin PS. Nur der Treckermotor ist halt nichts für Image.
Warum diskutiert ihr über Geländewagen?
Zitat:
Original von Passion
.... und nicht über SUVs???? :D
"Geländerwagen" verhält sich zu "SUV" wie "Marylin Monroe" zu "silikonbestückte ****** mit Strapsen"
ein Fake halt;)
That's it
hpl
:rofl:
Du bist bestimmt noch jung, du darfst noch träumen.. ;)Zitat:
Original von 1234marc
....oder ist es vielleicht wie bereits in einem andern beitrag geschrieben doch sozialneid ?
sozialneid kann ich mir hier im forum, wo die 2.oder 3. .. rolex , zwiegenähte budapester von dinkelacker, teure flugreisen in 4 oder 5 sterne hotels usw , beklatscht werden , eigentlich nicht vorstellen....
Sinnvoller wäre es allerdings, nicht alles zu glauben was in den "mein Haus/mein Auto/ meine Klamotten/ meine Schuhe/ meine Uhren/ mein Einkommen/ meine Flüge/ ich bin so cool/ ich habe so oft Sex/ etc.-Threads" geschrieben wird.
Nirgends wird mehr gelogen und kaum woanders gibt es mehr Neid als in Internet-Foren die sich mit den unnötigen aber schönen (und teuren) Dingen des Lebens befassen.
Hier ein Auszug aus einem sehr treffenden Artikel zum ursprünglichen Thema:
"Von den mannigfaltigen Vorteilen der freiberuflichen Tätigkeit ist die zeitliche Flexibilität bei Vergnügungsreisen nicht der geringste. Nebensaisonal kosten Beförderungen und Übernachtungen einen Bruchteil der Ferien-Tarife und die benötigte Infrastruktur ist erfreulich gering ausgelastet.
Dennoch sah ich mich motiviert, ausgerechnet die Zeit um den 15. August in Italien zu verbringen. Ein Gratisflug ist auch zu weniger gefragten Zeiten als in den Tagen um den „Ferragosto“ nicht billiger, mein Gastgeber freute sich auf Besuch und meine berufliche to-do-Liste war dem Sommerloch angemessen kurz. So kam ich in den letzten Wochen in den teils höchst zweifelhaften Genuss absolut jeder Fortbewegungsart, die unserer Spezies zur Verfügung steht – und einige verdienen Tadel!
Wer eine Oberklassekarosse sein Eigen nennt, dem schlägt der neiderfüllte Hass seiner Mitmenschen offen ins Gesicht. Der Automobilist täte der Luft weh und verursache deren Erwärmung, wird ihm allenthalben vorgeworfen. Dieser Anwurf klingt angesichts des ausbleibenden Sommers seltsam – das Wetter war scheiße, wieso sollte man solch eine graue, deprimierende Suppe konservieren wollen? Ich mag mich gerne aus intellektueller Neugier auf das Gedankenspiel einlassen, dass warmes Wetter per se schlecht ist und jedweder Energieverbrauch es befördert. (Ich diskutiere schließlich auch gern mal mit katholischen Theologen, warum nicht?) Wenn man dies als gegeben annimmt, müsste man konsequenterweise den Toyota Prius gegenüber einem Hummer steuerlich diskriminieren.
Der Prius ist nicht durstig aber die Antriebselektrik darin in ihrer Herstellung enorm energieaufwendig; Der Hummer hat den Energieverbrauch einer Kleinstadt und auch seine Fertigung wird gewiss nicht durch Windrädchen befeuert. Nur hält der Hummer viermal länger als ein Prius, dessen Elektrotechnik nach Herstellerplan nur für 100.000 Meilen ausgelegt ist – diese Differenz kriegt nicht mal der Hummer weg gesoffen.
Ich persönlich würde den Prius gern aus ästhetischen Erwägungen verbieten, stelle diesen Wunsch aber unter meinen Respekt für eine freie Wirtschaftsordnung, die es einem jeden erlaubt, für wahnsinnig viel Geld ein wahnsinnig scheußliches Auto zu kaufen. Vielleicht findet mein nächster Wagen ja Gnade in den Augen sowohl von Umweltschützern als auch von Freunden der Schönheit:
Seitdem ich kürzlich eine Oldtimer-Rallye besuchte, steht fest, dass ich ein Cabrio besitzen möchte, das mindestens so alt ist wie ich. Ebenso löblich wie der Betrieb eines schönen Wagens ist es, sich der Bahn anzuvertrauen. ....." (Quelle: Senordaffy, Subculture Freiburg 09/07)
:D
:gut:
..und da isser wieder - der böse Sozialneidvorwurf....
Ich denke mal, dass - sofern nicht ererbt - Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit, die zur Finanzierung gehobener Produkte, wie auch SUVs, nötig sind, Erfolg einer positiven, beruflichen Karriere sind. Dieser Erfolg korreliert meist mit gehobener Intelligenz.
Umso erstaunlicher finde ich den ständigen, phantasielosen Rückgriff auf die eher stumpfsinnig, stereotype Retoure des Neidvorwurfs, wenn Zweifel an Verhältnismässigkeiten zur Sprache kommen. =(
Seit wann fährt die Unterschicht demgemäß Ferrari Enzo und Bugatti Veyron :rofl:!?Zitat:
Original von mac-knife
Es gibt doch diese Strategie der Sitzpositionen - Untergebener/Vorgesetzter - da hat die Sitzhöhe eine erhebliche Bedeutung. Auf die Art werden hierarchische Strukturen klargestellt.Zitat:
Original von 1234marc
Zitat:
Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.
hallo,
...meinst du die sitzposition ?? ;)
grüsse
marc-detlef
Ja ich denke schon, dass sowas eine erhebliche Rolle im beiderseitigen Bewusstsein spielt. Je nach Sitzposition fühlt sich der Eine dann eher gut und der Andere eher schlecht. :D
Ich musste lange für meinen Enzo sparen, also nur kein Neid. ;)
...unten sausen die langen Schw*nze rum..... :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von luxury_david
Seit wann fährt die Unterschicht demgemäß Ferrari Enzo und Bugatti Veyron :rofl:!?Zitat:
Original von mac-knife
Es gibt doch diese Strategie der Sitzpositionen - Untergebener/Vorgesetzter - da hat die Sitzhöhe eine erhebliche Bedeutung. Auf die Art werden hierarchische Strukturen klargestellt.Zitat:
Original von 1234marc
Zitat:
Original von mac-knife
provokant gegenüber den kleinen "Normalautofahhern" zu erhöhen.
hallo,
...meinst du die sitzposition ?? ;)
grüsse
marc-detlef
Ja ich denke schon, dass sowas eine erhebliche Rolle im beiderseitigen Bewusstsein spielt. Je nach Sitzposition fühlt sich der Eine dann eher gut und der Andere eher schlecht. :D
@paddy
"jung" hier im forum ! ;)
ansonsten : bj. 1957 :op:
... zu deiner bemerkung über die foren :
könntest recht haben, ist glaube ich ´ne menge fake dabei .
grüsse
marc-detlef
Jetzt habt ihr es geschafft!
Vorhin aus Frust einen GT2 bestellt! ;(
Du Sau :DZitat:
Original von Toppits
Gruss
Wum
:gut: :gut:Zitat:
Original von Toppits
hallo,
.. besorg dir schon mal ne tarnkappe !
ich glaub der frust bei dem einen oder anderen ist steigerungsfähig! ;)
grüsse
marc-detlef
Zitat:
Original von Toppits
:verneig: GEIL.
----------------------------------------------------------------------Zitat:
Original von Passion
Dazu kann ich nur sagen :
Unsere liebe Industrie rotzt am meisten raus .
Wie Ihr sicherlich wisst , arbeite ich im Hamburger Hafen .
Genau neben der Autobahn A7 , zwischen den Absaugtürmen des Elbtunnel`s , die Erzhalden und dem Alluminium Werk .
Bei uns auf der Anlage sind seit ca. 1 Jahr alle Liegeplätze für Con.Schiffe ausgebucht .
Außerdem fahren bei uns auf dem Gelände ca. 100 VanCarrier (VC`s) .
Und jetzt kommst :
Wenn ich mein sauberes Auto abends auf bem Parkplatz abstelle
und morgens wieder wegfahren will , hat das Auto einen netten
dunkelbraunen Überzug .
Woher ?
Wenn der Wind etwas weht , kommt der ganze Müll von der Autobahn . Ruß , im Winter feiner Staub vom Splitt , feiner Staub von den Erzhalden ( Gut für den Lack ) . Reste vom Alu-werk . Die Lüfter vom Elbtunnel und von den lieben Schiffen .
Die Industrie sollte mehr gefordert werden !!!!!
Die Schiffe bei uns blasen 24 Std. am Tag den Müll durch den Schonstein . Die VC`s zermalen alles zu feinem Staub .
Wir haben ca. 100 VC`s : Jetzt kommst
Ein VC verbraucht , je nach Modell ca. 25 - 35 Ltr. Diesel pro Stunde !!!
Bei ca. 100 Stück und reichlich VW-Bussen verbraucht der Burchardkai ca. 30 bis 35000 Ltr. Diesen am Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Frühjahr werden für die Leute unter den Container Brücken Staubmasken verteilt .
Und wir machen uns Gedanken um die Welt zu retten . :grb: :grb: :grb:
Jeder sollte das fahren was ihm spaß macht . Aber irgendwann werden wir umdenken müssen . Die einen etwas ehr , die anderen später .
Gruß Mike :supercool:
Schön, jetzt trennen wr mal die Spreu vom Weizen:
Wer fährt denn einen SUV?
Euern Direggdär fährt einen SUV, und auch noch mit Benzinmotor.
So macht er wenigstens keinen klebrigeren Dieselruß auf die Welt.
Leider nicht selten gepaart mit unverantwortlicher Rücksichtslosigkeit:Zitat:
Original von mac-knife
Ich denke mal, dass - sofern nicht ererbt - Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit, die zur Finanzierung gehobener Produkte, wie auch SUVs, nötig sind, Erfolg einer positiven, beruflichen Karriere sind. Dieser Erfolg korreliert meist mit gehobener Intelligenz.
Am letzten Sonntag waren meine Frau und ich auf Fahrrädern unterwegs.
Wir mussten ein Stück Landstraße fahren (Tempolimit 80). Beim Linksabbiegen mit Handzeichen auf eine separate Abbiegespur haben uns noch mind. 3 Autos links überholt.
Gerade, als meine Frau dann links in die Einmündung fahren wollte, hat von hinten ein Arsch noch links überholt, sie fast erwischt und dann zum Schluss noch den Mittelfinger aus dem Fenster gestreckt. Er war voll auf der linken Spur. Natürlich durch alle durchgezogenen Linien.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das Kennzeichen habe ich leider nur halb lesen können.
Und was wars? X5
P.S.
Sollte ich die Karre in München irgendwo sichten, ist ne Neulackierung fällig. Das ist sicher.
....im wirklichen Leben tragen die Gewinner nicht selten die schwarze Rüstung..... =(Zitat:
Original von pelue
Leider nicht selten gepaart mit unverantwortlicher Rücksichtslosigkeit:Zitat:
Original von mac-knife
Am letzten Sonntag waren meine Frau und ich auf Fahrrädern unterwegs.
Wir mussten ein Stück Landstraße fahren (Tempolimit 80). Beim Linksabbiegen mit Handzeichen auf eine separate Abbiegespur haben uns noch mind. 3 Autos links überholt.
Gerade, als meine Frau dann links in die Einmündung fahren wollte, hat von hinten ein Arsch noch links überholt, sie fast erwischt und dann zum Schluss noch den Mittelfinger aus dem Fenster gestreckt. Er war voll auf der linken Spur. Natürlich durch alle durchgezogenen Linien.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das Kennzeichen habe ich leider nur halb lesen können.
Und was wars? X5
P.S.
Sollte ich die Karre in München irgendwo sichten, ist ne Neulackierung fällig. Das ist sicher.
Ja, war ja auch ein schwarzer X5. :grb:
ich habe keinen Mini und keinen Bambino mehr- heute fahre ich Smart... :DZitat:
LOL...die Kernbotschaft lautet
Zitat:
Original von dpg666
Früher hatte ich sogar Sex...
LOL...die Kernbotschaft lautet
Zitat:
Original von dpg666
Früher hatte ich sogar Sex...
Du Umweltschwein....... X(Zitat:
Original von Toppits
Schbaß !
Voll die geile Kiste !
Und ob das Dingens 15, 20 oder 30 Liter braucht ist doch scheißegal.............. :gut: :gut: :gut:
Ich warte auf den GT2 RS, der Umwelt zuliebe. :DZitat:
Original von Toppits
Mein Tankwart lädt mich immer zu seinem Grillfest ein ...
:cool:Zitat:
Original von Toppits
Und wann wird er ausgeliefert? :grb:
Leider hat mir das Auto 2 Sitzplätze zuwenig und außerdem reichen meine Fahrkünste nicht für die vielen PS. X(
Na ja, irgendwelche Ausreden braucht man halt. ;)
Eieieei, Männer.
Also, wenn ich so hinter einem Opel Zafira herfahre,
seiht der fast so aus wie mein ML. Vorgängermodell.
Optisch geben sich die Dinger nicht viel.
Fragt mal die Fahrer solcher Familienvans, Zafira, Sharan und dergleichen, nach Ihrem Verbrauch.
Der befindet sich schon beängstigend nahe bei dem normalen
SUV.
Seltsamerweise stänkert die Presse nicht gegen Vans, nur gegen SUV.
Ja, wer steuert denn das? ;)
Auch im SUV fahren unheimlich viel Familien, nicht nur im Van. ;)
Aber es wird immer nur gegen die Mutti im SUV gewettert, die das Kind
zur Schule bringt.
Nicht die Mutti im Van, da käme die kritische Presse ja nicht drauf :rofl:
Irgendwie werden wir alle in Richtung Sozialneid gedrängt.
Nicht hier sitzen die Neider, nein Herrschaften wir werden inzwischen
alle sanft durch die Presse gelenkt. Manchmal fällt es halt auf. ;)
Genau. Sozialneid ist in. ;-))))
Einfach zum *****n, dieses Land. Man wird nur noch von oben manipuliert und gegängelt. Macht man was dagegen, bekommt man sofort die Steuerfahndung oder den Staatsanwalt auf den Hals........Manchmal denke ich, ich sollte zum Südpol auswandern. Aber da gibts vermutlich kein RLX.
Das lässt sich zwar via Satellit bestimmt einrichten, aber lass mal lieber, ist zu frostig ... http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0028.gif
Zitat:
Original von kabe
:cool:Zitat:
Original von Toppits
Und wann wird er ausgeliefert? :grb:
Leider hat mir das Auto 2 Sitzplätze zuwenig und außerdem reichen meine Fahrkünste nicht für die vielen PS. X(
Na ja, irgendwelche Ausreden braucht man halt. ;)
......
[angeb]Ich hab' keinen SUV. Die sind mir zu klein. Und wo ich stecken bleibe kommen die erst gar nicht hin.[/angeb]
[angeb]"My Jeep is not a SUV, your SUV is not a Jeep!""[/angeb]Zitat:
Original von t5e
[angeb]Ich hab' keinen SUV. Die sind mir zu klein. Und wo ich stecken bleibe kommen die erst gar nicht hin.[/angeb]
Na du brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, du fährst ja Smart...Zitat:
Ja, zum Glück reden hier alle nur von Autos...Zitat:
Na du brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, du fährst ja Smart...