Zitat:
Original von Mawal
Viel Spass mit der Hong Kong Zwiebel... :D
:D :D :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von Mawal
Viel Spass mit der Hong Kong Zwiebel... :D
:D :D :D
Zitat:
Original von wulfman
Hallo Leute,
die Uhr ist bei mir angekommen. Zufälligerweise hat sich herausgestellt, dass die Freundin des Verkäufers im gleichen Unternehmen arbeitet wie ich, so dass wir das Geschäft über sie abgewickelt haben. Letztendlicher Preis incl. Versand 3466,- €. Werde die Uhr morgen bei Wempe checken lassen. Sie besitzt die Z-Seriennummer und das einzigste, was an der ganzen Sache einen kleinen Nachteil darstellen könnte ist der Ländercode 888 (Hong Kong). Denke aber nicht an einen vorzeitigen Verkauf! Ob der Preis jetzt immer noch zu teuer ist überlasse ich den erfahrenen Members, die bisher auf diesen Thread von mir geantwortet haben!
Gruß
wulfman
Obschon ich nicht bis zum 19.11.2006 - 22.44 Uhr geantwortet habe, erlaube ich mir mein Statement, dass da lautet:
Werd' glücklich mit deiner Hong Kong-Zwiebel und denke nicht zu verbissen darüber nach, ob du 100 EUR zuviel oder zuwenig bezahlt hast.
[Ironie-Modus an: ]
Vielleicht war die Sub aber auch einen, oder gar 16 EUR zu teuer ... ;) :D :twisted:
[Ironie-Modus aus: ]
Wo sind die Zollpapiere. Ist ein wichtiger Bestandteil der Uhr.Zitat:
Original von wulfman
Hallo Leute,
die Uhr ist bei mir angekommen. Zufälligerweise hat sich herausgestellt, dass die Freundin des Verkäufers im gleichen Unternehmen arbeitet wie ich, so dass wir das Geschäft über sie abgewickelt haben. Letztendlicher Preis incl. Versand 3466,- €. Werde die Uhr morgen bei Wempe checken lassen. Sie besitzt die Z-Seriennummer und das einzigste, was an der ganzen Sache einen kleinen Nachteil darstellen könnte ist der Ländercode 888 (Hong Kong). Denke aber nicht an einen vorzeitigen Verkauf! Ob der Preis jetzt immer noch zu teuer ist überlasse ich den erfahrenen Members, die bisher auf diesen Thread von mir geantwortet haben!
Gruß
wulfman
Sonst ist es Steuerbetrug
LC 888 NO GO
Zitat:
Original von wulfman
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...
Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen..... :rofl:
Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen.....
:weg: Wempe Hong Kong
@wullfmanZitat:
Original von Janni
Zitat:
Original von wulfman
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...
Hallo.....Seit wann verkauft Wempe in Bremen LC 888 da sollte man mal anrufen..... :rofl:
Mal ganz ehrlich....
Warum kommt die Uhr jetzt aus Hong Kong?
Ja, was denn jetzt?
In einem anderen Threat wurde ich heute zur S.. :weg:gemacht,
weil ich gefragt habe ob der Ländercode bei Ankauf bzw.
Wiederverkauf eine Rolle spielt.
Nein! War die einhellige Meinung der Rolexianer.
Jetzt ist diese Sub plötzlich eine "Hongkongzwiebel" und kommen
Sprüche wie "LC 888 - NO GO" =(
Gruß
Robby
Zitat:Zitat:
Original von dimili
Wo sind die Zollpapiere. Ist ein wichtiger Bestandteil der Uhr.
Sonst ist es Steuerbetrug
LC 888 NO GO
Zitat:
Original von Smile
bist du deutscher ?? :rofl:
Ich verrate jetzt hier mal ein groooooooßes Geheimnis.....
Das dürft Ihr aber niemanden weiter erzählen.............
ganz fest versprechen, ok ?
Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:
Viel Spaß mit Deiner Sub ! :gut:
:gut:Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.Zitat:
Original von David1973
Auch die Hong Kong Rolex wird in der Schweiz gebaut !! Schon unglaublich, nicht ? :twisted:
@ Red sub....
Das habe ich auch gerade gedacht!
Ja ? Bin ich jetzt ein Held ? :]
Ihr dürft mich "Superman" nennen! :D :weg:
Aber Spaß beiseite.
Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen, bin der deutschen Sprache halbwegs mächtig und besitze einen höheren IQ als eine Plastiktüte.
Die Vorgehensweise des Threadstarters kann ich keinesfalls nachvollziehen. Auch die sinnlose Fragerei im Nachhinein betrachte ich nicht positiv.
Mir gehts einzig und allein um den Preis der SubD.
Dieser Preis geht meines Erachtens mit Zollpapieren und LC888 komplett in Ordnung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Best Regards
Euer "Superman" :D
Nagelneu (LC100) für den gleichen Preis.
...und unter Rolex schauen...
Zitat:
so mit Garantie und seriösem Händler ist das ja auch langweilig... :tongue:
...da fehlt das geile Schnäppchen-feeling
...genau, no risk, no fun :D http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif
LC (Ländercode) http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a080.gif
tut mir leid, aber Uhren aus non EU für EU Bürger geht gar nicht. Es ist definitiv nicht legal und die Nummer mit dem Wempe Bremen finde ich auch sche.... Aber auf ebay geht sowas immer.
Es muss ja nix passieren, aber wenn du da mal einen peniblen Zöllner erwischst... Warum immer den Stress, gibt doch soviel "saubere" Nummern im SC und der Unterschied sind doch immer nur ein paar Hundert Euro. Dennoch, viel Spaß damit, ist ja wenigstens original und eine tolle Uhr!
wir wollen bilder sehen.Zitat:
Original von wulfman
Hallo Leute,
die Uhr ist bei mir angekommen. [..]
vorallem vom zerti.
gruß,
flo
lool....ich wollte eigentlich gerad ins bett gehen, bin aber dank dieses threads vor lauter lachen wieder hellwach...vielen dank :supercool:
dem threadstarter alles gute zu seinem chinakracher :D
Zitat:
Original von preppyking
tut mir leid, aber Uhren aus non EU für EU Bürger geht gar nicht. Es ist definitiv nicht legal und die Nummer mit dem Wempe Bremen finde ich auch sche.... Aber auf ebay geht sowas immer.
Es muss ja nix passieren, aber wenn du da mal einen peniblen Zöllner erwischst... Warum immer den Stress, gibt doch soviel "saubere" Nummern im SC und der Unterschied sind doch immer nur ein paar Hundert Euro. Dennoch, viel Spaß damit, ist ja wenigstens original und eine tolle Uhr!
Glaubst Du selber was Du da für einen Unsinn schreibst??
Auch eine Uhr mit einem LC 888 kommt aus der Schweiz und der Erwerb hier ist nachdem für diese Uhr Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wurde unproblematisch. Trägst Du Dein Zertifikat mit einem EU LC etwa bei jeder Reise mit Dir herrum??
Gruß
Uwe
plus die reise ins sonnige
und dann noch die angst vor der verzollung ;)
Neeeh - hat er wirklich nicht. Wer soll das noch verstehen.Zitat:
Original von red_sub
Original von David1973
Zuerst isses ein Vollfake - dann is der Preis nich gut - dann isses reine Blödheit bei eBay zu kaufen und sowas Riskantes wie einen Treuhandservice zu benutzen um unnützerweise eine 2 Wochen alte, ungetragene Uhr für günstig zu schießen - im SC is selbstverständlich Alles besser - nicht vergleichbar, aber besser - dann isse doch da und echt - dann war se zu teuer - dann isse keine ROLEX-SUB-DATE mehr sondern nur noch 'ne "Honkonkong-Zwiebel" - dann wird jeder Grenzübertritt mit der "Honkong-Zwiebel" am Arm zum Risiko hochstilisiert (wer hat immer die Unterlagen seiner am Arm getragenen Uhr auf Reisen dabei)
- Menno! ist doch absurd was hier so zusammenkonstruiert wird.
Man muss wirklich nicht überempfindlich sein um die wachsende Agression gegenüber dem Themenstarter rauszuhören.
Nicht einmal in dem Thread mit den rausgefeilten Nummern wurde so hart mit dem Themenstarter umgegangen.
Schääbbich!!!
Neeeh - da gibts auch nicht viel zu verstehen.Zitat:
Original von red_sub
...Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.
Man könnte meinen, einige suchen das Haar in der Suppe und wollen so Ihrem Frust freien Lauf lassen, weil Sie für Ihre eigene SubDate ein wenig mehr bezahlt haben. Ist nur so ein Gefühl...
Gruß
wulfman
Genau so ist es auch. Der Neid frisst hier einige regelrecht auf und man wird angefeindet ohne Ende. Soviel zur Harmonie hier =(Zitat:
Original von wulfman
Man könnte meinen, einige suchen das Haar in der Suppe und wollen so Ihrem Frust freien Lauf lassen, weil Sie für Ihre eigene SubDate wesentlich mehr bezahlt haben. Ist nur so ein Gefühl...
Gruß
wulfman
Ich freue mich für jede Person, die einen guten Fang gemacht hat. Neid ist mir vollkommen fremd was finanzielle Dinge betrifft. Komisch dass andere derart materiallistisch eingestellt sind, dass sie keiner anderen Person etwas gönnen.
Was meinste was ich angefeindet wurde (in PN) als ich Insomans Spruch als überholt bezeichnete weil ich eine 97er Daytona komplett mit B/P für 4500 bekam und sogar noch 1 Jahr Gewährleistung, weil gerade erst Revision bei Wempe hinter sich.
Viele hier können nicht warten, müssen nacheifern was Neuanschaffungen betrifft. Und wer nicht "Eile mit Weile" walten lässt, zahlt eben zuviel. Ich trau mich gar nicht zu sagen, was mich die 2006er 116509 Daytona WG gekostet hat, wofür ich bis nach Prag fuhr.
Um die Neider noch etwas anzustacheln, es war nicht im 5-Stelligen Bereich. Sprit- und Aufenthaltskosten nebst Verpflegung inkl. :twisted:
Wie Gröpaz (der mir neidvoll verliehene Name, auf den ich STOLZ bin) immer sagt:
Eile mit Weile
Leider wollte Hannes meinen Nick nicht umbenennen, hatte ihn mal gefragt :D
Erzählen kann man viel ;)
Jetzt Bilder bitte =)
Sorry, ich habe vor ca. 1,5 Monaten schon geschrieben, als ein Thread eröffnet wurde:Zitat:
Original von miboroco
Erzählen kann man viel ;)
Jetzt Bilder bitte =)
"Welche Uhren habt Ihr Euch angeschafft und welche habt Ihr veraeussert"
oder so in der Art, in diesem Thread geschrieben, dass ich keine Bilder mehr einstellen werde, da ich mir keine Absolution einholen muss und keine Neider mehr auf den Plan rufen werde. Anstatt, wie schon geschrieben, sich mit dem neuen Eigentümer einer Krone zu freuen, wird er angefeindet, wenn der Preis zu niedrig war. Das muss ich mir nicht antun.
Bisher habe ich 14 Krönchen von mir "vorgelegt" (bis zur 4500 Euro Daytona vor knapp 2 Monaten) und dann kam eben dieser Thread und vor allem auch parallel dazu der "Einbruchsthread".
Hier lesen leider auch kriminelle Nichtmitglieder mit, und die möchte ich nicht in meinem Haus haben =(
Entweder glaubt ihrs, oder lasst es sein ;-)
Habe nicht mit dir gesprochen!!!
Ich weiss, Du bist mir auch nicht als einer der Neider bekannt, sondern als seriöser Schreiberling ;)Zitat:
Original von miboroco
Habe nicht mit dir gesprochen!!!
Verlange aber jetzt keine Namen wen ich als seriös ansehe und wen als Neider :D
Wer die Threads genau verfolgt, kommt selber drauf ;)
ich denke der thread könnte geschlossen werden, da er schon ne ganze zeit nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat und alles relevante zig mal geschrieben wurde :gut:
:gut:Zitat:
Original von Gerard De Vois
ich denke der thread könnte geschlossen werden, da er schon ne ganze zeit nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat und alles relevante zig mal geschrieben wurde :gut:
oh wie wahr. Und ändern wird sich eh nichts. Selbst wenn es noch 1000x mal geschrieben wird.
und wo sind denn nun die bilder? :D
@ wulfman...
Stell doch ein paar Bilder der Uhr ein wenn Du vom check up von Wempe zurück bist; ich freue mich schon darauf.
Vielleicht verlierst Du auch noch ein paar Worte darüber, warum der Verkäufer eine LC-100-Rolex angeboten hat, die Uhr aber aus Fernost stammt. Ansich scheint mir das kein Problem, allerdings bricht sich an dieser Stelle irgendwie die Kohärenz Deiner Geschichte...
Ja also da ich ja nun von "red sub" offiziel als Held anerkannt wurde, geb ich hier auch nochmal meinen Senf dazu.
Ich lese sehr gerne und schreibe manchmal hier im Forum. Leider hat man es sehr oft mit Neid und Missgunst zu tun, oder es wird einen einfach irgendeine Eigenschaft unterstellt.
Dieses Verhalten legen sehr viele Forumsteilnehmer an den Tag. Das finde ich sehr schade.
Man sollte versuchen sich auch mal für Andere zu freuen und nicht dauernd von Neid und sonstigen Sorgen gequält seinen Quark dazu beizutragen.
Ich möchte hier gerne Dieter Nuhr zitieren:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten"
Passt zwar nicht ganz, wäre aber ratsam bevor man Schwachsinn verzapft sich einfach mal zurückzunehmen und einsehen das man nicht der Mittelpnkt des Universums ist.
Nur zur Erinnerung...die 7 Todsünden:
katechismus | völlerei | wollust | habsucht | zorn | neid | trägheit | hochmut
P.S.: Bin kein Pfarrer, Heiliger oder sonstiges. Hasse aber neidige Leute.
will ja - nach der ganzen diskussion - nur bilder sehen :D
Bilder folgen am Wochenende oder nächste Woche. Hole die Uhr erst am Samstag wieder bei Wempe ab. Bitte Kurzanleitung wie ich ein Bild hier darstellen kann...
Gruß
wulfman
Fotos einstellen mit photobucketZitat:
Original von wulfman
Bilder folgen am Wochenende oder nächste Woche. Hole die Uhr erst am Samstag wieder bei Wempe ab. Bitte Kurzanleitung wie ich ein Bild hier darstellen kann...
Gruß
wulfman
Wir haben Wulfman versucht zu helfen...es erfolgte PN!! Also kannst Du!! nicht wissen um was es geht bzw. ging!! bis jetzt verstanden??Zitat:
Original von mac-knife
Neeeh - hat er wirklich nicht. Wer soll das noch verstehen.Zitat:
Original von red_sub
Original von David1973
Zuerst isses ein Vollfake - dann is der Preis nich gut - dann isses reine Blödheit bei eBay zu kaufen und sowas Riskantes wie einen Treuhandservice zu benutzen um unnützerweise eine 2 Wochen alte, ungetragene Uhr für günstig zu schießen - im SC is selbstverständlich Alles besser - nicht vergleichbar, aber besser - dann isse doch da und echt - dann war se zu teuer - dann isse keine ROLEX-SUB-DATE mehr sondern nur noch 'ne "Honkonkong-Zwiebel" - dann wird jeder Grenzübertritt mit der "Honkong-Zwiebel" am Arm zum Risiko hochstilisiert (wer hat immer die Unterlagen seiner am Arm getragenen Uhr auf Reisen dabei)
- Menno! ist doch absurd was hier so zusammenkonstruiert wird.
Man muss wirklich nicht überempfindlich sein um die wachsende Agression gegenüber dem Themenstarter rauszuhören.
Nicht einmal in dem Thread mit den rausgefeilten Nummern wurde so hart mit dem Themenstarter umgegangen.
Schääbbich!!!
Neeeh - da gibts auch nicht viel zu verstehen.Zitat:
Original von red_sub
...Und Du bist der Held...hast nicht verstanden um was es geht.
Ich z.B. wollte einem neuen Member helfen, dieser lehnte ab. Auch völlig OK!!
Dann bittet er uns! um unsere Meinung zur Sub in Ebay, wir argumentieren, er will es nicht verstehen, bzw. will es nicht für wahr haben z.B. vorhandene Löcher,gestohlene Bilder,etc. Wiso fragt er dann um Rat? :rolleyes:
Das mein lieber meinte ich mit nicht verstanden um was es geht...OK!! ;)
Und nochwas zu diesen " die haben nur Neid" etc. blablabla Laberer, es ist mir völlig Wurscht wer was und wieviel für eine Zwiebel bezahlt!
Verstanden?!!
Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung
Geht noch einfacher und schneller.
Übrigens. Der nächste der hier irgendjemanden wegen irgendwas anfeindet fliegt aus dem Forum. Unabhängig davon wer angefangen hat. Ist ja wirklich teilweise nicht auszuhalten, wie manche offensichtlich krampfhaft andere User angreifen.
War zwar keine freundliche Ansage, aber offensichtlich geht es manchmal nicht anders.
Amen ! :weg:
Hey Wulfman...Friede. Lass uns deine neue feiern... :dr: