Zeit ist relativ, mir geht es darum einen Traum erfüllt zu bekommen, um diesen Traum dann entgegen zu nehmen, muss ich nicht 5 Stunden im Geschäft sitzen und bla bla bla machen.Zitat:
Was ich - bei allem Respekt, meine Ansicht hatte ich schon gestern gepostet - nicht für mich nachvollziehen bzw. verstehen kann ist, warum Du eine Uhr mit der Du schon länger "schwanger gingst" und für die Du Entbehrungen auf Dich genommen hast, unter Zeitdruck (was mir nach langer Vorfreude die Kauffreude nehmen würde) in einem Geschäft kaufst, mit dem Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Jedem nach seiner Art.
Um mir diesen Traum zu erfüllen, habe ich lange genug dafür gearbeitet, und da ich die Uhr nicht in Genf abgeholt habe – und mir eine Werksbesichtigung entgangen wäre- muss ich nicht 5 Std. beim Konzi sitzen.
Der Tag war für mich einfach aus dem Bauch raus stimmig um mir diese Uhr zu kaufen, dass es dann doch etwas enger wurde im Terminplan, hat der Tag so mit sich gebracht.
Auch wenn ich bereits einmal mit dem Geschäft schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es von mir trotzdem eine zweite Chance. Ich weiß das nobody perfect ist, deshalb bin ich kein Erbsenzähler.
Warum ärgert mich das Ganze jetzt so:
Hätte ich diese Uhr über den Versandhandel gekauft, was ich in dieser Preisklasse nie machen würde, hätte ich mit solchen Unannehmlichkeiten eher gerechnet.
Klar hätte ich mich, wie ich auch mal nachgefragt habe, um ein paar Euro weniger gefreut, wer freut sich da nicht. Aber nach kurzem hin und her war mir der Gang zum Konzi dann doch der angenehmste Entschluss. Ich achte zwar auf mein Geld, aber ich schätze auch Service und Qualität, und gebe dafür dann auch gerne mehr aus. Auch hinsichtlich der Postings hier, fühlte ich mich beim Konzi dann doch am besten aufgehoben. Und wollte gerne etwas mehr bezahlen.
Um auf den Versand zurück zu kommen, was wäre wenn:
Ich bekomme das Päckchen, öffne es, begutachte die Uhr und stelle solche Mängel fest.
Was nun, der Verkäufer und der Käufer sitzen nicht am gleichen Tisch, über der gleichen Ware.
Dann könnte auch jeder Behaupten, der Empfänger hat den Schaden verursacht. Das kann es aber ja wohl nicht sein. Oder der Verkäufer kann ruhigen Gewissens Schrott versenden.
Aussage gegen Aussage.
Wenn es so einfach wäre, würden dem Betrug die Tore weit geöffnet werden.
Deshalb mein Gang zum Konzi, um absolut von jeglichem Ärger gefeit zu sein.
Nur unter diesem Gesichtpunkt gesehen, nicht solch einen Ärger nach einem Kauf zu haben, und ein schönes Erlebnis anstatt eines Ärgernisses im Gedächtnis zu haben - rege ich mich derart auf. Und deshalb denke ich dass ich meine Erlebnisse im Forum so schildern darf, positive wie negative. Wie das von Euch bewertet wird, muss ich akzeptieren, aber ich freue mich jetzt schon darüber, dass mir von verschiedenster Seite sehr geholfen wurde.
Danke Boris